Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

AW: Neueinsteiger

Hallo Franky!

Rufe mal den Link unten auf, und wähle "Modellfliegen". Dort haben wir unsere Erfahrungen mit dem Einstieg in das Helifliegen vom Koax bis zum CP ausführlich geschildert, und mehr als 20 Helis untersucht. Ein Teil davon wird für dich sicher interessant sein.

Gruß, Peter

Kommentar

• bernigott
      bernigott

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
      Hallo Franky!

Rufe mal den Link unten auf, und wähle "Modellfliegen". Dort haben wir unsere Erfahrungen mit dem Einstieg in das Helifliegen vom Koax bis zum CP ausführlich geschildert, und mehr als 20 Helis untersucht. Ein Teil davon wird für dich sicher interessant sein.

Gruß, Peter
      Hallo Heli-Freunde mein Big Lama ist da.Mittwoch bestellt heute schon da.V-Toys schneller geht nicht.Brauche noch ein paar tipps.Wie trimme ich denn meinen Heli am besten oder kann das auch am Sim lernen.Was muß ich noch beachten*Bin total aufgeregt wie ein Kind und das mit 46 jahren.

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Auspacken, Akku laden. Rotorblätter kontrollieren, daß sie nicht zu locker in den Blatthaltern sitzen.
        Funke einschalten, Akku anstecken. Nach Bindungsprozeß erst mal mit dem rechten Knüppel prüfen, wie die Taumelscheibe (TS) reagiert. Knüppel nach vorn (Nick) muß die TS nach vorn kippen. Knüppel nach rechts (Roll) muß die TS ach rechts kippen.
        Mit linken Knüppel vorsichtig nach vorn Gas geben. Wenn die Rotore drehen, Knüppel nach rechts, dann müßte er sich im Uhrzeigersinn drehen wollen. Knüppel nach links müßte er sich entgegen Uhrzeigersinn drehen wollen. Dann stimmt shon mal die Einstellung. Einen Raum mit etwas mehr Platz suchen und etwas mehr Gas geben. Normalerweise steigt er senkrecht nach oben. Wenn nicht, Gas weg und die jeweiligen Trimmschieber in die Richtung schieben, wo er hin sollte. So lange probieren, bis er auf etwa einen halben Meter steigt, ohne seitlich auszubrechen.
        Dann hoch das Ding und fliegen. Viel Glück.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo!

Deine Fragen zu den ersten Versuchen (und wie es weiter geht) werden auf unserer Seite (Link unten) recht genau beschrieben, lies das doch einfach mal!

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
          X