Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernigott
    bernigott

Neueinsteiger

Hallo ,ich brauche mal hilfe.Interessier mich schon seit Jahren für die Heli - Fliegerei,bin ein blutiger anfänger und würde mich gerne belehren lassen mit was für ein Heli man anfängt?
    Es sollte zum anfang auf jeden fall ein Koaxial sein,aber auch nicht ein zu kleiner 40-50 cm sollte er schon haben.
    Was käme da für mich in frage*
    Eine Sünde habe ich schon begangen und mir bei Ebay ein Koaxial aus china ersteigert.War 95 cm lang und heißt Sky King ,das ging gar nicht.Der stürzte 3 mal ab war nicht zu kontrollieren und ist jetzt kaputt.Na Hut ab da hab ich alles fasch gemacht.Deshaöb bitte ich um hilfe.Gruß Berni
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Neueinsteiger

Hallo

Möglicher Koax in der gewünschten Grösse

Blue Arrow XL von Robbe ( ist ein Walkera 400 D mit Robbe Label )

Ansonsten hat Walkera viele Koaxe auch in "normaler" Grösse

Das "Problem" an den Koaxen ist, das sie recht schnell langweilig werden, die Steuerung ist durch die Selbststabilisierung nicht so anspruchsvoll, die Möglichkeiten des Helis sind recht begrenzt ( Schweben, und Rundflug ) mehr geht nicht.

Wenn du einen CP ( Collective Pitch ) Heli fliegen willst, ist ein Koax nicht immer das richtige - CP fliegen ist was ganz anderes.

Wenn das dein Weg währe, dann empfehle ich erst mal einen Simulator. ( Am günstigsten ist immer noch der Sim von Ikarus ( 20 E ) dazu dann die Helix V0.9 Software ( ist gratis ). So kannst du mal reinschnuppern, ob CP fliegen was für dich ist.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !