Sei mir nicht böse Blader, aber so wirklich helfen, tun deine Beiträge nicht, denn sie haben nichts mit der Situation, die ich im Ursprungspost beschrieben habe zu tun. Es ist schön, wenn du das Verhalten des mSR als vorteilhaft empfindest und dass du erst mit CP anfangen willst, wenn du mit dem Rest durch bist, ich bin da vielleicht anders.
Ich flieg in der Sim einen CP Heli, der so nah wie möglich an dem ist, womit ich nächste Saison durchstarten möchte. Das ist in meinem Fall ein 450er oder 500er E-Heli. Und dieser verhält sich nunmal komplett anders, als der mSR. Ich weiss nicht, wie sich ein solcher Heli in echt anfühlt, aber wenn ich Sim und mSR vergleiche, dann ist der mSR erheblich näher am Koax, als an den CP in der Sim. Der mSR schwebt von alleine. Rollst oder Nickst du ein wenig und lässt den Knüppel los, dann geht der mSR direkt wieder in die waagerechte. Das, was der mSR macht, wenn ich die Funke bediene und das, was die Sim macht, wenn ich die Funke bediene unterscheiden sich extrem.
Ich fliege gerne mit dem mSR, es macht gerade in einer kleinen Wohnung irre Spass. Er hilft mir auch generelles zu lernen/üben (Naseschweben etc.) Das ginge auch mit dem Koax, aber der ist größer und macht mehr kaputt

Mir geht es hier nicht darum, wann ich wechseln soll, wie teuer mich ein Rex kommen würde und welche Vorteile der mSR haben könnte, sondern darum, dass ich um Tipps und Tricks gebeten habe, das Fliegen zu lernen. Z.b. den Rundflug, zu dem mir geraten wurde, eben nicht mit diesem weiterzumachen, sondern erstmal jegliches Schweben zu beherrschen, und daraus langsam 8ten werden zu lassen. Alle "Figuren", die ich in der Sim hinbekomme mit nem 450er oder so, krieg ich meist auch mit dem mSR hin, wenn auch anders, weil er sich halt anders steuern lässt. Aber wie gesagt, das ist garnicht Thema.

Kommentar