ECO 7 - gut oder nicht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logic88
    logic88

AW: ECO 7 - gut oder nicht ?

Ok, danke erstmal

Habe mich aber irgendwie heimlich schon in den 250 T-Rex verliebt...

Wäre der für den Anfang geeignet? Wiegesagt, ich denke mal, dass Schweben und leichtes Kurvenfliegen bereits machbar sein sollte, da ich ja ständig am Sim übe.

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Ist der Bauaufwand anfängertauglich? (also damit meine ich nicht das Geschick, habe schon Boote und alles gebaut, ich meine da eher die Einstellarbeit, dass das Ding überhaupt fliegt)

oder dann doch lieber eine Nummer größer, bereits eingeflogen, natürlich dann aber teuerer?!

Helft mir bei der Wahl des Helis

Grüße
    Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2010, 09:05.

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich würde zum 450-er tendieren, er fliegt doch um einiges stabiler, als der kleien 250-er und hat nicht ganz solche extrem pusseligen Schräubchen drin

Auch ist MHM wohl einer der besten Shops in dieser Branche, ich habe noch nie was Negatives drüber gehört...

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• logic88
        logic88

Ok, jetzt noch die Frage, welcher der vielen 450er Varianten....

Gibt ja "sport", "V2" usw.

Wo liegen da die Unterschiede?

Etwas schönere Rümpfe gibt es auch zu kaufen oder? So eine ADAC-Rumpf würde mir gefallen (Gibt es eventuell da irgendwelche No-Name-Rümpfe, die etwas günstiger sind)?

Der Heli soll ja auch optisch was hermachen, auch wenn er zu 90 % funktionell sein soll

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Ich würde dir auch den Tipp geben lieber größer als kleiner. 250er geht meiner Meinung für einen Anfänger gar nicht, 450er naja... wenn das Geld reicht dann noch eine Klasse höher also 500er. Grund ist das je größer der Heli ist, desto stabiler fliegt er und desto einfach ist es. Sichtbarkeit und Abstand zum Boden ist da auch ein Thema...
          In der 450er Klasse gäbe es auch den ThunderTiger MiniTitan, den gibt es auch in recht günstigen Komplett-Sets. Von Rümpfen würde ich am Anfang die Finger lassen, wenn du fliegen kannst, kannst jederzeit sowas wie einen Trex oder MiniTitan in einen Rumpf einbauen. Dazu gibt es recht günstige Rümpfe die schon für die Modelle vorbereitet sind.
          -klaus

Kommentar

• logic88
            logic88

ok, ich fahre heut mal in der Pause zum großen C und schaue mir mal die Auswahl und die Preise dort an.

Momentane Favoriten:

- T-Rex 250
            - T-Rex 450
            - E-Flite Blade mSR
            - Thundertiger MiniTitan

Bis dann

Kommentar

• logic88
              logic88

...oder einen günstigen FP-Heli a la Piccolo. Wobei der angeblich sehr zappelig sein soll.
              Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2010, 09:42.

Kommentar

• Gerhard Sch.
                Gerhard Sch.

Ich hatte den ECO 7 Sport und er folg einwandfrei. Inzwischen habe ich einen ECO 8 Royal, einen T-Rex 500 und einen T-Rex 450 und die fliegen auch einwandfrei. Ich kann aber nicht mehr als einfachen Rundflug.

Nachteile bei den Ikarus Modellen: Ersatzteilpreise sind horrend und absolut nicht gerechtfertigt.

Aber fliegen tun sie schon :-)

lg
                Gerhard

Kommentar

• logic88
                  logic88

Also ich war in der Pause beim großen C, leider haben die ja nur diese Billig-Eigenmarken-Helis. Machen schon in der ungeöffneten Schachtel einen unsoliden Eindruck oder täuscht das und diese "REELY"-Produkte taugen was*

Der eine war bei 149 € gelegen, war wohl ein FP-Heli.

Werde - falls ich ihn nicht im Internet kaufe - erstmal zum Händler meines Vertrauens gehen.

Ansonsten werde ich mir mal den T-Rex 450 bzw. T-Rex 250 genauer anschauen.

Könnte mir noch jemand die Unterschiede sagen beim T-Rex 450 zwecks unterschiedlicher Ausführungen?

