Du hattest geschrieben, dass der Combo schon Werkzeug beiliegt.
Um was handelt es sich denn da ?
Die Kugelkopfzange ist sicher Gold wert und ein Zusatzpflichtkauf !??!
Grüße Jörg
Hallo Jörg,
an "Werkzeug" liegen diverse Imbusschlüssel bei. Bis auf den Kleinsten habe ich davon aber keinen benutzt. Hab mir den original Alignsatz geholt und bin sehr zufrieden damit.
Ja, Kugelkopfzange sehe ich als Pflicht genauso wie die Pitchlehre.
Damit hättest du dann schonmal die wichtigsten Werkzeuge denke ich.
Was ich ergänzend empfehle ist der 1/16" Inbussdreher von KDS der hat 1,56 mm. Der passt einklickend in die 1,5mm Inbuss von Align. Damit bekommst du auch eingeklebte Schrauben ohne ausnuddeln auf und du kannst die Schrauben fest auf den Dreher aufstecken und so ohne dass sie abfallen an die hintersten Ecken des Helis buchsieren und festdrehen. Ist echt gold wert dieser Dreher.
wie manche hier schon geschrieben haben, sind die 10m auch nicht unbedingt für´s punktuelle schweben gedacht, aber für Rundflug wirklich besser geeignet als 1,5m.
Wie fühlst Du dich denn sicherer beim schweben/fliegen ?
Besser auf 1,5m oder besser auf 10m ?
Gruss
Markus
hallo markus,
also ich meinte das natürlich nur auf das üben von schweben. klar würde ich nicht in 1,5m höhe irgendwelche spielchen machen. ich geh halt nach der anleitung von der helischool. würde selber die kreise lieber in 10m ziehen als auf 1,5m.
vielleicht hatte ich ja vorher was überlesen, weil ich deinen bericht erst auf den letzten seiten las...
man muss halt üben üben üben.
sitze auch gleich weider dran und mache bei meinen schwebe übungen weiter. weiter bin ich leider nicht, da es einfach auch sehr zeitintensiv ist.
was mich daran hindert? na ganz einfach, der heli stürzt laufend ab.
ich sollte erst mal in allen richtungen schweben können. dann fliege ich die übungen ab und dann gehts an kreise und die 8.
keine ahnung wie lange das noch dauern wird. hoffe, dass ich gute fortschritte machen werde. habe abends leider immer nur 45min zeit...
Wenn du Rundflug und Achten zwischenrein schiebst, tust du dich dann mit Nasenschweben wesentlich leichter. Rundflug ist eigentlich nur ne ßberwindungssache. Am besten am Sim Rundflüge machen dann PC aus, raus auf den Platz abheben und gleich nach vorne los, und du merkst dass es nicht anders als im Sim ist.
War heute draußen mit dem Pro bei -3 Grad und eisigem Wind. Hat trotzdem riesen Spaß gemacht, weil er endlich so funktioniert wie ich will. Die anfänglichen Problem dass das Heck erst schwerfällig reagiert und dann plötzlich umschlägt lagen mit Sicherheit an dem sich auflösenden Heckblatthalterlager. Jetzt sind Neue drin und der Pro läuft einfach super.
Wenn du Rundflug und Achten zwischenrein schiebst, tust du dich dann mit Nasenschweben wesentlich leichter. Rundflug ist eigentlich nur ne ßberwindungssache. Am besten am Sim Rundflüge machen dann PC aus, raus auf den Platz abheben und gleich nach vorne los, und du merkst dass es nicht anders als im Sim ist.
War heute draußen mit dem Pro bei -3 Grad und eisigem Wind. Hat trotzdem riesen Spaß gemacht, weil er endlich so funktioniert wie ich will. Die anfänglichen Problem dass das Heck erst schwerfällig reagiert und dann plötzlich umschlägt lagen mit Sicherheit an dem sich auflösenden Heckblatthalterlager. Jetzt sind Neue drin und der Pro läuft einfach super.
Gruß Christian
ich bin einfach noch nicht soweit. mir fehlen da wirklich noch die routine und basics. außerdem habe ich noch gar keinen heli. ich bin immer noch nicht ganz schlüssig, was es werden soll. 500 oder 600er t-rex?
fliege derzeit nur am aerofly. wollte mir eigenltich den phoenix mit ner dx7 zu legen. denke aber dann wiederum ,dass ich mir die kohle sparen kann und am aero übe...
muss ich halt alles mal sehen, wie es sich die nächsten 2-3 wo entwickeln wird...
ich bin einfach noch nicht soweit. mir fehlen da wirklich noch die routine und basics. außerdem habe ich noch gar keinen heli. ich bin immer noch nicht ganz schlüssig, was es werden soll. 500 oder 600er t-rex?...
Huhu!
Also, ich habe beide und kann Dir als Anfänger raten: Nimm den 500er.
Erstens sind die Ersatzteile sehr viel billiger und zweitens: Er ist nicht so imposant.
Hört sich jetzt velleicht komisch an, aber der 600er wenn hochläuft, dann krieg ich weiche Finger.
Der 500er hat IMHO genau die richtige größe. Nicht zu klein um zappelig zu sein, nicht zu groß um nervös zu machen.
Ich finde, die 500er Klasse ist die optimale "Einsteigerklasse".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar