ok, mache ich
Anfänger (ich fürchte, sehr stark)
Einklappen
X
-
anno_ockerz -
RBH-Helishop
AW: Anfänger (ich fürchte, sehr stark)
Moin erstmalZitat von anno_ockerz Beitrag anzeigenok, mache ich
Was hälst Du denn davon mal den Händler Deines Vertrauens aufzusuchen und dich da mal beraten zu lassen. Gerade als Einsteiger in das Hobby hast Du verstärkten Beratungsbedarf. Und wie Du hier gesehen hast, frage 5 Leute und Du hast 6 Meinungen !
Wenn Du z.B. zu uns in den Laden gekommen wärst , hättest Du wahrscheinlich schon die ersten Hüpfer mit einem ordentlichen 450er hinter Dir. Ohne Schaden, unter Aufsicht und mit Anleitung. Oder wärst mit einem der Zwerge schon mal bei uns auf der Flugfläche geflogen. Ganz einfach das.....
Oder geh wirklich mal auf einen Modellflugplatz oder in eine Halle wo Helis geflogen werden und schau Dich da mal um, rede mit den piloten und schau Dir die Geräte da an.
Sorry Leute, was Ihr hier manchmal dem Einsteiger ansagt hat mit realem Modellhubschrauberfliegen herzlich wenig zu tun. Wer stolz drauf ist nen MSR oder Solo Pro fliegen zu können, kann lange nicht Helifliegen. Das sind Managertoys für Leute die einfach mal zwischendurch Spass haben wollen, nur das Helifliegen lernt man damit nicht (meine ganz persönliche und nicht Produktabwertende Meinung)
und ich weiss....erstes Posting und schon große Klappe....
Ralf
Kommentar
-
HalloZitat von RBH-Helishop Beitrag anzeigen
Wenn Du z.B. zu uns in den Laden gekommen wärst , hättest Du wahrscheinlich schon die ersten Hüpfer mit einem ordentlichen 450er hinter Dir.
Sorry Leute, was Ihr hier manchmal dem Einsteiger ansagt hat mit realem Modellhubschrauberfliegen herzlich wenig zu tun. Wer stolz drauf ist nen MSR oder Solo Pro fliegen zu können, kann lange nicht Helifliegen.
Ist ja nett und schön, das er 450er fliegen könnte bei dir im Laden, aber hast du gelesen...
Er hat 200 - max. 250 E Butget.
Wenn er bei dir für die Kohle mit in den CP Sektor einsteigen kann ( mit allem drumm und drann ) dann währe das sicher die Lösung.
Aber sei ehrlich - wenn ein Kunde bei dir mit 200 E auftaucht, kanns auch du ihm nicht mehr als einen MSR oder so was verkaufen.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
higginsd
Ralf hat mit den Manager-Toys und der daraus resultierenden Selbstüberschätzung vieler Einsteiger hier aber leider völlig Recht! "Manager-Toys", lol, den muss ich mir merken!
Und man kann für 200-250€ mit allem in die CP-Welt einsteigen, Stichworte Walkera 1#A oder Blade SR. Wobei der WK den Vorteil des Riemenhecks hat. So ein Motorheck wie beim Blade hat ziemlichen Drift, den ein Anfänger nicht brauchen kann, weil er keine Hand für Trimmen während des Fluges frei hat.
Und Phi hat auch Recht: für 200-250€ ist realistisch gesehen ein Kompletteinstieg in die 450er-Klasse nicht machbar. Und jetzt kommt bitte nicht mit Belt-CP oder so HK-Krücken und selbst zusammengestellten Helis. Das kann ein Anfänger niemals überblicken und hinbekommen! Ein guter und problemloser 450er-Clone kostet halt.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
RBH-Helishop
MoinZitat von phiphi Beitrag anzeigenHallo
Ist ja nett und schön, das er 450er fliegen könnte bei dir im Laden, aber hast du gelesen...
Er hat 200 - max. 250 E Butget.
Wenn er bei dir für die Kohle mit in den CP Sektor einsteigen kann ( mit allem drumm und drann ) dann währe das sicher die Lösung.
Aber sei ehrlich - wenn ein Kunde bei dir mit 200 E auftaucht, kanns auch du ihm nicht mehr als einen MSR oder so was verkaufen.
Grx Phi
Klar habe ich gelesen.....und wo ist das Problem ? Für seine Kohle bekommt er bei uns einen neuen Markenheli flugfertig incl. Einweisung und Schnupperfliegen. Platz ist zwar nicht groß in der Halle, aber zum schweben lernen langts allemal.
und für die die nochweniger ausgeben wollen, steht schon mal ein gebrauchter , von unserem Techniker überholter und eingestellter hier rum.....was los ? Ist auch nicht schlechter zum lernen.
