Da stimme ich dir zu , der 450ist zwar klein vereinigt aber alles was ein Großer auch kann.
Zu Einstieg und kennen lerner bestimmt ein super Heli . Bei uns wird der T-Rex 450 SE und der T-Rex 450 pro mit MB als 3 D Trainer benutzt , eben weil günstige Betriebs und Crash Kosten ..
Zum anderen stand ein Bekannter vor ca. 1 1/2 Jahren vor dem gleichen Problem welcher Heli ?
Seit dem rate ich nicht mehr zu einem T-Rex 500 , da ging es nicht um Kosten -. Es war einfach so das der T 500 trotz Drehzahl untere Grenze dem jungen Mann einfach zu viel Respekt vor dem Heli hatte .
Zum anderen ist ein Protos in CFK ein sehr leiser und leichter Heli bei gleichen Rotorkreis.
Zm einsteigen bestimmt auch kein schlechter Heli..
Zu deinem 500 ESP wünsche ich dir einen schönen Erstflug ....und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen..
P.S. Ich baue gerade den T-450 auf MB um ..warte aber leider noch auf den FBL Kopf ..
hallo manfred
auf dem bild sieht man lipos einfach so im holzregal rumliegen......
ist dir dabei nicht ein wenig unwohl?
deine sammlung an helis.......grrrrrrrrrrrr da könnte man glatt neidisch werden
wenn du mal platz brauchst......bevor du was weg wirfst
Hi Jan,
ja die T8 ist schon ein Top Sender, würde den Sender der in betracht kommt trotzdem immer erst in die Hand nehmen da mit man das persönliche Gefühl hat ob einem der Sender in der Hand liegt , und man sich mit ihm auch wohl fühlt.Dann ist die Entscheidung immer noch früh genug ..
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Es wird auf jeden Fall ein 500er Rex, allein schon deshalb weil mein Kollege ebenfalls zwei Rex sein eigen nennt. Außerdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis angemessen. Der 600er fällt aufgrund der Größe erstmal weg. Außerdem muss man sich ja auch noch weiterhin in kleinen Schritten steigen können. Angenommen ich lege mir nun jedes Jahr was neues zu, über Winter muss ja auch gebastelt werden , bin ich in den kommenden 3 Jahren mit 600er, 700er und dem bald kommenden 800er gut bedient
Bezüglich der Lipos werde ich eurem Rat folgen und mir die von HK anschaffen. Nächste Woche versuche ich mal in einem Modellbauladen zu fahren um die T8 in den Händen halten zu können. Macht auf mich im Hinblick auf diverse Testberichte schonmal einen sehr guten Eindruck, zumal auch der Preis in meinem Fenster liegt.
hallo manfred
auf dem bild sieht man lipos einfach so im holzregal rumliegen......
ist dir dabei nicht ein wenig unwohl?
deine sammlung an helis.......grrrrrrrrrrrr da könnte man glatt neidisch werden
wenn du mal platz brauchst......bevor du was weg wirfst
grüßle Rainer
Nein , keinen Angst mit den Lipos, normal lagern die hier drin...
- Futaba FF10
- Futaba GY 401 Kreisel (der originale soll nicht so das wahre sein?!)
- Kokam 2400mAh 30C 22,2V 6S (3x)
Diese drei Punkte würde ich überdenken, die wurden technologisch oder preislich inzwischen deutlich überholt. Mit anderen Worten, es gibt neuere Teile um viel weniger Geld.
Statt FF10 nimm die T8FG (siehe diverse Vergleichsthreads).
Statt GY 401 nimm den KDS 800 (kostet ca. ein Fünftel).
Statt Kokam nimm Turnigy, die bei mehr Sicherheit nur einen Bruchteil kosten.
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Es wird auf jeden Fall ein 500er Rex, allein schon deshalb weil mein Kollege ebenfalls zwei Rex sein eigen nennt. Außerdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis angemessen. Der 600er fällt aufgrund der Größe erstmal weg. Außerdem muss man sich ja auch noch weiterhin in kleinen Schritten steigen können. Angenommen ich lege mir nun jedes Jahr was neues zu, über Winter muss ja auch gebastelt werden , bin ich in den kommenden 3 Jahren mit 600er, 700er und dem bald kommenden 800er gut bedient
Bezüglich der Lipos werde ich eurem Rat folgen und mir die von HK anschaffen. Nächste Woche versuche ich mal in einem Modellbauladen zu fahren um die T8 in den Händen halten zu können. Macht auf mich im Hinblick auf diverse Testberichte schonmal einen sehr guten Eindruck, zumal auch der Preis in meinem Fenster liegt.
