Zweiter Versuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Zweiter Versuch

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
    Hm das Helicommand war nie mein Ding aber gut.
    Na, des Ding muss ma aber auch erst ma eingestellt bekommen!
    Ich fiesel mir da jetzt schon Wochen eins ab und brings ned vernünftig ans laufen - mittlerweile tu ich mir ohne "Unterstützung" vom Helicommand einfacher als mit...

Charlie

Kommentar

• Speedy955
      Speedy955

Kann ich nichts zu sagen.
      Als ich erstmals vom Helicommand hörte lag das System noch preislich jenseits meiner Hemmschwelle und deshalb hatte sich das auch gleich wieder erledigt denn ich habe mich dann für etwas anderes entschieden und mich nie mehr mit dem Helicommand beschäftigt. Auch nicht mit der Bedienungsanleitung

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Ja, also, es ist nicht so, dass es gar nicht funktionieren würde - der Heli ist dadurch schon sehr viel eigenstabiler als ohne. Trotzdem muss man noch Knüppeln um ihn bei sich zu halten.
        Allerdings diesen Positionsmodus, also der Mode, in dem das Ding wie angenagelt in der Luft stehen soll, den hab ich immer noch nicht hinbekommen...

Mittlerweile fahr ich den Helicommand mit 0% - sprich er macht mir den Heck-Gyro.
        Zum ersten weil ich zu faul bin, das Ding wieder rauszubauen und zum zweiten weil mir das zuviel Geld ist um es einfach in den Schrank zu legen. Da treib ichs dann noch lieber durch die Luft

Charlie

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Teurer Kreisel
          Da hilft nur Bedienungsanleitung raus und ......

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Jaaaa, nur bringt mir das bei dem Apparat leider nix. Die Bedienungsanleitung ist wirklich nicht schlecht, ich programmier das Ding ja sogar per PC und die Hilfe da in der Software ist auch ordentlich. Nur tut das nicht hinhauen, tun!
            Auch über den Support kann ich überhaupt nix negatives sagen, die sind dort sehr bemüht, antworten und geben Tips, nur leider war bisher der für mich richtige Tip noch nicht dabei...

Wenn ich die Stabilisierungswerte zu hoch wähle fängt er zu taumeln an (so solls ja eigentlich auch sein), gehe ich weiter runter hört das zwar weitestgehend auf aber stabilisiert sich trotzdem nicht sauber.

Es sieht im Flug aber generell "wackelig" aus, sprich, das Ding tarriert immer irgendwas aus. Mechanisch ist der Heli soweit ok, zum ersten flieg ich ihn ja mittlerweile auch ohne Unterstützung und zum zweiten hat ihn auch schon ein Kollege geflogen, der ein gutes Stück weiter ist als ich, und der kam mit dem Ding auf anhieb gut klar.

Sprich, das Ding funktioniert eigentlich schon so wie es soll, aber ich dachte mir das eigentlich so, dass er mich im Flug im Horizontalmodus unterstützt und wenn ich dann auch Positionsmodus umswitche, das s er halt dann stehen bleibt, so als "Notaus" Schalter halt.

Wie gesagt, das mit dem im Flug stabilisieren klappt relativ gut (für meine Begriffe an ein Hilfssystem ist er zwar immer noch recht zappelig, aber es ist zumindest ein leichter Effekt spürbar...), aber das mit dem "so, jetzt stell ich ihn in der Luft ab" klappt bei mir leider überhaupt nicht!

...kann eigentlich fast nur ne Kleinigkeit sein, weil es gibt ja sehr viele Videos, die beweisen, das der HC generell funktioniert, aber ich habs leider noch nicht gefunden. Leider kenn ich auch niemand in meiner erweiterten Nähe, der sich damit wirklich auskennt... Ich hör nur immer wieder: "Mach das Ding raus, und lern so fliegen!" Grundsätzlich zwar nicht falsch, aber trotzdem hilft es mir nicht viel weiter.

Charlie

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Klar das ware das einfachste das Ding auszubauen aber mich packt da immer etwas der Ergeiz.
              In deinem Fall gibts eigentlich nur folgende Lösungsansätze wenn du wie du sagst nicht weiter kommst.

1. Sufu benutzen und nach Infos zum Helicommand hier im Forum suchen.
              2. Eigenen Fred erstellen und gezielt fragen.
              3. Auf dem Flugplatz oder im Fachgeschäft mal um Rat fragen natürlich alles was du brauchst wie Heli, Akku und Funke muß dabei sein damit es bei der Theorie nicht bleiben muß.

4. Wenn das bisherige nicht half dann mal alles zu einer Fachmesse mitnehmen wo der Hersteller ausstellt um dort nach Rat zu fragen.

Ich weiß auch das es einem manchmal bis steht aber das sollte in den Griff zu bekommen sein.

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Ja, da gehts mir eigentlich nicht anders.
                Nur kommt zu dem Einstellungshandicap derzeit natürlich noch das Wetter dazu - ich mein, selber schuld wenn man sich ausgerechnet auf den Winter zu ein Outdoor-Hobby zulegt

Und so hab ich natürlich derzeit nur begrenzt Nerven, mich Stundenlang zum Austesten von irgendwelchen Sachen in die Siffe zu stellen...