Und ich denke wir sind nicht die einzigen Händler die soetwas anbieten....
es wird nur zu oft das Fragen vergessen, und - ich erlaube mir das hier mal anzumerken - die Umgangsformen gegenüber den Händlern lassen oft zu wünschen über. Aber das soll ja hier nicht Thema sein
Ralf
Kommentar
-
Hallo Ralf
Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen, solltest du das so verstanden haben entschuldige ich mich hiermit dafürZitat von RBH-Helishop Beitrag anzeigen
die Umgangsformen gegenüber den Händlern lassen oft zu wünschen über. Aber das soll ja hier nicht Thema sein
Ich geh auch öffters in ein Fachgeschäft, und möchte das gar nicht missen.
Ich habe eifach eine gewisse Allergie auf Leute, ( egal ob Händler oder nomaler User ) die einem Anfänger weis machen wollen, das er für wenig Geld einen Hubi in die Luft bekommt, der auch noch nach 10 Stunden Betrieb genau so fliegt als wenn er neu währe.Zitat von RBH-Helishop Beitrag anzeigenMoin
Klar habe ich gelesen.....und wo ist das Problem ? Für seine Kohle bekommt er bei uns einen neuen Markenheli flugfertig incl. Einweisung und Schnupperfliegen. Platz ist zwar nicht groß in der Halle, aber zum schweben lernen langts allemal.
Rechne mir das bitte mal vor...
Heli ( 450er ) neu + Funke + Akkus + Ladegerät + Pitchlehre + Werkzeug + Sim für 200 E... ich bin gespannt.
Das währe eine Option, die ich nicht in betracht gezogen habe. Deshalb, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das man mit Occasionen sehr vorsichtig sein muss.Zitat von RBH-Helishop Beitrag anzeigenund für die die nochweniger ausgeben wollen, steht schon mal ein gebrauchter , von unserem Techniker überholter und eingestellter hier rum.....was los ? Ist auch nicht schlechter zum lernen.
Gerade Spiel in TS und Anlenkungen oder Mischhebeln machen ein Modell für einen Anfägner fast unfliegbar. Wechselst du alles steigt der Preis wieder an.
Ausserdem hatte derjenige der den Heli occ. verkauft hat, meisst einen guten Grund dafür ( z.B. Ersatzteile )
Sicher nicht - davon ( ich mein von kompetenter Beratung ) leben ja die Händler. Probefliegen ist eine tolle Sache und hilft bei der Entscheidung.Zitat von RBH-Helishop Beitrag anzeigenUnd ich denke wir sind nicht die einzigen Händler die soetwas anbieten....
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
RBH-Helishop
ich hab das auch garnicht auf Dich oder andere hier gemünztZitat von phiphi Beitrag anzeigenHallo Ralf
Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen, solltest du das so verstanden haben entschuldige ich mich hiermit dafür
Ich geh auch öffters in ein Fachgeschäft, und möchte das gar nicht missen.
, ist mehr auf die Ladenkunden bezogen, die erst nach Rabatt fragen und dann guten tag sagen
Das ist einfach : Belt CP Komplettset, passt für den Einsteiger , fliegt gut und ist günstig in den Reparaturen, alternativ KDS 450S .....
Ich habe einfach eine gewisse Allergie auf Leute, ( egal ob Händler oder nomaler User ) die einem Anfänger weis machen wollen, das er für wenig Geld einen Hubi in die Luft bekommt, der auch noch nach 10 Stunden Betrieb genau so fliegt als wenn er neu währe.
Rechne mir das bitte mal vor...
Heli ( 450er ) neu + Funke + Akkus + Ladegerät + Pitchlehre + Werkzeug + Sim für 200 E... ich bin gespannt.
deswegen gibbet bei uns ja auch nur geprüfte und überholte gebrauchte...
Das währe eine Option, die ich nicht in betracht gezogen habe. Deshalb, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das man mit Occasionen sehr vorsichtig sein muss.
Gerade Spiel in TS und Anlenkungen oder Mischhebeln machen ein Modell für einen Anfägner fast unfliegbar. Wechselst du alles steigt der Preis wieder an.
Ausserdem hatte derjenige der den Heli occ. verkauft hat, meisst einen guten Grund dafür ( z.B. Ersatzteile )

Sicher nicht - davon ( ich mein von kompetenter Beratung ) leben ja die Händler. Probefliegen ist eine tolle Sache und hilft bei der Entscheidung.
Grx Phi
Kommentar
-
higginsd
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen (immerhin bin ich auch Ex-Händler...) - aber bist Du sicher, daß Du mit diesen beiden Angeboten langfristig zufriedene Kunden bindest?!?Zitat von RBH-Helishop Beitrag anzeigenDas ist einfach : Belt CP Komplettset, passt für den Einsteiger , fliegt gut und ist günstig in den Reparaturen, alternativ KDS 450S .....
ßber den Belt CP ist hier und in anderen Foren genug - überwiegend Negatives - geschrieben worden. Und Stand der Technik ist er wohl auch nicht. Der KDS450S, klar, der fliegt, irgendwie und so in etwa. Habe selber davon einige verkauft, aber immer mit schlechtem Gefühl. Die Reklamationen, die ich hatte, waren bis auf eine Ausnahme: KDS-450S und kein 450-C oder 450-SV. Das hat Gründe, die man sofort sieht, wenn man die Helis vergleicht und/oder probefliegt.
