Einstieg: Blade MSR oder der neue 120 SR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleiner Kobold
    Kleiner Kobold

AW: Einstieg: Blade MSR oder der neue 120 SR?

Und vor allem kann ich die Funke weiterverwenden.

Kommentar

• wick3d
      wick3d

Hi!

Wow! Mächtig viele Infos... War ein paar Tage nich hier - wenig Zeit. Danke!

Ich habe hier und da noch ein wenig gelesen, youtube-Videos geguckt etc. Ich habe mir nun den Nine Eagles Solo Pro bestellt - zwar ne blöde Funke, aber ich will erstmal generell gucken, ob ich Spaß am Heli-Fliegen habe. Ist die günstigste Variante und falls es nich mein Ding ist, habe ich halt erstmal nich so viel Geld ausgegeben.

Naja, den Heli habe ich heute bekommen. Bestellt habe ich nen NE Solo Pro (steht auch so auf der Rechnung). Hab grad nen Blick reingeworfen: ist der XSky...!

Macht das nen Unterschied? Soll ich reklamieren? Oder sind die technisch wirklich identisch und vor allem gleichwertig?

Kommentar

• wick3d
        wick3d

So, ich nochmal... Denke, ich werde den Heli zurücksenden. Trotz exaktem Trimmen lässt er sich kaum an einem Fleck halten. Er scheint auch "schief" in der Luft zu hängen.

Naja, ich bin nicht zufrieden, werde von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, ein paar Euro drauflegen und mir den MSR zulegen. Habe den mal live gesehen (nur gesehen - nich geflogen) und der beeindruckte mich tierisch, weil er echt in der Luft stand, ohne dass man wirklich eingreifen musste - bei dem XSky den ich heute bekommen habe ist das ganz und garnicht der Fall...

Kommentar

• wanderfalke
          wanderfalke

tach zusammen,

also der solo Pro ist fast baugleich mit dem MSR. Den XSky kenne ich nicht. Das der Heli leicht "schief" in der Luft hängt ist normal, dass machen alle Helis mehr oder weniger. Auch der MSR hat auf Gier einen leichten Drift.

Aber schicke ihn ruhig zurück.

Gruß
          Markus

Kommentar

• Kleiner Kobold
            Kleiner Kobold

Argh,

jetzt habe ich gesehen das es auch noch einen SR gibt, Unterschied ist wohl das der 120 SR ein FP ist und der SR ein CP. soll ich dann den FP nehmen oder doch besser gleich den CP? Wie gesagt, der Virus hat mich infiziert aber ich bin noch in der Inkubationphase, sprich, erst mal sehen ob das was für mich auf Dauer ist, daher auch in Hinblick auf die Crashs die da kommen werden, sollten die Ersatzteile nicht so teuer sein. Und daran denken ich habe bisher nur versucht einen Koax zu fliegen.

Je mehr ich mich informiere um einen passenden Heli zu finden um so verwirrter bin ich.
            Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2010, 10:59.

Kommentar

• Späteinsteiger
              Späteinsteiger

Hallo,

ich hab mit diversen Koaxlern (XSky-easy, Blade mcx und Blade CX2) die Steuerung eines Hubis kennengelernt. Dann fehlte irgendwann der Reiz. Holte mir dann als "Umstiegsheli" auf CP einen Blade CP+, den ich beim ersten ausprobieren (platzmangel und Ungeduld ) in die Stuhlbeine schickte. Dadurch musste ich schneller ans Schrauben gehen, als mir lieb war. Die Mechanik ist beim CP+ jedoch relativ einfach gehalten. (mit dem übe ich heute noch schweben ) Dann holte ich mir einen mSR , das war vor ca. 1/2 Jahr und mit dem fliege ich und übe jetzt immernoch steuern und die Reflexe, denn der Kleine kann (wenn man will ) ganz schön flitzen. Den hab ich schon unzählige male alles mögliche "küssen" lassen aber bis auf ein Landegestell und einige Heckrotoren sowie ein neues Antriebszahnrad (alles relativ günstig) bei ca. 90 Akkuflügen, hab ich nichts gebraucht und der fliegt auch heute noch sehr gut.
              Da ich den mSR zu Hause hab, hol ich mir den 120 SR jetzt zum ßben der Hubifliegerei für die Arbeitspausen im Büro. (Ich hab keine Möglichkeit zum ßben an einem Sim und lerne halt mit kleinen Crashfesten Hubis, deren Ersatzteile relativ günstig sind, das fliegen, Wohlwissend, dass zu einem richtigen CP-Hubi noch erhebliche fliegerische Unterschiede bestehen, was ich an meinem Blade CP+ und meinem Blade 400 3d immer wieder feststellen muß.)