Naja, mal sehn. Ich denk mal bis in den Frühling wird der größte Teil meines Grolls verraucht sein und ich geh wieder dran, das Ding doch noch zum funktionieren zu überreden...

Charlie

Kommentar

• Grisu1965
                  Grisu1965

Puuuh das Schwebetraining ist ja echt der Hammer am Sim. Die Knüppelwege bewegen sich ja im Hunderstel bereich um den Hubi an auf der Stelle zu halten.
                  ich übe momentan immer noch die Roll Funktion und bekomme es mitlerweile immer öfter hin das er sich nur sehr sehr wenig nach rechts und links bewegt mit kurzen echten Stillständen
                  Muss aber auch gestehen das ich die letzten Tage nicht zum üben gekommen bin. Die Knüppelbewegeungen sind aber echt so minimal das sie vom Augen schon nicht mehr wahrgenommen werden können
                  Musste das jetzt einfach schreiben da ich stolz auf meine Vortschritte bin
                  Ihr lacht da garantiert drüber

Gruß
                  Jürgen

Kommentar

• Grisu1965
                    Grisu1965

So jetzt mal eine Frage an die Preisvergleicher und besten Preis finder hier
                    Ich suche das beste Preis Leistungsverhältniss für einen 500. Rex und einer TF8.

1x Align T-Rex 500 ESP Superior Com...
                    1x Robbe- Futaba Sender T8FG LiPo U...

inkl. MwSt. 19%: 143,38 EUR

Summe 898,00 EUR

Das habe ich bisher als günstigstes Angebot gefunden.

Gruß
                    Jürgen
                    Schöne restliche Weihnachten noch

Kommentar

• Grisu1965
                      Grisu1965

Hallo Forum,

ich habe immer noch keinen Heli und meine Woche Flugschule ist auch aus gesundheitlichen Gründen ins Wasser gefallen.
                      Mich hat es mitte Januar heftig Gesundheitlich erwischt so das ich jetzt erst wieder auf dem Weg der Besserung bin.
                      Jetzt ist auch die Lust wieder da endlich das fliegen zu lernen. Am Dienstag werde ich erst mal wegen Flugschule telenieren und dann schaue ich in aller Ruhe wieder nach einem Rex.
                      Ich denke aber mal das es nun doch "nur" der 450 werden wird. Ist einfacher zu Transportieren und die E-Teile sind günstiger
                      Was würdet ihr emfehlen. Eine super Combo kaufen oder nur das Kit und Servos Regler und Kreisel getrennt?

Gruß
                      Jürgen

Kommentar

• HeliMitch
                        HeliMitch

Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
                        ...
                        Grüß Dich. Erst mal willkommen zurück und weiterhin gute Besserung!
                        Das mit dem Rex ist eine gute Entscheidung, kann fast nix schief gehen!

Eigentlich spricht nix gegen die Sport Super Combo.
                        Motor is ganz ok, Kreisel Top, die Servo-Probleme sollte Align eigentlich in Griff bekommen haben. Nur der Regler is Mist. Den würd ich direkt unausgepackt verticken und für wenig Geld einen anderen holen.

Begründung: Der Govenor-Mode ist mist. Heißt, Drehzahl wird versucht zu jeder Zeit konstant zu halten. Also fliegt man im Steller-Mode. Man muss in der Funke eine Gaskurve programmieren welche die Drehzahl vorgibt. Macht bei den ersten Schwebeversuchen nich viel Unterschied, aber da ich den direkten Vergleich hab zwischen Steller und Gov bevorzuge ich auf jeden Fall Gov.

Was die Schrauben angeht solltest Du Dir entweder das Inbus-Set von Align holen oder schon mal nach Ersatzschrauben (M2, Zylinder oder Linsenkopf, Shops: Inox oder Modellbauschrauben) ausschau halten.

Kommentar

• Grisu1965
                          Grisu1965

Danke für das nette Willkommen und den Genesungswünsche
                          Na dann werde ich wohl zur Combo greifen. Da Freakware nicht so weit weg ist von mir kann man ja mal versuchen ob die den Regler nicht gleich gegen was besseres tauschen.
                          Eine Funke brauche ich allerdings auch. Ich möchte da erst mal nicht so viel ausgeben und denke eine Einsteigerfunke reicht mir da erst mal. Leider ist meine alte FX 14 nur noch für den Sim gut. Zudem hat sie auch noch 40 Mhz.
                          Ich möchte dieses mal günstiger an die Geschichte ran gehen. Das macht eventuell auch den Kopf freier bei den ersten Versuchen ohne Lehrer
                          Was könnt ihr als Funke emfehlen?
                          Freakwear hat da eine Super Set mit dem Rex 450 Sport Super Combo, Funke, Ladegerät usw.
                          Ich würde allerdings den Heli gerne selber aufbauen und nicht fertig kaufen.

Gruß
                          Jürgen

Kommentar

• Grisu1965
                            Grisu1965

So am 27. ist drei Tage Flugschule bei Herman Irle gebucht. Ich freue mich schon wie bolle und werde bis dahin noch weiter am Simolator über damit ich mich nicht ganz dämlich anstelle
                            Mal sehen ob ich es da schaffe den Hubi soweit in den Griff zu bekommen das ich ab da alleine weiter üben kann.

Gruß
                            Jürgen

Kommentar

Lädt...
                            X