Die "üblichen" Newbie fragen (Bitt nicht hauen ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten27071966
    thorsten27071966

AW: Die "üblichen" Newbie fragen (Bitt nicht hauen ;-)

hallo ich habe da auch mal eine frage ich will hier auch einen beitrag reinstetzen aber weis nicht wie das geht also frage ich einfach mal hier ich habe auch ein problem mit meinen helli ich habe den walkera cb180d und wenn ich den fliegen lasse steht der schief in der luft was kann das sein kann mir jemand sagen was das sein kann danke schon mal für eure hilfe

Kommentar

• heli-beginner
      Member
      • 01.01.2011
      • 119
      • Micha
      • Wohnzimmer

Von mir erst mal eine Handvoll .......... ,,,,,,,,,,,,, und **??,
      wenn du die in deinen Text einstreust, kann dich vielleicht jemand verstehen.....

PS @Thorsten ..1966
      Gru� aus dem Kölner Raum
      Micha
      mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• Chubba
        Chubba

Also ich hab den selben heli , selbes prob momentan noch nicht nachgeschaut aber ich schätz der servo is verstellt!

Kommentar

• Chubba
          Chubba

Achja hast du in letzter zeit was ausgetauscht am heli?

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Hi,
            wollte mal den neusten Stand durchgeben, nachdem seit meiner Erstellung dieses Threads schon ein paar Tage ins Land gestrichen sind.

Nachdem ich den 450er aufgebaut hatte (vor ca. einem Monat) hatte ich mir vorher noch den Blade 120 SR sowie den Blade SR zugelegt.

Den 120SR habe ich nach ein paar Flügen wieder verkauft da er sich kaum anders flog als der MSR. Er war mindestens so leicht zu beherrschen als der MSR und bei Wind eigentlich genauso wenig fliegbar als der MSR.
            Also zum üben neben dem MSR eigentlich sinnlos.

Dann habe ich mir vor ca. 2 Monaten einen SR gekauft.
            Diesen habe ich 3-4 mal geschrottet und dann ebenfalls wieder verkauft.
            Der SR war für mich vor ca. 2 Monaten nicht fliegbar.
            Obwohl ich den MSR im Schlaf beherrschte und auch im SIM mit den CP´s schon ganz gut zurecht kam, schaffte ich es mit dem SR nicht ein einziges Mal auch nur annähernd auf der Stelle zu schweben, obwohl ich schon ca. 50 Stunden SIM hinter mir hatte...
            Für einen Anfänger im CP Bereich von mir also absolut nicht zu empfehlen.

Dann, nach wiederum einigen Stungen am SIM hatte ich meinen CopterX 450er erstmals am start.
            Der war schon etwas leichter zu beherrschen. Beim ersten Rundflugversuch ist er mir aber voll abgeschmiert und mit vollem Speed der Nase voraus in den Acker gecrasht
            Seit dem lag er einige Zeit rum und ich habe ihne gerade wieder völlig neu aufgebaut.

In der Zwischenzeit haben mir mehrrer hier aus dem Forum geraten einen T-Rex 500er anzuschaffen, da man damit wohl das Fliegen leichter lernt (besser sichtbar, stabiler in der Luft...).
            Ich dachte mir, so, its now or never und habe mir den 500er gleich als FBL bestellt (3G).
            Dann, vor ca. 3 Wochen war es dann soweit
            Der 500er hob zum ersten mal ab und ich war schwer beeindruckt
            Man, haben mir die Hände gezittert, als ich die ersten Akkus verschwebte

Mittlerweile habe ich ca. 16 Akkuladungen mit dem 500er durch und mit diesem Heli machte es dann plötzlich "plopp" im Kopf.
            Heute war ich wieder fliegen.
            Ich kann es selbst kaum glauben aber ich kann mit dem Teil schon richtig schnellten Rundflug und auch ersten Rollen und Flips habe ich schon hinter mir.
            Das macht sowas von Spass

Das mit dem Zittern ist immer noch nicht ganz vorbei, aber ich denke, das ist auch ein Teil des Ganzen, was Heli (CP)-Fliegen ausmacht...

Und vor allem kann ich endlich auch so Kontrolliert fliegen, dass keine Abstürtze mehr zu befürchten sind, so lange ich nicht übermutig werde.
            Es ist immer wieder ein schönes Gefühl mit einem Heli am Stück nach Hause zu fahren.
            Muss aber auch dazu sagen, dass ich mittlerweile 121 Stunden am SIM hinter mir habe.

Ich kann also jedem Anfänger nur raten:
            SIM, SIM, SIM, SIM, SIM, SIM, SIM, SIM......
            Und dann, wenn es die finanzielle Situation zulässt, gleich einen Heli mind. in der 500er Größe anzuschaffen.
            Ja, ja. Dies wird hier auch immer wieder geraten und ich habe selbst bemerkt, die Leute hatten von Anfang an recht

Das Heli Fieber hat mich also voll erwischt
            Macht ein riesen Spass dieses Hobby, auch als Späteinsteiger mit fast 42
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo Rüdiger!

Ich kann also jedem Anfänger nur raten:
              SIM, SIM, SIM, SIM, SIM, SIM, SIM, SIM......
              Und dann, wenn es die finanzielle Situation zulässt, gleich einen Heli mind. in der 500er Größe anzuschaffen.
              Freut mich, dass du mit dem 500er gut klar kommst. Allerdings hättest du das Teil unmittelbar nach deinen Versuchen mit dem mSR vermutlich ebenso geschrottet wie den Balde SR und den CopterX. Nach Vorübung mit diesen Helis und Dutzenden von Stunden mit der Sim ist es natürlich in jedem Fall weitgehend problemlos möglich den sehr hamlosen 500er zu fliegen.

Mit einem Balde SR und einem CpoterX hättest du jetzt sicher auch kein Problem mehr, beide Helis sind doch bei richtiger Einstellung selbst von weniger geübten Piloten sehr problemlos zu beherrschen.

Ich kenne das Problem auch von Flugschülern am manntragenden Heli: die stopseln oft monatelang herum, und bringen das Teil nicht mal richtig in den Schwebeflug, und dann ist von einer Sekunde auf die Andere der "Knoten geplatzt", und es läuft perfekt....

Gruß, Peter

Kommentar

• keine ahnung
                keine ahnung

Der Händler wollte doch nur mehr Geld . Nach seiner Meinung hättest du dir gleich eine t-Rex 700 kaufen können

Kommentar

• danidaytona
                  danidaytona

also dem Tip mit dem Simulator kann ich nur bestätigen!
                  Ich fliege schon eine weile mit dem 120 SR aber zum CP sind es welten, beim ersten versuch mit einem meiner CPs wollte er erst nicht abheben.. nach wenigen sekunden war er plötzlich etwa 5 meter hoch und dann auch gleich wieder auf dem Boden ) nur nicht so sanft

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Hi,
                    neuester Zwischenstand:

Nachdem ich nun seid März diesen Jahres CP-Helis ärgere ( oder eher diese mich ) ist das der Stand der Dinge heute:

Auf dem Rücken habe ich schon probiert, ist mir aber in echt noch zu unsicher (habe dabei vor 2 Wochen den 500er in den Boden gejagt)
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• Spider
                      Spider

Sieht klasse aus....mach dir mal den Spaß und lese deinen Themen Start.
                      Was in der Zeit alles draus geworden ist
                      Blade 120,MSR oder CB180 Z? und jetzt fliegst du solche dinger.

Kommentar

Lädt...
                      X