Danke!
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2010, 12:59.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von logic88 Beitrag anzeigen
                    ..oder täuscht das und diese "REELY"-Produkte taugen was*
                    :
                    Dein Gefühl täuscht nicht - das kannst du vergessen
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• logic88
                      logic88

Ok, da bin ich ja froh, dass ich mir dann nur Reifen für meinen 1:10-Verbrenner gekauft hab und nen Liter Sprit...

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Zitat von logic88 Beitrag anzeigen
                        Das heißt ihr würdet mir zu einem FP-Heli raten?

Mein Budget liegt bei etwa 500 Euro - ich weiß, dass ich da nicht weit komme. Aber etwas gescheites ist nun mal teuer

Könntet ihr mir dann einen FP-Heli empfehlen, der evtl. nicht zu klein ist und sich gut fliegen lässt?

Gruß
                        Johannes
                        Also hier wirst Du so viele Empfehlungen kriegen wie es User gibt.

Ich persönlich bin mit nem Belt CP angefangen und mein Heli flog nun wirklich gut.

Raten würde ich einem Anfänger sich eher nen Funcopter zulegen. Denn der hält einiges aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich viele gerade am Anfang zu schnell zu viel zutrauen und daher natürlich ebenso oft abstürzen was natürlich ins Geld geht.

Beim Funcopter scheint das anders zu sein. Wenn der mal unsanft gelandet wird bleibt der heile.

Und in Deinem Budget liegt der auch noch.

Den Heli gibt es z.B. hier.

Solltest Du Dich für einen Rex entscheiden nimm lieber den 450er - besser einen 500er. Der 250er ist für einen Anfänger nicht gerade geeignet. Bei Helis heisst es je kleiner, desto schwieriger zu fliegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.

Gruß

Kai
                        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Morcy
                          Member
                          • 10.09.2009
                          • 592
                          • Thomas
                          • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Logic88,
                          Die sind auch so gut wie die T-Rexe :http://www.osmot.net/kdsgl-koffer-7k...-p-4974-1.html.
                          Hat ein Freund von mir und ist super zufrieden mit dem Heli. Blos zum einfliegen würde ich mir einen erfahrenen Piloten zur Seite stellen.
                          Hab den KDS auch schon mit Futaba FF6 und FF7 im RTF Packet gesehen, weis aber nicht mer wo. Vieleicht Googelst du ein bisschen.
                          Gruss Tom
                          Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• binolein
                            smartshapes
                            Hersteller
                            • 07.04.2007
                            • 1845
                            • Thorsten
                            • Dortmund

Wenn du günstig bleiben willst, einen FP Heli im Visier hast und der auch etwas größer sein sollte.............dann schau dir mal den Funcopter von MPX an.

Der Heli ist ziemlich neu auf dem Markt und hat wohl noch ein paar kleine Problemchen. Hier im Forum gibt es aber schon die ersten echten Fans von dem Teil.

Der Vorteil bei der Kiste ist, dass es sich eigentlich um einen weiterentwickelten LMH Heli handelt. Die Dinger waren sehr robust. Die Ersatzteile sind günstig wenn man doch welche braucht.

Der Heli kostet mit Antrieb, Gyro und Servos etwa 300€. Dann brauchst du noch einen Sender und Empfänger. Da würde sich für den Anfang eine Spectrum DX 6 plus Empfänger anbieten. Akku und Lader brauchst du da auch noch.

Wenn du alles Zeug neu kaufst wirst du irgendwo zwischen 500€ und 600€ landen. Kaufst du den Sender und Empfänger evtl. gebraucht dann kommst du wohl etwas unter 500€.
                            Hier im Forum gibts schon einen Thread darüber.

Da du ja mal mit dem Heli Fliegen anfangen möchtest und ein begrenztes Budget hast würde sich das echt anbieten.

Ich habe mit dem Piccolo angefangen. Wenn es den Funcopter bzw dem LMH zu diesem Preis vor 6 Jahren gegeben hätte dann wäre ich wohl damit angefangen. Mit einem FP Heli anzufangen ist sicher nicht verkehrt. Bis du die Basics gelernt hast vergeht einige Zeit. Der Umstieg auf einen CP Heli fällt in der Regel nicht schwer.

Gruß
                            Thorsten

Gruß
                            Thorsten
                            Zuletzt geändert von binolein; 24.08.2010, 13:24.
                            smartshapes

Kommentar

• dirkde
                              dirkde

Sag mal Logic88 wo kommst du denn überhaupt her ?

Kommentar

• logic88
                                logic88

ich komme aus Erlangen (Bay.)

Kommentar

Lädt...
                                X