Wie mache ich es als Anfänger richtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shirtmaker
    shirtmaker

AW: Wie mache ich es als Anfänger richtig?

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Dich damit absolut nicht kritisieren
    Kein Problem, das habe ich auch nicht so empfunden.

Kommentar

• Charlie_D
      Charlie_D

Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
      Allerdings erlaubt es meine Zeit augenblicklich nicht, das Thema Modellbau zu priorisieren. Da ich in der verfügbaren Momenten lieber fliegen möchte, habe ich mir für die RTF Lösung entschieden.
      Auch dem stimme ich gerne zu!
      Einer meiner Beweggründe gleich auf Align zu gehen war, dass mein lokaler Dealer vor Ort alles für Align sofort zum Mitnehmen auf Lager hat.
      Zwar teilweise zu Mondpreisen, aber wenn ich am Samstag Nachmittag ne Hauptwelle oder Blätter ermorde, ist mir das egal, ob ich jetzt nen 10er mehr dafür bezahle, dann will ichs haben.

Aber wie gesagt, ich schrieb das hauptsächlich deswegen, weil es hier im Forum viele git, die gerade über Blade-Piloten geradezu herfallen, und das wird der Maschine absolut nicht gerecht.

Ja, das DIng hat (bekannte) Nachteile, ist aber von "Nicht Flugfähig" weit entfernt und is deutlich besser als sein Ruf...

Charlie

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Der Heli ist super, der Händler ist auch gut (macht auch Fotohelis, also weiß er wovon er spricht ;-) ). Daher keine Sorge, dass alles gut werden wird. Die Wahl halte ich für sehr gut, auch abgesehen vom HC natürlich. Viel Spaß damit :-)

Ich weiß nicht ob dir der name "teufl" was sagt... ist robbe teampilot und hat ne eigene flugschule... er hat mir in einem persönlichen gespräch zu dem hc3x flybarless system von robbe geraten und mir empfohlen die finger vom heli command zu lassen. Das hc3x ist zwar relativ teuer aber du kannst es mit dem computer ganz gut einstellen
        Zur Info: jeder HeliCommand, egal ob M-, X- oder P-Serie lässt sich per PC komfortabel einstellen. Die Geräte der X-Serie haben zusätzlich einen Einstellassistenten (der war hier wohl explizit von Herrn Teufel gemeint), aber die chronologische Reihenfolge der Karten in der Software sowie die darin befindliche Kurzanleitung trägt wesentlich zum intuitiven Einstellen bei.

Und mit dem HC die "Natur bescheißen"... naja... das ist Definitionssache... wo fängt das bescheißen an und wo hört es auf?! Macht man das nicht schon dadurch, dass man unter Zuhilfenahme technischer und keineswegs natürlicher Mittel (Batterie, Motor, etc.) eine eigentlich sich am Boden durch die Schwerkraft fix befindende Masse unter weiterer Zuhilfenahme aerodynamischer Kenntnisse und daraus resultierender Mechaniken und Rotorblätter einfach mal eben ferngesteuert in die Luft hebt? Und was ist mit dem Heckgyro, der das sich auf das Heck auswirkende Drehmoment durch "Beschiss" rausnimmt? :-)))
        Nur mal so als Idee, wenn Euch mal wieder jemand erzählt, der HC wäre ja nur Beschiss ;-) Das liegt immer im Auge des Betrachters... meine bescheidene Meinung. Ich wünsche allen damit viel Spaß, möchte aber hiermit natürlich auch nicht leugnen, dass es andere Wege zum Fliegen gibt, die auch funktionieren. Jedem den Weg, den er will (zustimmendes Zitat eines Vorredners :-) ).

Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2010, 13:29.

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt einen T-Rex 500 ESP mit Helicommand 3A und Graupner MX16 IFS Sender bestellt.
          Hallo

Nur ein Tipp - frag deinen Händler ob auf der MX 16 auch die Aktuellste IFS- Software drauf ist.
          Das gibt sonst ßberraschungen, weil die Anfangsversionen sehr empfindlich auf Unterspannung am Empfänger waren.

Wünsch dir viel Spass
          Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• howy1
            howy1

@shirtmaker
            ...und, schon geflogen das teil?

Edit: ups, grad gesehen das da neuer Thread is, sorry
            Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2010, 10:34.

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen

Und mit dem HC die "Natur bescheißen"... naja... das ist Definitionssache... wo fängt das bescheißen an und wo hört es auf?!
              Ja, das ist die Kernfrage!
              Frägt man die Helipiloten, die vor 15, 20 Jahren damit anfingen, ist ein Piezo-Kreisel, welcher heute Standard ist, sicherlich auch schon eine "unerlaubte Hilfe".
              Da sich die Technik und die Einstellung dazu immer weiter verändert, bin ich eigentlich der festen überzeugung, das Systeme a'la Helicommand in einigen Jahren Standard sind und sich Neueinsteiger dann fragen, wie man anders je hat fliegen können...

Ich habe den Terminus "die Natur bescheissen" deswegen verwendet, weil es die derzeit vorherrschende Meinung ist. Was mich allerdings nicht dran hindert, in meinem neuen 600er selbst einen HC 3D einzusetzen

Das ist das, was ich auch geschrieben habe - unser Hobby kann man auf sehr vielen Wegen zum Ziel bringen. Wenn jemand am liebsten baut, dann lötet er sich nen fetten Scale-Heli, mit dem er vielleicht ne Stunde im Monat fliegt, aber 50 Stunden dran baut. Wenn jemand an der pureren Art des Fliegens Spass hat, dann kauft er sich nen Heli mit normalem Kreisel.
              Wenn jemand gleich fliegen will, und die Lernphase abkürzen will, nimmt er nen Helicommand - es gibt so viele Möglichkeiten, und auch nicht jeder will auf den gleichen Flugstil hinaus.

Ich gucke mir die 3D Geschichten eines Alan Szabo, eines Tareq Al Saadi oder den anderen Cracks mit Freuden an und habe größten Respekt vor Leuten, die sowas fliegen können, aber das ist z.B. nicht das, wo ich hin will!

Drum lautet die Antwort auf die ursprüngliche Frage, wie man es als Anfänger richtig macht: So, wie es Dir am meisten Spass macht!

Charlie

Kommentar

Lädt...
              X