Aus aktuellem Anlaß will ich hier jetzt mal nen Fred aufmachen, das Plichtlektüre für alle Unbelehrbaren sein sollte, die denken, der Einsteiger-Heli könnte bei einem allseits bekannten Internet- Auktionshaus für kleines Geld erworben werden.
[SIZE="4"]Leute, tut euch das nicht an[/SIZE]
Damit will ich noch nicht mal vermitteln, das man generell schlecht bei der Bucht aufgehoben ist, ich hab da oft und auch immer wieder erfolgreich eingekauft......
[SIZE="4"]ABER[/SIZE]
Gerade als Einsteiger verlockt immer wieder das folgende Angebot: Hab den Heli zwei oder dreimal fliegen lassen, wobei er mir umgekippt ist, konnte aber keine Schäden feststellen. Heli fliegen ist wohl nichts für mich, bleibe lieber bei Rädern, Brettchen, Wasserplantschen.......u.s.w.

Mann, ich krieg da jedesmal Hautausschlag, wenn ich das schon lesen muß. Ein einmal umgekippter Heli kann, auch wenn man das nicht sofort sieht, Schrott sein. Welle krumm? Sieht man nicht sofort, Regler platt, weil der Motor nicht ausgeschaltet wurde, auch nicht für einen Laien ohne weiteres feststellbar, Paddel verstellt, Servos Karies..... die Liste ist lang und all diese Fehler könnten bei einem solchen vermeindlichen Schnäppchen gleich im Kaufpreis enthalten sein.

Alle, die sich hier angesprochen fühlen sollten eines bedenken, ihr kauft die Fehler des Vorbesitzers mit, da ihr ebenfalls keine Ahnung habt, was bei einem Heli wichtig ist und was der braucht, um gut zu fliegen. Ich hab schon für einige Rookies, die wirklich gut schweben konnten, das Grundsetup machen müssen, damit sie dann gut schweben konnten.

Wie gesagt, wenn ihr unbedingt einen Heli online kaufen wollt, dann sch.... auf die 20-30% Preisersparnis für nen Gebrauchten, seid wenigsten bitte so schlau und kauft ein Neuteil, damit habt ihr zwar auch keine Erfolgsgarantie für fliegen gekauft, aber ihr habt zumindest bis zum ersten Absturz, der garantiert kommt, ein mit größerer Sicherheit ein richtig eingestelltes, funktionierendes Fluggerät.
Allen in dieser Richtung unbelehrbaren biete ich in diesem Fred gerne Hilfe an, wenn ihr wollt auch telefonisch.
Sonst habt ihr auch so viel Erfolg wie ich und schreibt die "Memoiren eines alten Hasen":lol2
LG, der Don.
Alle, die es trotz dem gebrauchten Einsteigerheli geschafft haben, sind hier jetzt Herzlich für ihre Erfahrungsberichte eingeladen.

Kommentar