Hallo alle,
danke für die freundlichen Tips.
@Männerzeugs / hho2cv6 / ulja
Habe mir die Bedingungen nochmal durchgelesen und bin jetzt auch nicht mehr so sicher. Beraten und verkauft...
DMFV scheint mir hier die sicherere Wette zu sein.
Die MZ-Bastelseminare sehen gemütlich aus. Vlt setze ich mich nächstes Jahr mal in den IC nach Strahlsund und mach so ein Wochenende mit. Keine Angst: der da aus dem Zug steigt ist nicht Edward mit den Scherenhänden. Es ist Michael, der sich versehentlich die Rotorblätter mit Sekundenkleber an die Finger geklebt hat.
@Charlie/Uija:
Danke! Die Pitchkurven werd ich nachher mal in den Heli-x fummeln. Die Holzblätter kann ich vermutlich nicht simulieren... aber der -freakig-freundliche- Mann am Telefon hat mir auf meine Frage welche Ersatzblätter ich gleich mitbestellten könnte, die Holzblätter empfohlen und ich hab einen Satz mitgeordert.
Den Winterflug werd ich aber doch lieber in einer Halle üben. Eine Bekannte hat eine Karateklasse. Vlt kann ich da mal nach Feierabend ein oder zwei Akkuladungen vom Walkera leerschweben und vielleicht geh ich ja auch mal auf der Mittellinie ein paar Meter Gassi mit ihm.
@thommy:
Das wäre natürlich sehr genial, wenn meine Kollegin mich -wieder einholt- und sich auch den 450er besorgt. Das bringt sicherlich mehr Bastelfreude und rechtfertigt m.E. auch den Aufbau eines etwas größeren lokalen Ersatzteillagers.
Aktueller Status:
Nachricht von Frau Nutzloser_Kater. Bei uns im Eingang steht ein Karton über den man nur noch mit Mühe wegsteigen kann

Ich muss los....

Kommentar