die ganze Zeit konnte ich mich noch mit der Suchfunktion behelfen und das Forum hat mir schon sehr viel geholfen. Vielen Dank an der Stelle nochmal an die Gemeinde

Nun finde ich aber zu meinem Problem nichts passendes mehr und daher hier mein 1. Eintrag:
Ich absoluter Einsteiger und habe mir einen gebrauchten KDS 450S mit Alu-Kopf (und Kunststoff-Heck) bei eBay gekauft. Eigentlich war die Intension dabei dass der Heli dann schon von einem erfahrenden Piloten eingestellt wurde. Leider Fehlanzeige. ich glaube ich habe jetzt schon vielfach mehr Erfahrung und Wissen als der Vorbesitzer

Ich hab es noch nicht über kleine Hüfper mit der Trainingsgestell hinaus geschafft, aber mein Heli dreht immer das Heck weg (wenn auch langsam) obwohl der Gyro (KDS800) im HH-Modus läuft. Ich hab auch schon die empfindlichkeit so weit erhöht bis das Heck anfängt zu pendeln, hat nichts gebracht.
Mein Frage nun: Ist das normal wenn der Heli noch quasi am Boden ist? Wird er erst stabil wenn ich tatsächlich fliege? Ich tue mich mit dem gedrehe etwas schwer abzuheben weil ich mich als Anfänger noch nicht so gut darauf konzentrieren kann gleichzeitig dem Heck entgegen zu steuern UND den Heli gerade zu halten
(Ich habe das Heck auch (noch) nicht im Normal-Modus ausgetrimmt weil dies ja im HH eigentlich nicht nötig sein sollte... ? Andere Einstellungen (Limit) sind aber denke ich ok.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?
Vielen Dank schon mal im Vorraus....

Kommentar