T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Zitat von schnejo Beitrag anzeigen
    Du hattest geschrieben, dass der Combo schon Werkzeug beiliegt.
    Um was handelt es sich denn da ?

Die Kugelkopfzange ist sicher Gold wert und ein Zusatzpflichtkauf !??!

Grüße Jörg
    Hallo Jörg,

an "Werkzeug" liegen diverse Imbusschlüssel bei. Bis auf den Kleinsten habe ich davon aber keinen benutzt. Hab mir den original Alignsatz geholt und bin sehr zufrieden damit.

Ja, Kugelkopfzange sehe ich als Pflicht genauso wie die Pitchlehre.

Damit hättest du dann schonmal die wichtigsten Werkzeuge denke ich.

Gruss

Markus

Kommentar

• chrischi74
      chrischi74

Was ich ergänzend empfehle ist der 1/16" Inbussdreher von KDS der hat 1,56 mm. Der passt einklickend in die 1,5mm Inbuss von Align. Damit bekommst du auch eingeklebte Schrauben ohne ausnuddeln auf und du kannst die Schrauben fest auf den Dreher aufstecken und so ohne dass sie abfallen an die hintersten Ecken des Helis buchsieren und festdrehen. Ist echt gold wert dieser Dreher.

Gruß Christian

Kommentar

• schnejo
        schnejo

Ok, dankt Euch.
        Einen Tipp für die Bestellung ? Also wo ?
        Den KDS find ich nicht im großen Google-Laden...

Kommentar

• Heliverrückt
          Heliverrückt

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
          Hallo Heliverrückt,

wie manche hier schon geschrieben haben, sind die 10m auch nicht unbedingt für´s punktuelle schweben gedacht, aber für Rundflug wirklich besser geeignet als 1,5m.

Wie fühlst Du dich denn sicherer beim schweben/fliegen ?

Besser auf 1,5m oder besser auf 10m ?

Gruss

Markus

hallo markus,

also ich meinte das natürlich nur auf das üben von schweben. klar würde ich nicht in 1,5m höhe irgendwelche spielchen machen. ich geh halt nach der anleitung von der helischool. würde selber die kreise lieber in 10m ziehen als auf 1,5m.

vielleicht hatte ich ja vorher was überlesen, weil ich deinen bericht erst auf den letzten seiten las...

man muss halt üben üben üben.

sitze auch gleich weider dran und mache bei meinen schwebe übungen weiter. weiter bin ich leider nicht, da es einfach auch sehr zeitintensiv ist.

Kommentar

• MarkusOSX
            MarkusOSX

Zitat von schnejo Beitrag anzeigen
            Einen Tipp für die Bestellung ?
            HIER

oder

HIER

oder vielleicht auch

HIER

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
              MarkusOSX

Zitat von Heliverrückt Beitrag anzeigen
              würde selber die kreise lieber in 10m ziehen als auf 1,5m.
              Was hindert dich daran ?

da es einfach auch sehr zeitintensiv ist.
              Kenn ich

Gruss

Markus

Kommentar

• Heliverrückt
                Heliverrückt

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
                Was hindert dich daran ?

Kenn ich

Gruss

Markus

was mich daran hindert? na ganz einfach, der heli stürzt laufend ab.

ich sollte erst mal in allen richtungen schweben können. dann fliege ich die übungen ab und dann gehts an kreise und die 8.

keine ahnung wie lange das noch dauern wird. hoffe, dass ich gute fortschritte machen werde. habe abends leider immer nur 45min zeit...

Kommentar

• MarkusOSX
                  MarkusOSX

Redest du von SIM oder RL ?

ßbst Du denn am SIM ?

Gruss

Markus

Kommentar

• Heliverrückt
                    Heliverrückt

ich übe nur am sim. habe noch kein modell. will mir nen t-rex 500 zu legen.

