Guten Abend
Ist es möglich für einen blutigen Anfänger das Fliegen ohne Simulator zu lernen.
Zum Beispiel mit Lehrer-Schüler fliegen und ßbungsgestell?
Bitte nich schlagen, ich habe wirklich keine Ahnung wie schwierig bzw. leicht das fliegen ist!!!
Gruss cocoda
Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, nicht übermütig wird und man das Modell sorgfältig einstellt, wieso sollte es nicht gehen.
Wichtig ist jedoch, dass man sich mit der gesamten Materie intensiv beschäftigt. Also die Grundlagen kennt, wie ein Heli funktioniert und warum und wie er fliegt...
erstmal Willkommen bei den Heliverrückten.
Ich habe das Helifliegen ohne Simulator lernen müssen ich kanns einfach nich bekomme da keine Rückmeldung vom Heli.
Mit SIM ist es um weiten einfacher das Helifliegen zu erlernen weil man die Reaktionen besser lernen kann ohne das was kaputt geht .
Ohne wirds schrieriger und es geht ein wenig langsamer weil man sich an die Materie erst rantasten muß damit nicht allzuviel zu bruch geht.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Ich habe eine Mac! Das heisst ich brauche zuerst ein Windows Betriebssystem um dann die Simulation darauf laufen zu lassen. Ich habe ein begrenztes Budget und möchte lieber ein guter Heli anstatt ein einfacheren plus Windows und Simulation...
Gruss
Klar geht das. Frag mal die alten Hasen. Die hatten keine Sim s und die Technik war damals auch bestimmt um einiges schlechter als heute. Es gab auch nicht so kleine E Heli s und und und.
Aber warum willst du dir das antun. Ein Sim ist durchaus eine lohnenswerte Anschaffung.
Sim s gibt es auch für den Mac z.B.
Es ist machbar,so hab ich es auch damals gelernt(ohne sim).Hab aber einen erfahrenen Piloten dabei gehabt der mich unterstüzt hatte.Hab mir dann aber später (als ich schon Fliegen konnte)auch einen sim zugelegt,weil mann zum erlernen mancher 3d Figuren nicht drauf verzichten kann oder sollte.
Na dann herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.
Viel Spaß mit dem KDS ist schon was ordentliches. Beachte bitte aber alles nochmal zu kontrollieren auch wenns RTF ist Schrauben usw.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
HI
es gibt auch einige Sims für mac's.
der Aerofly5 oder der Heli-X.
den Heli-X kannst kostenlos probiern und kostet dann nur 40€.
Und 40€ langt dir noch nichtmal für einen ersten Crash.
Klar geht das. Frag mal die alten Hasen. Die hatten keine Sim s und die Technik war damals auch bestimmt um einiges schlechter als heute. Es gab auch nicht so kleine E Heli s und und und.
Aber warum willst du dir das antun. Ein Sim ist durchaus eine lohnenswerte Anschaffung.
Der Aerofly ist mir definitiv zu teuer, Heli-x ist sehr interessant!
Nur funktioniert der Sender des KDS 450SV mit dem Heli-X und was braucht es evtl. Ein Adapterkabel dazu?
Gruss
Aus meiner Sicht solltest Du unter diesen Bedingungen unbedingt eher mit dem Sim als mit dem KDS beginnen. Wenn kein finanzieller Spielraum für Crashes zur Verfügung steht, sollte man nicht beginnen!!! Denn runter kommt er so oder so, ein Crash ist sicher nicht zu vermeiden und man sollte daher von vorne herein Rücklagen in ausreichender Höhe haben... Sonst wird das eh nix!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar