Hallo zusammen,
auch ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Holger, 40 jahre jung, aus Nordhessen
Ich betreibe seit ca. 10 Jahren Modellflug in einem kleinen Verein, allerdings immer mit Auszeiten zwischendrin. Zuerst nur Fläche, seit ca. 4 Jahren auch Heli. Angefangen habe ich das Helifliegen mit Hilfe eines Vereinskollegen, und seinen *alten* Modellen, das ging los mit einem Concept30, über Eco8, Raptor 50 Titan, mal zwischendurch eine Micro47G zum Spass und zu Weihnachten gabs einen Arrow Plus Flybarless.
Als Anlage nutze ich *noch* eine FF9, 35Mhz
Ich würde mich selbst als *fortgeschrittenen Anfänger* bezeichnen, schweben, Rundflüge, "normales Fliegen" bekomme ich einigermassen vernünftig hin, Ambitionen zum Kunstflug/3D habe ich keine.
Und natürlich habe ich zum Einstieg auch gleich eine Frage

Kurz zur Erklärung, das *Lipo Zeitalter* ist an mir so ziemlich vorbei gegangen, ich habe da kaum Erfahrungen sammeln können. Bisher war ich der Meinung, das die kurzen Flugzeiten der E.-Helis nun der Vergangenheit angehören, aber nach studieren einiger Foren bin ich da skeptisch geworden.
Und da sind wir nun auch endlich beim Kern angekommen

Ich suche einen Heli für die kalte Jahreszeit, es sollte ein E-Heli sein. Irgendwas in der Größe von 450er Heli bis Raptor E550, da bin ich gar nicht so festgelegt.
Worauf es mir aber ankommt sind die Flugzeiten.
Ich möchte mindestens 12-15 Minuten Flugzeit haben, aber das bei einem *noch vertretbaren* Preis.
Ich mag halt keine X-hundert Euro für 8 Minuten Flugzeit ausgeben
Lipo-Ladegerät ist übrigens auch noch nicht vorhanden.
Ich bin für Vorschläge wirklich sehr dankbar

Und natürlich helfe ich auch gerne soweit ich es kann!

Kommentar