Kommentar

• chrischi74
                      chrischi74

was mich daran hindert? na ganz einfach, der heli stürzt laufend ab.

ich sollte erst mal in allen richtungen schweben können. dann fliege ich die übungen ab und dann gehts an kreise und die 8.

keine ahnung wie lange das noch dauern wird. hoffe, dass ich gute fortschritte machen werde. habe abends leider immer nur 45min zeit...
                      Wenn du Rundflug und Achten zwischenrein schiebst, tust du dich dann mit Nasenschweben wesentlich leichter. Rundflug ist eigentlich nur ne ßberwindungssache. Am besten am Sim Rundflüge machen dann PC aus, raus auf den Platz abheben und gleich nach vorne los, und du merkst dass es nicht anders als im Sim ist.

War heute draußen mit dem Pro bei -3 Grad und eisigem Wind. Hat trotzdem riesen Spaß gemacht, weil er endlich so funktioniert wie ich will. Die anfänglichen Problem dass das Heck erst schwerfällig reagiert und dann plötzlich umschlägt lagen mit Sicherheit an dem sich auflösenden Heckblatthalterlager. Jetzt sind Neue drin und der Pro läuft einfach super.

Gruß Christian

Kommentar

• Kdull
                        Kdull

Hi, Markus!

Ich hätte mal eine frage, im Sim wo findet man dich da?
                        Grüße
                        Martin

Edit: Bin nämlich heute online, aber verzweifelt weil ich mich nicht auskenn :-(

Kommentar

• Kdull
                          Kdull

falls du auch online kommst und mich suchen solltes, ich bin in der "einfachfliegen" Session

Kommentar

• Heliverrückt
                            Heliverrückt

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
                            Wenn du Rundflug und Achten zwischenrein schiebst, tust du dich dann mit Nasenschweben wesentlich leichter. Rundflug ist eigentlich nur ne ßberwindungssache. Am besten am Sim Rundflüge machen dann PC aus, raus auf den Platz abheben und gleich nach vorne los, und du merkst dass es nicht anders als im Sim ist.

War heute draußen mit dem Pro bei -3 Grad und eisigem Wind. Hat trotzdem riesen Spaß gemacht, weil er endlich so funktioniert wie ich will. Die anfänglichen Problem dass das Heck erst schwerfällig reagiert und dann plötzlich umschlägt lagen mit Sicherheit an dem sich auflösenden Heckblatthalterlager. Jetzt sind Neue drin und der Pro läuft einfach super.

Gruß Christian
                            ich bin einfach noch nicht soweit. mir fehlen da wirklich noch die routine und basics. außerdem habe ich noch gar keinen heli. ich bin immer noch nicht ganz schlüssig, was es werden soll. 500 oder 600er t-rex?

fliege derzeit nur am aerofly. wollte mir eigenltich den phoenix mit ner dx7 zu legen. denke aber dann wiederum ,dass ich mir die kohle sparen kann und am aero übe...

muss ich halt alles mal sehen, wie es sich die nächsten 2-3 wo entwickeln wird...

Kommentar

• MarkusOSX
                              MarkusOSX

Zitat von Kdull Beitrag anzeigen
                              falls du auch online kommst und mich suchen solltes, ich bin in der "einfachfliegen" Session
                              Ops, war gerade die ganze Zeit online im Phoenix. Jetzt erst gesehen.

Am besten mal was ausmachen

Gruss

Markus

Kommentar

• Charlie_D
                                Charlie_D

ich bin einfach noch nicht soweit. mir fehlen da wirklich noch die routine und basics. außerdem habe ich noch gar keinen heli. ich bin immer noch nicht ganz schlüssig, was es werden soll. 500 oder 600er t-rex?...
                                Huhu!

Also, ich habe beide und kann Dir als Anfänger raten: Nimm den 500er.
                                Erstens sind die Ersatzteile sehr viel billiger und zweitens: Er ist nicht so imposant.

Hört sich jetzt velleicht komisch an, aber der 600er wenn hochläuft, dann krieg ich weiche Finger.

Der 500er hat IMHO genau die richtige größe. Nicht zu klein um zappelig zu sein, nicht zu groß um nervös zu machen.

Ich finde, die 500er Klasse ist die optimale "Einsteigerklasse".

Grüße
                                Charlie

Kommentar

Lädt...
                                X