Kleiner Heli für Indoor gesucht..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-chris
    heli-chris

AW: Kleiner Heli für Indoor gesucht..

ich empfehle ( bin aber selber nicht der checker) den blade msr !!!....

reicht wirklich zum spass haben, windstill muss es so oder so immer sein, zu 98 %

der kleinen helis, koax sowieso....

Kommentar

• Charlie_D
      Charlie_D

Zum lustig rumheizen kann ich Dir den Robbe Arrow Plus empfehlen. Is Fixed Pitch, anspruchsvoll aber nicht zu anspruchsvoll zu steuern, is recht stabil und fliegt schön.

Is soviel ich jetzt gesehen habe fast das gleiche als ein 180er von Walkera (fragt mich bitte nicht nach dem Typ...).

Wenns Du allerdings "richtig" Helifliegen willst, dann kauf Dir nen 250er Rex. Ist zwar für nen Anfänger (ich kann ein Lied davon singen...) nicht so ganz einfach zu steuern, aber durchaus machbar und trainiert Dich gleich für den Sommer und was großes hoch

Charlie

Kommentar

• nio007
        nio007

Hallo,

der robbe Arrow Plus Trainer würde gefallen, auch der Preis ist ok. Was meinst Du mit:

Wenns Du allerdings "richtig" Helifliegen willst,
        Will eben nicht total wieder neu anfangen bei späteren Modellen, klar jeder Heli fliegt etwas anderst aber nicht, dass ich wieder den gleichen Sprung wie jetzt vom Koax habe....

Gruss

Thomas

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von nio007 Beitrag anzeigen
          Hallo,

der robbe Arrow Plus Trainer würde gefallen,
          Hallo

Der Arrow Plus ist ein Walkera CB100 mit anderem Label. Schau mal, aber der sollte günstiger sein als der den Robbe vertreibt.

Nur so als Tipp

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
            Wenns Du allerdings "richtig" Helifliegen willst, dann kauf Dir nen 250er Rex.
            Ui, ui! Er sucht eigentlich einen Heli fürs Wohnzimmer! Ob da jetzt ein 250er so der richtige Tip ist, wage ich mal zu bezweifeln. Außer, er ist Schulhausmeister und wohnt in einer Turnhalle vielleicht...

Aber Du siehst schon Thomas: stelle hier eine solche Frage nach dem idealen Wohnzimmer-Heli, bei dem man auch noch was lernt - also nicht so ein RC-Car mit Propeller oben dran wie der mSR - dann bekommst Du von 7 Leuten 12 unterschiedliche Meinungen und Tips. Naja, ein paar Tips waren ja auch gleich, vielleicht solltest Du die näher ins Auge fassen?!?

Gruß
            Dirk

Kommentar

• nio007
              nio007

sooo viele tips

Naja der Gedanke mit dem Wohnzimmer war es, etwas den Schwebeflug üben zu können. Sicherlich will ich auch outdoor fliegen bzw in einer Halle.

@Phi; danke für den Preis Tipp!

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Stimmt - Walkera 100 - ich wusste nur noch, dass es ein baugleiches Modell gibt, aber den Typ wusste ich nicht mehr!

H
                Will eben nicht total wieder neu anfangen bei späteren Modellen, klar jeder Heli fliegt etwas anderst aber nicht, dass ich wieder den gleichen Sprung wie jetzt vom Koax habe....
                Also, der Robbe fliegt sich annähernd wie ein Heli mit CP - er ist nicht so Eigenstabil wie ein Koax, aber auch nicht so Hyperaktiv wie ein Rex 250, der in etwa die gleiche Größe hat.
                Wenn Du den in "blind" beherrschst, wirst Du dich beim umstieg auf einen CP-Heli relativ einfach tun.
                ...zumindest ist das meine Erfahrung. Den Robbe schwebe ich z.B. auf einer Fläche von vielleicht 1x1 Meter oder so, als ich mir vor einigen Tagen den 250er gekauft habe brachte ich ihn zumindest zerstörungsfrei in die Luft und wieder raus aus derselben...

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Ui, ui! Er sucht eigentlich einen Heli fürs Wohnzimmer! Ob da jetzt ein 250er so der richtige Tip ist, wage ich mal zu bezweifeln. Außer, er ist Schulhausmeister und wohnt in einer Turnhalle vielleicht...
                Naja, aber der 250er Rex ist nur unmerklich größer als der Arrow. Wenn also einer weiss was er tut, wird er damit im Wohnzimmer keine Probleme haben.
                Allerdings, und da stimme ich Dir zu, es liegen da natürlich GANZ ANDERE Drehzahlen am Rotor an, und wenn man damit in den Schrank knallt, dann hinterlässt der halt auch nen GANZ ANDEREN Eindruck als der Arrow

Charlie

P.S.: Kennt ihr das Video, in dem dieser Knaller den 700er Nitro im Wohnzimmer fliegt?

