jetzt ist es amtlich. ich starte meinen zweiten Versuch das Heli fliegen zu erlernen. Vor ca zwei Jahren habe ich schon mal begonnen und wollte mit einem Kollegen das Helifliegen lernen.
Hatte mir damals einen Logo 10 gebraucht gekauft der nie geflogen hatte und eine MC 22s.
Leider war es Zeitmäßig einfach nicht auf die Rheie zu bekommen das ich mich öfter mit meinem Kollegen zum fliegen treffen konnte.
Wenn wir uns dann getroffen haben ist er mehr geflogen als ich was den Frust weiter gesteigert hat.
Irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr und war so gefrustet das ich den ganzen Kram wieder verkauft habe.
So wirklich losgelassen hat mich das Thema aber die ganze Zeit nicht. Zum Glück hatte ich meinen Sim behalten so das ich ab und zu mal daran üben konnte.
Es macht aber ja nun wirklich keinen Sinn nir alle halbe Jahre mal den Sim auszupacken. Einen sichtbaren Erfolg gibt es da nicht.
Jetzt habe ich mich dazu entschieden es anders und hoffentlich richtig anzugehen. Habe eine Woche Helischule bei Bernd Pöting im Mai gebucht und hoffe das Bernd mich so weit bringt das ich einen Grundlage habe zum weiteren alleine üben.
Eine Funke und eine Heli muss natürlich dafür auch wieder her. Ich hab jetzt eineige Tage hier mal quer gelesen und denke das ein 450 oder 500 Rex für vden Einstieg und auch über den Einstieg hinaus ganz ok sein sollte.
Wann ich kaufe ist noch nicht klar da ich eigentlich erst zur Helischule will um dann mit der Beratung von Bernd zu kaufen.
Andererseits könnte Bernd mir den Heli aber auch einstellen wenn ich ihn mit zur Schulung nehme.
Was denkt ihr?
Gruß
Jürgen

. Schade das du den Logo und die 22 wieder verkauft hast. Beides war und ist immer noch eine gute Wahl.

) und den einen oder anderen beim Lernen blockiert.

Kommentar