Einstiegspaket - Sinnvoll?
Einklappen
X
-
kingoftf
AW: Einstiegspaket - Sinnvoll?
Der 550 ist doch nochmal um den Faktor XX teurer als der 500er?!Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
-
Linken98
Ja, ist schon teurer, ist ja auch neuer, wenn du Geld hast hol dir den logo400, geiles teil
Kommentar
-
Dem stimme ich uneingeschränkt zu ..es ist halt alles nur eine Preisgfrage...Zitat von Linken98 Beitrag anzeigenJa, ist schon teurer, ist ja auch neuer, wenn du Geld hast hol dir den logo400, geiles teilGru� Manfred
Kommentar
-
Schöne pauschale Aussage ohne jeglichen Hintergrund oder stichhaltiger Argumente...Zitat von Manfred Beitrag anzeigenJa sicher , doch der 500 ESP wird nicht lange brauchen um den Preis des 550 zu übertreffen...
Daher mein Prädikat der Aussage: sehr hilfreich!
Kommentar
-
Ich habe deinen Ansatz zu Herzen genommen war aber der Ansicht das man es nicht so ausführlich haben muß.
Der Hinweis auf die Drehzahl und Lager sollte reichen ..Die Lagergröße kann man der runtergeladen Bauanleitung entnehmen und die Drehzahlen sind bekannt.Zuletzt geändert von Manfred; 25.10.2010, 13:51.Gru� Manfred
Kommentar
-
Uff
Aber zurück zur Eingangsfrage : ein vernünftiges Einsteigerpaket!
Als Einsteiger braucht es einen zurverlässigen Heli. Ein High End getuntes Bling Bling Teil ist nicht nötig.
Rex 500 ist für den Einstieg sicher voll ok, Logo 400 dito, der Geldbeutel entscheidet.
Selbst der Regler vom 500er Rex ist ok, wenn man ihn nicht im Govenor Modus betreibt. Zum Anfangen absolut ok, ebenso der Gyro, der reicht für den Anfang sicher. Wenn man mehr will Beast drauf und den Mikado Umbausatz oder den RJX Kopf, dann ist man mit 230€ Flybarless unterwegs.
Aber erst mal anfangen, der Rest ergibt sich (2ter und 3ter Heli kommen dann schon noch
)
Kommentar
-
Das ist sicher richtig , aber dann einen ESP als Einsteiger ?
Man(n) kann sicher unter den hinteren Kufenbügel zwei Hülsen / Muttern unterlegen damit das Heck höher kommt, das spart auch Geld. Nur der Anfänger weiß es meist erst wenn das Heck das erstmal aufgesetzt wurde . Zum anderen ist gerade dann ein Heli der weniger Drehzahl braucht auch für den Anfänger / Einsteiger viel angenehmer. Warum keinen Protos ?Zuletzt geändert von Manfred; 25.10.2010, 14:16.Gru� Manfred
Kommentar
-
Hallo Manfred!
Erstmal Danke für Deine PN, aber sicher interessiert das auch alle anderen, die diesen Thread verfolgen.
@all bzw. Threadstarter: die 500er Klasse ist sicher ein guter Kompromiss zwischen ausreichender Größe (Lageerkennung) und den Gesamtkosten! Ich habe selbst mit einem 450er dieses Jahr begonnen und mein T-Rex 500 ESP MB FBL steht kurz vor'm Jungfernflug.
Größer ist meist teurer und vor allem angsteinflößender!!! Und das sollte man nicht unterschätzen. Erst vor kurzem habe ich einen entsprechenden Thread dazu gelesen!
Also, 500er ist prima für den Start. Ich würde jedoch wieder mit nem 450er beginnen!
Kommentar
-
Hallo Michael,
schon überlegt au die Modellbaumesse in Friedrichshafen kommendes Wochenende zu gehen? http://www.modellbau-friedrichshafen...chshafen/start.
Da hab ich mir meinen ersten Rex und Funke (T8
)für einen sensationellen Preis gekauft.
Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
Uff
Bei RC Toy gibt´s aktuell 10% Messerabatt bei jeder Online Bestellung. Wenn, dann jetzt!