Kommentar

• Stig
                  Stig

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                  .....Naja, aber der 250er Rex ist nur unmerklich größer als der Arrow. Wenn also einer weiss was er tut, wird er damit im Wohnzimmer keine Probleme haben.
                  Allerdings, und da stimme ich Dir zu, es liegen da natürlich GANZ ANDERE Drehzahlen am Rotor an, und wenn man damit in den Schrank knallt, dann hinterlässt der halt auch nen GANZ ANDEREN Eindruck als der Arrow ...
                  .
                  Solange er nur in den Schrank knallt........

Kommentar

• Charlie_D
                    Charlie_D

Zitat von Stig Beitrag anzeigen
                    Solange er nur in den Schrank knallt........
                    Hat aber nen Vorteil: Der Schrank schreit ned!

Grüße
                    Charlie

Kommentar

• Charlie_D
                      Charlie_D

Aus nem anderen Thread hier geklaut:

So geht Indoor-Fliegen http://www.youtube.com/watch?v=uxni3OXT_Vo

Charlie

Kommentar

• Stephan Schrade
                        Stephan Schrade

Vergesst mal das ganz schnell mit dem 250er oder vergleichbaren Helis im Wohnzimmer.
                        Für den Heli brauchst du mindestens eine Tennishalle.

Ciao Stephan

Kommentar

• Mirkobeast
                          Senior Member
                          • 27.10.2009
                          • 2069
                          • Mirko
                          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

30 Beiträge, 20 Meinungen (oder so)...

Ich fasse mal noch was zusammen, weil mir das als Anfänger gefehlt hat:

Koax - total stabil und total lahmarschig
                          FP mit 45%-Paddelstange - schwebt fast von selbst, kann aber gut abgehen (Beispiel: Blade mSR)
                          FP mit normaler Paddelstange - schwerer zu schweben, kann auch gut abgehen
                          CP - am schwersten und natürlich je kleiner desto hibbel.

Die alle gibt es jeweils in allen möglichen und unmöglichen Größen, wobei CP wohl so ab 4G6 anfängt. Mein Werdegang: kleiner 4-Kanal-Koax zum Anfixen, dann den Semikoax mSR, dann den Mini-CP 4G6. Den Aussagen des Fredstarters entnehme ich, dass für ihn die Lernkurven interessant sind. Für mich war der Umstieg vom mSR auf den 4G6 viel krasser als vom Koax auf den mSR. Das liegt aber auch daran, dass CPs in der Größe einfach unglaublich hibbelig sind. Mein T-Rex 250 fliegt dagegen wie ein Bus. Beide, sowohl 4G6 als auch 250 sind für die Bude nicht zu gebrauchen. Der 4G6 weil er sich durch seinen eigenen Wind in engen Räumen noch mehr eigenwillig bewegt, der 250 weil er mit seinen 4000 Umdrehungen einfach viel zu gefährlich ist.

Naja der Gedanke mit dem Wohnzimmer war es, etwas den Schwebeflug üben zu können.
                          Gute Idee. Damit fallen Koaxe und Semikoaxe schonmal weg, CP für die Wohnung bitte auch vergessen. Einen mSR zu schweben ist fast genau so leicht wie aufs Klo gehen - das läuft von selbst. Spaß hat man damit trotzdem, was ihn zur idealen Einstiegsdroge macht.

Zum Lernen würde ich Dir dann aber einen kleinen (weil unkaputtbarer als große) FP-Heli mit rechtwinkliger Paddelstange empfehlen - da gibt's ja gutes und günstiges von Walkera. Damit hast Du über den Winter gut zu tun, lernst Heck- und Seitenschweben, fliegst Deine ersten Achten und lernst Nasenschweben.

Wenn Du dann im Frühjahr einen richtigen CP-Heli für draußen aufbaust (min. 450-er Größe) wird Dir vieles leicht fallen. Trotzdem den Simulator nicht vergessen!

Sicherlich will ich auch outdoor fliegen bzw in einer Halle
                          Zu Outdoor und Halle ist natürlich zu sagen: je kleiner desto windanfälliger und schlechter sichtbar, aber man kann nicht alles haben. Die Vorteile von einer kleinen stabilen Wohnzimmermaschine überwiegen hier mMn. Und für draußen willst Du dann eh bald einen richtigen CP-Heli.

Keine Ahnung ob Dir das jetzt weitergeholfen hat, ich hoffe es hat nicht geschadet. Viel Erfolg!

Mirko
                          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• nio007
                            nio007

Danke für deinen ausführlichen Bericht.
                            Ich hätte nun noch gerne gewusst ob es eine Rolle spielt ob ich einen Heli nehme mit Wellenantrieb oder mit Riemen. Verbiegt sich die Welle bei kleineren ungewollten Kontakten?

Danke und Gruss

Thomas

Kommentar

• nio007
                              nio007

nach soooo vielen Helis die ich mir angeschaut habe, bin ich nun auf diesen fixiert:

nur der Spruch auf der Seite:
                              ist für denn fortgeschrittenen Piloten gedacht
                              macht mich etwas unsicher........

T-Rex würde mir schon gefallen aber der Preis.........

Gruss Thomas
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2010, 20:55.

Kommentar

• nio007
                                nio007

Also es soll entweder der:

Walkera 4G6

oder

Walkera 4#6s werden

gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X