Fliegen ohne Simulator
Einklappen
X
-
higginsd -
Markus H.
Hallo,
ich habe auch ohne Sim das Fliegen gelernt denn 1992 gab es noch keinen Sim.
Es wäre aber toll gewesen, wenn ich diese Möglichkeit gehabt hätte, dann wäre vieles einfacher und schneller gegangen.
Daher rate auch ich unbedingt zum Sim!
Gruß
Markus
Kommentar
-
AW: Fliegen ohne Simulator
ich habe 4 monate lang(bis ich einigermaßen rundflug konnte....mit trainingsgestell)ohne sim das fliegen geübt und gelernt....klar geht das!Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenGuten Abend
Ist es möglich für einen blutigen Anfänger das Fliegen ohne Simulator zu lernen.
Zum Beispiel mit Lehrer-Schüler fliegen und ßbungsgestell?
Bitte nich schlagen
, ich habe wirklich keine Ahnung wie schwierig bzw. leicht das fliegen ist!!!
Gruss cocoda
aber mit sim wäre es schneller gegangen!
was lustig war.....eine saubere acht habe ich zuerst real hinbekommen und erst dann am sim......hört sich blöd an....war aber so
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
AW: Fliegen ohne Simulator
da ich beruflich viel mit Simulationen zu tun habe, wollte ich mir mit RC-Helifliegen ein ganz unvirtuelles Hobby zulegen. Ich habe mir einen Walkera 4#3b zugelegt, mit dem ich dann überall und jederzeit fliegen konnte, wann immer ich wollte. Abstürze schluckt der Kleine häufig unbeeindruckt. Der 4#3 fliegt im Nachhinein betrachtet wie ein Bund Wurzeln, aber zum Lernen war er ideal. Nachdem ich dann den Kleinen nach einiger Zeit (3 Monate) im Griff hatte legte ich mir einen CP Heli zu und war überrascht, wie sauber und einfach sich dieser im Vergleich fliegen lässt.
Man kann auch ohne Sim und ohne unglaubliche kosten das Fliegen lernen. Mit Sim wäre es mit Sicherheit einfacher gewesen (inzwischen habe ich einen Realflight G5, der allerdings sehr selten genutzt wird)... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Fabian
Kommentar

Kommentar