Kommentar
-
Da stimme ich dir zu , der 450ist zwar klein vereinigt aber alles was ein Großer auch kann.
Zu Einstieg und kennen lerner bestimmt ein super Heli . Bei uns wird der T-Rex 450 SE und der T-Rex 450 pro mit MB als 3 D Trainer benutzt , eben weil günstige Betriebs und Crash Kosten ..
Zum anderen stand ein Bekannter vor ca. 1 1/2 Jahren vor dem gleichen Problem welcher Heli ?
Seit dem rate ich nicht mehr zu einem T-Rex 500 , da ging es nicht um Kosten -. Es war einfach so das der T 500 trotz Drehzahl untere Grenze dem jungen Mann einfach zu viel Respekt vor dem Heli hatte .
Zum anderen ist ein Protos in CFK ein sehr leiser und leichter Heli bei gleichen Rotorkreis.
Zm einsteigen bestimmt auch kein schlechter Heli..
Zu deinem 500 ESP wünsche ich dir einen schönen Erstflug ....und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen..
P.S. Ich baue gerade den T-450 auf MB um ..warte aber leider noch auf den FBL Kopf ..Zuletzt geändert von Manfred; 14.02.2011, 17:06.Gru� Manfred
Kommentar
-
Leise ist gut, allerdings ist ja ein Vorteil eines großen Helis, dass er aufgrund seiner Masse nicht ganz so windanfällig ist. Daher werden die großen Helis ja empfohlen.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenZum anderen ist ein Protos in CFK ein sehr leiser und leichter Heli bei gleichen Rotorkreis.
Zm einsteigen bestimmt auch kein schlechter Heli..
Allerdings verstehe ich dann jetzt Deinen Hinweis nicht, dass der Protos zwar die gleiche Größe wie der T-Rex 500 hat, nur eben leichter. Also aus meiner Sicht wieder weniger Massenträgheit, was für den Anfänger die ganze Geschichte doch wieder schwieriger macht...
Danke!!! Ich hoffe, es wird am kommenden WE klappen!Zitat von Manfred Beitrag anzeigenZu deinem 500 ESP wünsche ich dir einen schönen Erstflug ....und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen.
Kommentar
-
Nein denn wenn man weniger Kreisflächenbelastung hat (mehr Auftrieb da weniger Gewicht)
dann kann man auch mit der Drehzahl weiter runter. was bei einem zweistufigen Getreibe den Heli noch angenehmer vom Geräusch her macht. Was aber nicht die Flugleistung einschränkt.
Den Protos konnte ich mir im Sptember 4 Tage in Melle anschauen einmal wurde einer programmiert mit MB und ein Bekannter Pilot flog seinen mit MB auch im Lehrer/Schüler Betrieb...
da ich den 500 ESP habe keine Alternative für mich .aber hätte ich keinen 500 ESP und das Wissen über den 500 ESP von heute käme mir der erste auf dem Bild nicht mehr ins Haus.Zuletzt geändert von Manfred; 14.02.2011, 17:06.Gru� Manfred
Kommentar
-
Hallo
Also beim Sender würd ich lieber zur T8 tendieren weil sie handlicher ist und das gleiche kann.
Habe selber von der 10er auf die t8 gewechselt vor 4 Monaten.
Beim Ladegerät würde ich wenn es ein Graupner sein soll das Ultramat 18 nehmen, da du dort die Möglichkeit von 12S später hast.
Der 401 ist ok aber der Orginal Align Kreisel hält besser und wenn würde ich dir den Spartan empfehlen.
Der ist meiner Meinung nach einer der besten Kreisel.
Bedenke jedoch wenn du dir lieber ein Microbeast kaufst und es als nur als Heckkreisel nutzt, hast du immernoch die Möglichkeit auf FBL umzurüsten und benötigst nur noch den Kopf.
Bei den Akkus würd ich Turnigy nehmen, hab nur sehr gute Erfahrungen gemacht und bis auf 2 Hacker ist bei mir alles Turnigy jezt.
Gruß
JanGruÃ?
Jan
Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX
Kommentar

Kommentar