Ich verbring meine Zeithauptsächlich mit dem ßben an der Sim (Heli-X) und immer mal rumfliegen mit dem Blade mSR. Mittlerweile krieg ich an der Sim 400-600er gut geschwebt und auch durch die Gegend Manövriert. Aber nach Helifliegen sieht das noch nicht aus. Ich versuch mich gerade an Vorwärtsfliegen. Das Problem ist: Ich muss dabei natürlich einen Kreis fliegen, denn sonst ist der Heli in der Sim ganz schnell nur noch ein schwarzer Punkt. So wirklich gelingen will mir das aber noch nicht. Die ersten 90° krieg ich ganz gut hin. Ich flieg los, beginne die Kurve und es sieht total toll aus ;-) Leider geht dann irgendwas mir noch nicht ganz ersichtliches falsch. Der Heli dreht sich nimmer richtig, oder er Giert zu sehr, er bäumt sich auf etc. Ich bekomm ihn zwar gefangen und in den Meisten fällen wieder vor meine Füsse (ich denke, wenn ich versuche jeden Heli in der Sim zu retten, dann lern ich auch den Notfall für spätere echte Flüge).
Gibt es irgendwo eine Anleitung für ßbungen? Ggf. ein Video, wo der Heli nicht wie eine Libelle durch die Luft hüpft, sondern Anfängertaugliche ßbungen zieht, und man ggf. auf den Knüppel schauen kann (2te Kamera, Sim Video etc.).
Wie haben die anderen es gelernt? So lange ausprobiert, bis es ausversehen richtig aussah um es dann immer wieder zu reproduzieren? Habt ihr einen Tipp bekommen, mit dessen Info ihr es plötzlich konntet? Ich hab mich auch schon durch die vielen Seiten des EinsteigerForum geclickt, aber entweder war ich blind und hab nix gefunden, oder es war garnichts da

Ich war gestern draußen mit meinem Blade mSR. Ich dachte: Versuchst du es mal mit mehr Platz und rennst ihm einfach hinterher, dann fliegst du mal einen Kreis ohne, dass du auch noch die ßbersicht über vorne und Hinten behalten musst.
Leider krieg ich mit dem mSR nicht so wirklich lange geradeausflüge hin. Er bäumt sich auf und trotz Versuch des Gegenlenken ist es eher ein merkwürdiges Zickzack als schönes Geradeausfliegen. Mir wurde an anderer Stelle hier im Forum gesagt, dass es sich dabei um das ßbliche Verhalten des mSR handelt. Ich denke es hat wohl mit der Stabi und der FP Bauweise zu tun.
Nun plane ich bereits die Anschaffung eines Outdoor-Helis (450er oder 500er, hängt ein wenig an der Finanzlage) würde aber den einfachen Rundflug gerne beherrschen, bevor ich anfange die doch immernoch auftretenden Crashes in der Sim in echt durchzuführen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Tipps, Tricks und Anregunden..
~Jens

Kommentar