nachdem ich als Anfänger mit etwas Koax-Erfahrung meinen T-Rex 450 (noch "V1", aber schon Alu-Kopf) innerhalb kurzer Zeit 3x "geerdet" hatte, verlor ich die Lust an dem Teil und fast auch das Interesse an RC-Helis überhaupt. Der Rex liegt jetzt seit über einem Jahr unbenutzt im Keller. Ich hab ihn zwar wieder repariert, aber noch nicht wieder eingestellt, geschweige denn geflogen. Die Angst vor einem weiteren Rückschlag (und dem damit verbundenen Folge-Aufwand) ist einfach zu groß.
Inzwischen hab ich mit kleinen FP-Helis (Blade mSR und 120SR) wieder Interesse an RC-Heli's gefunden, gerade der mSR macht mir im Wohnzimmer viel Spaß, die Schweberei funzt inzwischen ganz gut, auch Nasenschweben, die Kurven mit Gier und Roll sehen auch schon halbwegs rund aus.
So langsam mache ich mir wieder Gedanken darüber, den Rex wieder aus dem Keller zu holen.
Allerdings hab ich immer noch das hässliche Geräusch von im Heckrohr einschlagenden und brechenden Rotorblättern des Rex im Kopf ... und überlege, ob es zwischen den FP-Blades und dem CP-Rex noch irgendwas "zahmeres" als den Rex gibt, quasie als "ßbergangs-Lösung" ... vielleicht 'nen Blade SR, oder 'nen Blade 400 ... oder könnte die inzwischen gewonnene FP-Erfahrung reichen, um erste, kleinere Erfolgs-Erlebnisse mit dem Rex zu erzielen ...
Wie seht ihr das?
Gruß: Christian

Kommentar