Mh, guter Einwand . Doch das Heck meiner beiden V 4. ist nicht schlechter wie mit meinen beiden Spartanen ...da ist der Faktor Heckservo aber auch noch vorhanden
Auf meinem ersten 450iger hatte ich das Volz Servo ein Max Speed auf dem Heck das war schon mit dem 401 eine klasse für sich . Auf dem nächsten kamen 3x 9257 , eins funktioniert noch mit dem Spartan . So wurden bei meinem 500 ESP erstmal die Proleme dei aber ganz anderer Natur waren auf das Servo geschoben , denn das hatte Axial sehr schnell Spiel bekommen , dafür wurde ein BLS 251 eingesetzt was bisher ohne auffällig zu werden mit dem VStabi arbeitet ..
In meinem L 600 3 D arbeiten Savox Servo´s so wie sie sehr oft im Einsatz sind mit dem V4 .
Mein Problem ist nun eigentlich nicht mehr das Servo sondern wie lange machen das die Heck Blatthalter B.z.w die Blatthalter Schrauben mit bei beiden Modellen mit ?
Denn bei beide Helis hören sich wenn ich sie aus dem Vorwärtsflug in den Rückwärtsflug bringe schon böse beim stoppen an .. So viel zu einem Heck mit dem VStabi ..
Mit dem MB ist es gesehen im Protos , T-Rex 450 SE ,T-REX 450 Pro , T-REX 250 bei Wind in etwas das gleiche Verhalten... Wie es nun im Vergleich zum VStabi ist ? Keine Ahnung, da ich das MB auf dem Tisch habe aber leider auf den FBL Kopf noch warte .. .Aber dann Berichte ich gerne . Um auf deine Frage zurück zu kommen , wenn das Heck spielfrei ist warum soll dann der Sensor nicht ohne die Taumelscheibe funktionieren wenn es doch vorgesehen und vom Hersteller beschrieben wird ? Das ist sicher einer der Gründe , warum der MB sich so verbreitet. Was mich persönlich am MB stört sind die Potis an dem Teil , doch bei dem T-450 SE kann man das auf Grund von Preis nutzen in Kauf nehmen.

Kommentar