T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ritchi
    Ritchi

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Hallo,jetzt schalte ich mich auch mal ein

uhh das mit dem Servo ist doof.... was willst du jetzt machen?
    -neues Servo, oder
    -einkleben mit Superkleber?
    -sonst noch was anderes?

und der Rotorkopf sieht doch schon mal super aus weiter so
    mich hat die Heckrohrmontage erst irretiert aber das Rohr wird ja geklemmt sobalt mann die Halterschrauben im Schassis anzieht, und mir wars erst zu unsicher ohne ordentliche Sicherrungssraube

mfg,Richard

Kommentar

• cyril
      cyril

Hallo Richard!
      Ja das mit dem Servo ist nicht doof sondern komplett be...***...

Naja mit CA kann ich versuchen, die untere Litze ist ja noch am Leben um am "Metal bearing holder" angeschraubt zu werden.
      Aber ich befürchte eher dass da 30€ in den Matsch gegriffen sind und ich nen neuen brauche.
      Ich hab erst vor mitlerweile 4,5 Stunden begonnen und bin noch nicht beim Heck. Der Schock mit dem Servo sitzt grad noch tief, wieso muss meine Freundin mich auch genau beim Schrauben anrufen

Kommentar

• benni_bear
        Gelöscht
        • 08.11.2009
        • 339
        • Benni
        • MSC-Falke Frotheim

Den Gehäusedeckel gibts auch als Ersatz-Teil... brauchte ich auch schon mal...

Gruß Benni

Kommentar

• cyril
          cyril

Für den Servo?
          Hast du vielleicht eine Artikelnummer? Das wäre ja super
          Danke vorerst für den Hinweis

Kommentar

• Ritchi
            Ritchi

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

das is der Link zu deinem benötigten Ersatzeil, aber das es das gibt wusste ich auch nicht ....

Kommentar

• cyril
              cyril

habe es auch gerade gefunden und wollte es posten.
              Riesen dank an benni_bear!!!

Kommentar

• Kdull
                Kdull

Huhu!

Ich muss sagen ich bin echt neidisch... möchte auch bauen... musste meinen kleinen t-rex leider einschicken... wegen falschen Motor und so... mal schaun was die sagen.. lustigerweise ging das Abbauen viel schneller als das zusammenschrauben... hab glaub ich nur 1,5 Stunden gebraucht und das Teil war wieder so gut wie originalverpackt...

Kommentar

• MarkusOSX
                  MarkusOSX

Zitat von Kdull Beitrag anzeigen
                  ... lustigerweise ging das Abbauen viel schneller als das zusammenschrauben...
                  Im schlimmsten Fall geht das innerhalb von wenigen Sekunden

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Kommentar

• Kdull
                    Kdull

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
                    Im schlimmsten Fall geht das innerhalb von wenigen Sekunden
                    Hast auch wieder recht... aber das Einpacken wird dann ein bisschen schwerer

Kommentar

• MarkusOSX
                      MarkusOSX

Zitat von Kdull Beitrag anzeigen
                      aber das Einpacken wird dann ein bisschen schwerer
                      Warum, dann reicht ja ne Tüte...

Kommentar

• MarkusOSX
                        MarkusOSX

Wind mag er nicht besonders

Hallo mal wieder,

heute war das Wetter so schön, daß ich endlich mal wieder raus kam zum Fliegen.

Nachteil heute allerdings war, das es heftig windig war. Nicht desto Trotz hab ich es dennoch versucht.

Hier hat sich wieder mal bewährt, dass Höhe wirklich alles ist

Der Kleine wurde echt oft von einer Windböe erfasst. Deshalb habe ich dann doch nur einen Akku geflogen.

Also etwas mehr wind kann der 450er wirklich nicht gut ab.

Alles in allem aber dennoch beherrschbar. Leider sind beim Hochlaufen die Heckrotorblätter mal durch den Kies gefetzt. Resultat war, dass ein paar Macken in den Blättern waren. Erst nach Landung hatte ich gesehen, dass auch die Holzblätter was abbekommen hatten.

Naja, werde ich halt doch die CFK Blätter drauf machen und mir beim nächsten Mal einen besseren Platz zum Starten suchen.

Hier mal noch das Onboard Video. Ich denke man kann erahnen wie windig es war, weil der Heli ein paar mal regelrecht weg bricht. Vom steuern her muss ich sagen, war es heute dennoch wesentlich besser. Ohne kalte Finger bleribt nur noch das "Angstzitter"

[YOUTUBE]ot5_s0o75aU[/YOUTUBE]

Gruss

Markus
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• MarkusOSX
                          MarkusOSX

Nachtrag:

Also ich habe mich bei diesem Flug mal auf LiPoMon und Timer verlassen.

Der Flug dauerte etwas über 7 min. Ich musste in den 2200 mAh anschliessend wieder 1789 mAh reinladen. Damit liege ich so um die 80% was ideal ist.

Also kann ich sagen dass ich auf eine Flugzeit von 7 min komme. Ein bissel mehr wäre sogar noch drin

Gruss

Markus

Kommentar

• chrischi74
                            chrischi74

Mensch Markus du bist ja ein Teufelskerl bei dem Wind heute habe ich mich heute nicht getraut. Zum Glück is nichts Schlimmeres passiert. Mich würde intressieren wie du dann den Unterschied zwischen den Holz und den CfK Blättern wahrnimmst.
                            Ich hab den Nachmittag heut mit Bundesliga und dem Flip the Grip Mod verbracht.

7min traue ich mir auch zur Zeit nicht da ich keinen LipoBlitzer hab und nicht einschätzen kann wie der LiPo die Kälte so verträgt. Ich fliege nacg Timer 5min und lade so 1350 mAh in meine 2200er SLS nach. Also denke ich auch das 7min drin sind. Aber drüber würde ich nix riskieren

Gruß Christian

Kommentar

• MarkusOSX
                              MarkusOSX

Hehe, danke. Aber nach dem Akku hat's mir auch gereicht. Soviel Wind bin ich nicht "gewohnt". Wollte dann lieber doch nichts mehr riskieren.

Der Mod ist ganz easy umzusetzen oder. ßber Bundesliga habe ich mich heute als Köln Fan sehr gefreut.

Wegen Unterschied der Blätter geb ich dann Bescheid.

Gruß

Markus

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Kommentar

• chrischi74
                                chrischi74

Für mich nicht so als Bayern-Fan und VfB Stuttgart-Hasser.

its just a game

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                                X