Der Anfänger und sein Mini Titan E325

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cuatbarbq
    cuatbarbq

Der Anfänger und sein Mini Titan E325

Hi,

ich bin Anfänger und habe vor kurzem einen zusammengebauten Mini Titan E325 erworben , bei dem ich von Grund auf erstmal alles einstellen durfte . Nun ist es soweit, unzählige Versuche und über 50,- Euro Ersatzteile später hat er sich heute das erste Mal länger als 3 Sekunden in der Luft gehalten und kann jetzt schweben .

Der Heli ist momentan sehr empfindlich was Nick und Roll angeht, in der Hochachse zwar auch, aber des is mir Wurschd , da die Kippbewegungen mehr Panik verursachen. Der Hinweis darauf, das das halt ein 3D-Heli ist hat mir da auch nicht geholfen , eher die Empfehlung, Gewichte an die Paddelstange zu basteln.

Frage: An welchen "Schrauben" kann ich generell drehen, um mein Schätzchen weniger aggressiv zu machen?
  • ChrissK
    ChrissK

AW: Der Anfänger und sein Mini Titan E325

Hallo!

ich persönlich würde einfach mal ein wenig Expo auf Roll, Nick und Heck programmieren.

MFG Chrissk
    Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2010, 13:40.

Kommentar

• maxl95
      Member
      • 06.01.2010
      • 677
      • Maximilian
      • LSV-Wolfhagen

Hallo,

ich würd nur auf Roll und Nick so 20% Expo geben auf das Heck garnicht.

Seit wann kann man denn auf Pitch Expo geben ? oder hab ich was verpasst ?

mfg maxl
      Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
      LSV-Wolfhagen

Kommentar

• ChrissK
        ChrissK

Hallo!

habs gerade gelöscht. War natürlich Blödsinn mit Expo auf Pitch, Sorry!!!

MFG Chrissk

Kommentar

• wanderfalke
          wanderfalke

tach zusammen,

Du kannst den MT auch mechanisch zahmer einstellen, in dem Du die Gestänge am Pitchkompensatorhebel in das innere Loch einhängst.

Gruß
          Markus

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart