Hi!

Vielleicht ist das in meinem Post nicht deutlich genug geworden:

Der 4G6 ist was für Könner. Außerdem ist er für die allermeisten Buden zu groß und agil - und für draußen zu windanfällig. Gut zu fliegen IMHO nur in der Halle. Das ist ein vollwertiger CP-Heli und weit kippeliger als der T-Rex 250, von dem schon alle sagen, dass er zu agil und schwer zu fliegen ist für Anfänger.
Ja, man kann mit dem 4G6 in die CP-Welt einsteigen (ich hab's gemacht), aber ich würde mir den Krampf an Deiner Stelle wirklich sparen - vom Koax direkt zum schwerstzusteuernden CP-Heli ist einfach krass - und zu teuer. Wenn man CP-Helis sicher rundfliegen kann, ist der 4G6 ein netter kleiner Hallenspaß aber zum Lernen geht das mal gaaar nicht.
Der 4#6S ist was ganz anderes wegen des FP-Rotors und der 3-Achs-Stabilisierung (erkennbar an dem S) - das willst Du wiederum nicht, weil es Dir zu viel Steuerarbeit abnimmt. Hab ihn zwar noch nicht geflogen, aber ich glaube der 4#3b wäre eine gute Wahl. Den Blade mSR kann ich wie gesagt auch empfehlen, aber viel zum Schwebenlernen bleibt da nicht über. Macht Spaß, ist aber vielleicht zu leicht zu steuern.
Viel Spaß beim Auswählen!

Mirko
PS:

das nenn ich mal nett. Klappt zwar nicht immer, aber das darf man auch nicht erwarten.
Mein Tip: Finger weg als Umsteiger vom Koax, der ist für Cracks gebaut.

Kommentar