wieviel willste denn ausgeben?
Was soll jetzt folgen?
Einklappen
X
-
-
AW: Was soll jetzt folgen?
Tja, genau dieser Clone geht bei uns in Köln wie die Hölle. ßbrigens in der originalen Combo wie in eBay angeboten...Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenFinger weg. Clone vom Clone. Ich habe meinen seber gebaut und nen "Profi" rüber schauen lassen. Nur leider konnte keiner der Anwesenden verhindern das es das Teil in der Luft zerlegt. Dann lieber "orginal" CopterX, der geht wie Sau
Also nix Finger weg!!!
Kommentar
-
napster90
Köln ist perfekt. Komme aus Grevenbroich (ja, die Horst Schlemmer Stadt gibts wirkichZitat von Babbsack Beitrag anzeigenTja, genau dieser Clone geht bei uns in Köln wie die Hölle. ßbrigens in der originalen Combo wie in eBay angeboten...
Also nix Finger weg!!!
)
Ich hatte so an 250 bis 300 gedacht, da ich ab Oktober mit meinem Studium anfange ist da erstmal nicht mehr drin...
in den 250-300€ ist aber auch die Funke dabei... ßberlege noch, obs die Dx6i oder die 9-Kanal-Funke von Tuningy werden soll...Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2010, 20:45.
Kommentar
-
napster90
Müsste ich überhaubt eine 6-Kanalsteuerung haben oder reicht auch eine Dx5e?
Kommentar
-
napster90
Schade, habe mich letzte Woche verguckt. Dachte das wär die Dx6i für 76 Euro + Empfänger bei Amazon, war aber nur die Dx5e :-(
Kommentar
-
napster90
So beim Sender tendiere ich jetzt doch zu 75% zur Tuningy.
Das Einzige was das noch ändern könnte ist ein sehr gutes angebot einer dx6i mit empfänger...
Kommentar
-
Meinst du die 9X?
Da habe ich bei Youtube mal ein Video gefunden was gegen die Funke spricht
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
napster90
Weiß einer was von Modellbaumessen in NRW? Dann könnte ich mir da mal was anschaun...Zitat von NI0X Beitrag anzeigenMeinst du die 9X?
Da habe ich bei Youtube mal ein Video gefunden was gegen die Funke spricht
http://www.youtube.com/watch?v=rwSwjFSEop8
Kommentar
-
napster90
Der gefällt mir optiusch nicht. Die Haube ist mir zu spitzZitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigenWie wäre es mit dem Mini Titan ? Da es ja jetzt den V2 gibt bekommst den "Alten" günstig! Ist ein super Heli für den ANFßNGER ! Fliege ihn selbst und bin begeistert!
Wollte gerade eigentlich mal eine Liste mit den Einzelteilen für nen CopterX starten. Also wollte mir die Elektroteile von euch empfehlen lassen, da ich ja noch keine Erfahrungen gemacht habe.
Würde dann wohl nur die Mechanik bestellen und den rest einzeln, also Motor, Regler, Gyro und Servo.
Funke und Empfänger bin ich noch unschlüssig. Obs eine Dx6i oder die Turnigy 9x werden soll...Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2010, 15:02.
Kommentar
-
napster90
Mechanik: 89,00€
Kommentar
-
CaptainZ -
Coolpool
Hallo Christoph.
Ich stand vor dem selben Prob. Ich konnte mich nicht entscheiden was ich mir Kaufen soll. Ich bin erst von Conrad den DragonFly geflogen. Doch meiner Meinung nach ist der nur für Kinder geeignet. Und er wurde schnell Langweilig, Koax habe ich Komplett übersprungen.
Ich wollte mehr.
Da war ich auch am hin und her ßberlegen was es nun werden soll. Da mein Geld beutel auch nicht so viel her gibt ist die Anzahl der verfügbaren Heli´s ehr gering. Nach dem ich wie Du, viel Zeit im Netz zugebrachte habe und mir dieses und jenes Angebot gesehen habe (und auch beinahe gekauft),
habe ich mich auf einen Kompromiss eingelassen.
Ich habe das Chassie vom HK450 und die Komplette Elektronik vom KDS genommen (außer die Servos).
Sowie Funke und Empfänger.
Dabei Handelt es sich um die K-6X und den K-8R Empfänger. Der Sender ist echt schwer einzustellen, da die Anleitung meiner Meinung nach, der letzte Dr.... ist. Aber Forum sei Dank habe ich auch das hin bekommen. Ich muss dazu sagen das ich, was die Ptich Klasse abgeht ein Blutiger Anfänger bin. Aber nach etlichen Stunden im Forum und auf der Wiese habe ich das Schweben nun Langsam raus.
Schluss endlich ist es so wie Dingo es gesagt hat. Den Wirklichen umsteiger Heli gibt es nicht. (Ich Schwebe auch nur mit der Lande Hilfe....)
Aber ßbung macht den Meister. Geschrottet habe meinen zu Glück noch nicht.
Triff deine Wahl und ßbe ßbe und ßbe so viel es geht.
Und Danke an Dingo, Du hast mir auch schon geholfen mit deinen Beiträgen.
Gruß und viel Spaß
Simon
Kommentar
-
napster90
So jetzt kann es los gehen!
Es soll ein CopterX 450 SE V2 sein mit der Turnigy 9x (oder von dem anderen Hersteller)
Motor, Regler, Servos und Akku werden wohl bei HK Deutschland bestellt. Ein Ladegerät werde ich versuchen gebraucht zu bekommen. Evtl. auch einen guten Regler gebraucht.
Wo bekomme ich den CX am günstigsten?
Kommentar
-
schweffe
Ich würde Dir auf jeden Fall die DX6i empfehlen. Der Preisunterschied zur DX5 ist nicht so gewaltig, wie die Möglichkeiten, die Du mit der DX6i hast. Z.B. kannst Du bis zu 10 Fuglmodelle speichern - deren Setup sich die Funke merkt. Außerdem kannst Du Gas- & Pitchkurven selbst anpassen sowie den cyclic-collective Pitchmixer programmieren (hier weiss ich leider nicht, ob die DX5 das auch kann).
Kommentar
-
napster90
Es wird aber eine Turnigy 9x. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche
Kommentar

Kommentar