Schöne Grüße
              Thomas

Kommentar

• Kleiner Kobold
                Kleiner Kobold

Hallo "Späteinsteiger" (interessanter Nick *g*),

also doch lieber erstmal MSR statt nur SR (Ich denke das "m" steht hier für Micro?)?

Naja bin am Sonntag wenn Wetter hält, bei uns am ortsansässigen Modellflugverein direkt vor Ort da sollen dann auch paar Heli Piloten sein... da werde ich mich mal mit denen unterhalten.

Kommentar

• ralalla
                  ralalla

Bin auch am überlegen mir für drinnen "was kleines" zu besorgen. Draussen wo Platz ist kommt der Rex 450 zum Einsatz.
                  Würde aber gerne im Haus bzw. evtl. auch hinterm Haus auf der (großen) Wiese mal was fliegen.
                  Der Blade 120SR kostet 5€ mehr in der BNF Version wie der mSR (BNF), dort wo ich kaufen würde.

Habe halt nur bedenken mit dem 120er drinnen zu fliegen, was meint ihr ?
                  DX7 ist vorhanden. Wie "schlimm" ist es den den mSR draussen zu fliegen ?

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Den 120 SR kannst du drinnen ruhig fliegen und draussen besser als den MSR
                    Da du ja auch einen CP Heli fliegst, sollte das keinerlei Probleme darstellen
                    Den MSR als BNF gibt es für 99,90 und den 120 SR auch als BNF für 119,90
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Späteinsteiger
                      Späteinsteiger

Hallo,

heut Mittag hab ich mir den 120er als RTF-Set geholt. RTF, weil meine anderen Sender Zuhause in Benutzung sind.
                      Also, Akku war voll und rein in die Führung am Hubi. Kabel vom Akku zur E-Einheit, das um eine Kabinenhalterung gewickelt ist, eine Umwicklung länger gemacht. Sender an, Akku angesteckt, initialisieren lassen bis LED an E-Einheit dauerhaft rot leuchtet, Mechanik/Servos auf richt. Funkton getestet und Gas gegeben. Der Kleine ruckt kräftig an, also hoch damit. Trimmung von Roll, Nick und Gier 1-3 Klick nachgestellt und --- schwebt wie sein kleiner Bruder wie angenagelt in der Luft.
                      Ab und zu hat er ganz leicht gerüttelt, was aber gleich wieder weg war.
                      Mir kommt er etwas agiler vor wie der mSR, wenn er erst mal in Bewegung kommt.
                      Schwebte dann mit 2-3 Zwischenlandungen (hab leider nicht auf die Uhr geschaut) bis ein Leistungseinbruch bemerkbar wurde und die LED an der E-Einheit auch zu blinken anfing. Also Landung. Akku und Motoren waren gut warm aber nicht heiß, werd beim nächsten flug mal mit dem IR-Thermometer messen. Anschließende Ladezeit im Originallader ca. 30 Min.
                      Werd wieder berichten, vor allem wie´s draußen so geht.

Gibts eigentlich schon ein eigenes Thema für den Blade 120 SR ?

Schöne Grüße
                      Thomas

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Gratulation Meiner ist durch einen falschen Empfängerort immer noch im DHL Bus unterwegs

Eigenen Thread dazu gibt es nicht.
                        Mach doch einen auf, am besten unter Sonstige Helis
                        Thema vielleicht : Blad 120 SR - Erfahrungen / Tipps u.a.
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Späteinsteiger
                          Späteinsteiger

Hallo BlackBaron,

ist gemacht, weiter geht´s unter: Fliegen mit dem RC-Heli > Fliegen für Einsteiger > Blade 120 SR.

Schönen Gruß
                          Thomas

Kommentar

• ralalla
                            ralalla

Da wo ich einkaufe kostet der mSR 109€ und der 120 SR 114€. Habe halt nur bedenken das der SR mir für drinnen zu groß ist. Werde mir die beiden noch mal vor Ort ansehen und dann wohl entscheiden.

Kommentar

• ralalla
                              ralalla

Soooo, ist nicht zu groß, der 120 SR. Der wird es wohl Ende des Monats werden damit man auch draußen mal schnell im Garten rumflitzen kann.

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

So, beim heutigen Wind kannst Du msr nicht immer gegen den Wind halten.

Ich stelle mich dann vor meinen kleinen Teich - bevor da was ganz arg daneben geht ...

Mit dem 120 SR sollte das deutlich besser gehen. Aber da mein Garten nicht sonderlich groß ist, ich noch nicht soooo sicher bin, fliege ich jetzt lieber mal bei so wenig Wind wie möglich mit dem 120 SR.
                                Heute Vormittag war ein ganz laues Lüftchen - da ging es prima - deutlich stabiler als der msr draussen .....

mfg
                                Roland
                                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                                X