Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernigott
    bernigott

AW: Neueinsteiger

Zitat von Jenso Beitrag anzeigen
    Hey , also das mit dem Sky King kommt mir irgendwie bekannt vor . Hab ich auch , und man kann den schon vergessen ... Nur ärger damit , laufend ist irgendwas dran . Aber der E-Sky Big Lama hole ich mir auch und habe mir auch sagen lassen das der als Anfänger Heli gut ist ...

Hier gibts den für 115 euro

Viele Grüße und Viel Spaß
    Ja nochmals vielen DANK für eure hilfe ,habe mich für den Big Lama entschieden.werde aber erst am Sim erste versuche starten ist ja auch im Paket dabei.Gruß Berni

Kommentar

• Franky 8473
      Franky 8473

Hallo,
      bin auch absoluter Neueinsteiger, was richtige Helis betrifft.
      Habe bis jetzt einen Koax und wollte umsteigen und es sollte der Belt CP werden.
      Viele sagen jetzt natürlich, dass es nicht der "Hit" wäre, aber ich bin leider auch jemand, der ein wenig ans Geld denkt. Wenn ich diesen schrotte, ärgere ich mich vielleicht auch, aber wahrschinlich nicht so sehr, als wenn ich direkt einen hochwertigen zerstöre.

Meine Frage ist nun: Ist es sinnvoll sich direkt einen neuen Sender/Empfänger zu kaufen oder reicht die Originale, die beim Heli dabei war *

Gruß

franky

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

@Franky 8473: Die Esky-Funke reicht für den schon. Hast halt keine Einstellmöglichkeiten. Viele tauschen auch den Gyro aus, weil der nicht der Brüller ist. Aber zum Probieren ist der gut genug. Such Dir aber jemand der Ahnung hat, sonst weißt Du nie, woher die Fehlschläge kommen.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Franky 8473
          Franky 8473

Die Einstellungen für den Heli habe ich schon komplett vorgenommen.
          Aber habe in den meisten Foren gelesen, dass diese sich direkt einen anderen Sender gekauft haben. Will den Heli natürlich direkt zerstören, auch wenn ich bereits mit einem anderen ein wenig schon fliegen kann. Aber dieser scheint mir schon etwas heftiger zu sein :-)

Muss mal schauen, wer mir vor Ort aushelfen könnte, denn alleine den Heli fliegen zu lassen, ist mir echt riskant

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Na klar fliegt der mit einer ordentlichen Funke (einstellbar) und deren Empfänger voraussichtlich deutlich besser. Die Frage ist immer, ob sich das bei so einem Einsteiger-Modell lohnt. Hier mal Walters Einschätzung (schon eine Weile her):
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Franky 8473
              Franky 8473

Aber ist es nicht einfacher direkt mit einem "anständigen" Sender zu lernen, welche man später für einen besseren Heli weiternutzen kann, als mit einem, der irgendswann seine Pficht getan hat *

@ Lupusprimus: Danke !!!

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Na klar ist das einfacher. Aber warum eine DX8, FF8 oder WK2801Pro kaufen, wenn man dann doch nur feststellt, daß es einen überfordert. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute mit viel Interesse anfangen, mit CPs rumzumachen und wiewenige davon dann (nach teilweise viel Lehrgeld) auch Ahnung und Spaß dran haben.

Kommentar

• humai
                  humai

Für diejenigen, die auch ans Geld denken müssen:
                  Ich selbst bin mit dem Sender/Empfänger von HK (Turnigy 9x) absolut zufrieden und glücklich. Man kann alles, was erforderlich ist einstellen (Gas-/Throttle-Kurven, Expo, Dualrate, Servermode normal/reverse, ccpm div. modes, 8 Modellspeicher etcetcetc.
                  Und das für ca. 55$ = ca. 40€ + Versand.
                  Ein Review drüber ist hier zu finden => Review Turnigy9x

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Gibt es irgendwo eine CE Konformitätserklärung dazu?
                    Wenn nicht ist der Betrieb in Europa verboten und du bist nicht versichert beim Betrieb mit dieser Anlage.

Kommentar

• Franky 8473
                      Franky 8473

@ Lupusprimus: Danke für deinen Rat

Also werde ich erstmal meinen Sender behalten, um erstmal mit dem zurecht zu kommen.
                      Werde vorerst sowieso mit dem Sim üben, bevor ich den Heli zum ersten Mal starte.
                      Hoffe, dann erst mal ein Gefühl für die Steuerung zu kriegen. Warte nur noch auf das USB-Kabel, dass ich schon vor über einer Woche bestellt habe. Hoffe ja, dass es heute mal ankommt.
                      Reicht Heli-X aus, um die ersten Schritte zu üben oder wäre es sinnvoll einen teureren Sim zu kaufen*

Kommentar

• BackusNauerForm
                        Member
                        • 09.09.2010
                        • 471
                        • Franc
                        • Bautzen

Zitat von Franky 8473 Beitrag anzeigen
                        Reicht Heli-X aus, um die ersten Schritte zu üben oder wäre es sinnvoll einen teureren Sim zu kaufen*
                        Um ein Gefühl für das Helifliegen zu bekommen, reicht der Sim vollständig aus.
                        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• humai
                          humai

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                          Gibt es irgendwo eine CE Konformitätserklärung dazu?
                          Wenn nicht ist der Betrieb in Europa verboten und du bist nicht versichert beim Betrieb mit dieser Anlage.
                          Dazu gibts schon Diskussionen im Forum => HIER

Kommentar

• Franky 8473
                            Franky 8473

Hallo BackusNauerForum,

erkennt Heli-X automatisch den Sender *

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Hi !

Wichtig ist das Windows den Sender als Gamecontroller erkennt. Möglichst sollte auch mindestens ein Schalter benutzbar sein (zB für Idle1).

Sollte das der Fall sein, steht dem Fliegen im Heli-X eigentlich Nichts im Weg. Auch ein aktuelles Java sollte auf dem Computer sein.

Gruss Micha

Kommentar

• BackusNauerForm
                                Member
                                • 09.09.2010
                                • 471
                                • Franc
                                • Bautzen

Zitat von Franky 8473 Beitrag anzeigen
                                Hallo BackusNauerForum,
                                erkennt Heli-X automatisch den Sender *
                                Kann zu deiner Funke nichts verlässliches sagen.
                                Prinzipiell ist es so, dass wenn deine Funke in Windows als Controller/Joystick erkannt wird, sie auch im Sim funktionieren sollte. Ein kabel zum PC brauchst du natürlich (USB-Adapter gibts für 3€ bei ebay).

PS: Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, kann ich dir den KDS 450 empfehlen. Mechanik top und die Aldi Servos reichen für den Anfang
                                "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
                                X