Klar fliegt ein Heli mit größeren Paddeln stabiler. q.e.d.

Also, wenn mein 4G6 mit großen Paddeln sehr stabil fliegt, was spricht dann gegen einen 4G6 ? Darum ging es doch.
Ich fliege den auch gern mit kleinen Paddeln, dann ist er aber nicht sehr präzise. Da muss man sich entscheiden.
Leider weiss ich nicht, was du für einen Motor fliegst. Ich kenne da aber einige die Ihren 4G6 auch mit 1S Setup mit >4000 rpm fliegen.
2S fliege ich nur, da ich einen YGE im Gov.Store nutze.
Evtl. solltest du da auch mal nachbessern, dann macht der kleine auf jeden Fall eine Megalaune.
Der 250er mit Paddeln ist sicherlich ein angenehmer Heli.
Allerdings ist er auch eine fliegende Kreissäge.
ßberhaupt nicht geeignet für Wohnräume, wer es dennoch macht, sollte es schon können und naja

Für ne Turnhalle ok. Allerdings würde ich mich ungern in der Nähe eines Anfängers mit 250er aufhalten. Selbst bei Pros geh ich gern ein paar Meter weiter weg. Das Teil ist halt ein anderes Kaliber.
Und ja, ich liebe meine beiden 3Digi gepowerten 250er, ganz ohne Frage.
Dennoch würde ich den 4G6 jederzeit wieder kaufen.
Wie schon gesagt, wenn man sich mit seinem Heli auseinader setzt, dann klappts auch mit dem fliegen

Ich habe irgendwann aus Zeitmangel aufgegeben, die 4G6-Motorendiskussion dort weiter zu verfolgen. Ein 2S-Umbau ist mir zu aufwendig. Aber 1S geht ja scheinbar mittlerweile auch, wenn ich Dein Post so lese!?!
Kommentar