Daher: ich habe so Kandidaten, die nun mal nicht mehr wie 200-250 aufbringen konnten immer zum 1#A geraten. Oder zum Sim, einem 4#3B fürs Hörner-Abstoßen und Weiter-Sparen. Dann konnten sie hinterher wenigstens nicht sagen, ich hätte sie schlecht beraten.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
RBH-Helishop
Ooch Du, zu nahe treten ist was anders....bin seit 30 jahren selbständig und mit kleiner Unterbrechung seit 12 jahren im ModellbauhandelZitat von higginsd Beitrag anzeigenOhne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen (immerhin bin ich auch Ex-Händler...) - aber bist Du sicher, daß Du mit diesen beiden Angeboten langfristig zufriedene Kunden bindest?!?
ßber den Belt CP ist hier und in anderen Foren genug - überwiegend Negatives - geschrieben worden. Und Stand der Technik ist er wohl auch nicht. Der KDS450S, klar, der fliegt, irgendwie und so in etwa. Habe selber davon einige verkauft, aber immer mit schlechtem Gefühl. Die Reklamationen, die ich hatte, waren bis auf eine Ausnahme: KDS-450S und kein 450-C oder 450-SV. Das hat Gründe, die man sofort sieht, wenn man die Helis vergleicht und/oder probefliegt.
Daher: ich habe so Kandidaten, die nun mal nicht mehr wie 200-250 aufbringen konnten immer zum 1#A geraten. Oder zum Sim, einem 4#3B fürs Hörner-Abstoßen und Weiter-Sparen. Dann konnten sie hinterher wenigstens nicht sagen, ich hätte sie schlecht beraten.
Gruß
Dirk
mir stellt sich eine Frage: Muss der Anfänger immer gleich den absoluten Hammergeilen 3D heli haben ? oder kauft sich der Fahranfänger gleich nen Ferrari ? Nö - viele fangen mit nem gebrauchten oder günstigen Auto an das auch nicht allen technischen Schnickschnack hat.
Wir haben schon vor 6 jahren die ersten Belt CP verkauft, damals noch als Montagekästen die die verbraucher selbst montieren und Inbetrieb nehmen mussten. Und von genau diesen ersten Helis fliegen bei uns immer noch 2 Stück....und das im Schulbetrieb, soweit dazu.
Auch die neuen Belt CP V2 + CX sind nicht schlechter - im Gegenteil , die fliegen richtig gut - Anfängerfreundlich , robust und zuverlässig - und bei uns z.B. fast reklamationsfrei - und die wenigen Reklamationen resultieren dann oft daraus das der anwender die Anleitung nicht gelesen hat oder mal nen Schalter am Sender im falschen Moment betätigt.
ßhnlich verhält es sich beim KDS 450S, den wir seit einem Jahr vertreiben. Und in dem einen Jahr hatten wir 2 Reglerreklamationen, die aber daraus resultierten das die Jungs nach Absturz vor Schreck das Gas haben stehen lassen und die Regler dabei durchgeschmort sind wegen ßberlastung. Das der S nicht so präziese fliegt wie ein C oder SV ist auch mir klar, dafür fliegt er ruhig und ausgeglichen - Einsteigerfreundlich eben. Habe hier vor Ort einige Kunden die die von uns eingeflogenen und eingestellten S mittlerweile die komplette Saison fliegen und ausser den normalen Umkipperersatzteilen nichtsweiter brauchten.
Ich gehöre mit meiner Crew zu den Händlern, die Ihre Kunden wirklich zufriedenstellen wollen...nicht mehr und nicht weniger. Klar bekommt der Kunde verschiedene Alternativen, auch hochpreisig angeboten - aber ehrlich gesagt sind die meisten Einsteiger, die ich hier im Laden oder auch im Onlineshop betreue garnicht in der Lage mit einem der hochwertigeren, präziseren Modelle umzugehen, sorry. Die verzeihen nämlich in der Regel keine Steuerfehler, was die Helis mit Kunststoffkopf sehr wohl tun.
Und zum guten Schluss stell ich mal die Frage, wenn du doch so ein guter Händler warst...warum bist Du es jetzt nicht mehr ?
Ralf
Kommentar
-
higginsd
War für mich nur ein Nebenerwerb, der mir dann aber zu viel Zeit in Anspruch nahm. Ich kam ja kaum noch selbst zum Fliegen, habe einen zeitaufwendigen Hauptjob als Freiberufler in der Softwareentwicklung und die Familie hat schließlich auch ein recht auf gemeinsame Zeit.Zitat von RBH-Helishop Beitrag anzeigenUnd zum guten Schluss stell ich mal die Frage, wenn du doch so ein guter Händler warst...warum bist Du es jetzt nicht mehr ?
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar