Erstmal ein großes Lob an dieses Forum, bin echt froh, ein solches gefunden zu haben, da ich hier bestimmt kompetent beraten werde

Eine kurze Vorgeschichte:
Nachdem ich vor etwa zwei Jahren in den Laden meines Vertrauens ging, um mir kurzerhand einen "echten" RC-Hubschrauber zu kaufen, lächelte mich der Verkäufer müde an und führte mich zu seinem Computer, an dem eine USB-Funke angeschlossen war. Nach dem Motto "so fühlst du dich, wenn du das erste Mal mit dem Hubschrauber auf der Wiese stehst", sollte ich eine Runde am Sim fliegen, wobei ich natürlich kläglich versagte

Der Verkäufer fühlte sich dadurch natürlich bestätigt und meinte, ich sollte doch erstmal am Sim das Fliegen üben
So kaufte ich mir den EasyFly2- Simulator und flog wochenlang am PC.Nachdem ich dann ein paar Wochen später wieder hingegangen bin, verkaufte er mir dann einen Koaxheli (47 G von Graupner), mit dem ich noch immer fasziniert fliege.
Durch meinen Beruf ist es dann eine gewisse Zeit lang ohne Helifliegen gewesen, nun hat mich aber wieder die Freude gepackt und ich fliege nun wieder Simulator. (EasyFly 2).
Da ich mich nun einigermaßen sicher fühle, meinen "Simulator-ECO7" (von Ikarus) zu steuern, möchte ich von euch wissen, ob dieser Hubschrauber denn empfehlenswert ist?!
-Ich möchte mir einen Einstiegsheli kaufen.
Mir gefällt dieser optisch recht gut, leider habe ich aber nicht das Wissen, dass ich sagen kann, ob dieser Heli was taugt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank
Gruß
Johannes

(sorry) oder ist mit "Rex" nur das Chassis gemeint? Klärt mich mal bitte auf
weiß auch nicht, wer sich das ausgedacht hat...
Kommentar