Hi Michael,
ich weiß wie das ist , wenn man sich einmal in einen Heli verguckt hat dann muss es der Heli werden sonst wird man immer hinter her weinen. bei mir war der T 500 ein Frustkauf weil ich einen Alien haben wollte der aber nicht lieferbar war . Heute bin ich Alien ganz ab.
Sicherr geht der T 500 ESP für einen Einsteiger , aber sage nicht man hätte dich nicht gewarnt.
HiHi . nein war ein schertz , du musst deinen eigenen Erfahrungen sammeln und dann können wir malwenn deiner über 100 Flüge weg hat mal wieder über den Heli reden .
Bis dahin wünsche ich dir aber viel Spaß mit dem 500 ESP .
Kleiner Tipp den dran hinten langere Schrauben zu und zwei Muttern unter dem Kufenbügel zu machen ..damit das Heck höher kommt . alles andre bespreche mit deinem Kollegen dann wird das schon super klappen ..Es ist immer gut wenn jemand über den neuen heli schaut und die Funktionen überprüft ..Dann muss er nur noch da sein und es kann los gehen..
Mein Tipp , wäre ein MB als Kreisel oder als FBL , beides geht und da hat er bestimmt den besseren Kreisel..Wo bei das FBL für ihn mehr Vorteile bringt ..Aber wie gesagt ein MicroBeast geht auch als nur Gyro, ist Zukunft weisend und er hat das Geld für einen Gyro gespart..
Beim Sender würde ich auf die T8FG setzen anstatt die FF10, das ist jedoch nicht nur eine technische Frage ( passt natürlich auch ) sondern auch haptisch - der Sender bringt Dir nichts, wenn er nicht in der Hand liegt.
Akku:
Ich fliege den 500 ESP selber und nehme dazu 6s 3700mah Rhinos - passt super vom Schwerpunkt und den Abmessungen.
Bei Freakware ( bei denen weiß ich das zumindest ) gibt es den 500 ESP mit dem MicroBeast im Bundle - das ist auf jeden Fall ein Gedanke wert.
Oder den neuen KDS900. Der kostet zwar mehr als der KDS800, kann aber auch deutlich mehr.
Gruß
Dirk
nicht nur das, der KDS 800 ist nun wirklich nicht vergleichbar, leider nur ein eher unzuverlässiger Piezo Kreisel, anders als KDS 900 und GY 401
Da werden ßpfel mit Gurken verglichen, denk ich.
Fürs fast gleiche Geld (bei Neupreisen) bekommt er fast schon das Beast-X,
wäre für FBL vorbereitet und könnte dass Ding solange als Kreisel laufen lassen bis er (wie ja viele glauben) zwingend irgendwann auf FBL umsteigt .
Wo steht eigentlich geschrieben, daß das MBeast wirklich ein so toller Nur-Heckkreisel ist? Ich meine, hat das mal jemand mit wirklich Kompetenz getestet und bestätigt oder gehen hier/wir alle nur davon aus, daß ein sehr gutes FBL-System auch zwangsläufig ein sehr guter Heck-Kreisel ist?
Mir persönlich erschließt sich diese Argumentation nicht wirklich und kann es nicht sogar sein, daß so spezialisierte Heckkreisel wie der Spartan DS760 oder der GY-520 doch noch besser sind? OK, die Unterschiede zu erfliegen ist wahrscheinlich nur den Göttern der 3D-Szene vorbehalten. Aber irgendwie habe ich ein seltsames Gefühl dabei, ein MBeast so halb-kastriert einzusetzen, weil "das ja schließlich ein gutes FBL ist".
Für den Anfang würde ich jedenfalls nicht mehr als 800 KDS-Taler ausgeben, das sind 16 Euro für einen KDS 800. Keine Ahnung, was der jetzt genau kostet, aber zu meiner Zeit hat er 14 Euro gekostet. Und das langt lange!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar