Anfänger (ich fürchte, sehr stark)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anno_ockerz
    anno_ockerz

Anfänger (ich fürchte, sehr stark)

Also, bevor wieder tausende von Beschwerden einprasseln (kenn ich aus anderen Foren), ich bin totaler Neueinsteiger. Ich habe ein RC-Auto ( Himoto MegaE Truggy), von Hubschraubern aber überhaupt keine Ahnung, wollte mir aber bald einen zulegen. Preis: maximal bis 200€. Ich habe keine Ahnung, was ein Koxial ist, was roll, pitch usw. heißen und wie man so ein Teil fliegt. Vielleicht weiß ja jemand eine Einführungsseite, wo dies alles beschrieben ist. Nachdem ich einfach mal rumgegoogelt habe, stach mir der Nine Eagles Kestrel 500sx ins Auge und ich möchte dann gerne in diesem Design einen Hubschrauber haben (auf keinen Fall einen, wo man die Elektronik usw. sieht). Jetzt würde ich gern wissen, ob der gut geeignet ist oder nicht.
  • Crashpilot
    Member
    • 08.03.2010
    • 240
    • Mike
    • Hamburg

AW: Anfänger (ich fürchte, sehr stark)

Hi,

hier mal ein paar Basis Infos:

Hauptseite,3D,Akkumulatoren,Anfang,Antrieb,Boardelektronik,Current events,Der Einstieg in die Welt der Modell-Helis,Empfänger,Fernsteuerung,Flugtagebücher

HELISCHOOL - die virtuelle Flugschule für alle Modellhelikopter in mehr als sechzehn Lektionen.

Da findest Du ne menge Infos...

MfG
    Diabolo 550 AC3X
    Compass Chronos AC3X
    Spektrum DX8

Kommentar

• anno_ockerz
      anno_ockerz

Danke, ich weiß jetzt auf jeden fall schon viel mehr als vorher. Jetzt möchte ich mich nach einem Modell umschauen. Was empfiehlt ihr mir denn und was ist mit dem Nine Eagles Kestrel 500sx?

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Die von Dir angestrebte Heliklasse ist hier http://www.rclineforum.de/forum/boar...oardid=39&sid= ziemlich gut vertreten und betrachtet.
        GruÃ?, Wolfgang