Was soll jetzt folgen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • napster90
    napster90

Was soll jetzt folgen?

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seid einem Jahr einen E-Sky Lama V4 und langweile ich mich jetzt. Da ich auch nicht immer im Haus fliegen darf und es draußen doch sehr windstill sein muss, kann ich nicht so oft fliegen, wie ich gerne würde

Deshalb soll jetzt ein weiterer Schritt folgen. Dafür lasse ich mir Zeit und werd enichts überstützen. Ziel ist Weihnachten, bis dahin würde ich gerne Kauftipps und Meinungen von euch hören.

Im Auge habe ich den Blade SR oder einen HK450.

Natürlich habe ich auch einen Flugsimulator, den von Heli-X, sodass ich da auch schon die ein oder andere Runde gedreht habe.

Funke ist noch keine Vorhanden, denn mit der 34Mhz Funke vom Lama will ich nicht weiter fliegen. Im Auge habe ich da die 2,4 Ghz Funke von HK für ~65 Euronen oder halt die, die bei dem SR dabei ist. Später kann dann gerne eine Dx6 folgen, da ich Student bin

Jetzt geht es halt erstmal darum, was ihr mir empfehlen könnt, bevor ich hier ein paar Links von Teilen poste, die ich im Auge habe für den HK450.

Ich hoffe ihr werdet mir helfen. Ich kann bereits jetzt schon den Kauf nicht abwarten. Doch ich sag mir immer: "Wer schnell kauft, kauft zwei mal!"

Gruß
    Christoph
  • Vali
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 187
    • Valentin
    • Solothurn - Schweiz

AW: Was soll jetzt folgen?

Hallo , wie wäre es mit der E-12 von JR . Gruss Vali

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von napster90 Beitrag anzeigen
      Doch ich sag mir immer: "Wer schnell kauft, kauft zwei mal!"
      Das hast du falsch in Erinnerung:
      Es heißt: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• napster90
        napster90

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Das hast du falsch in Erinnerung:
        Es heißt: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Grüße
        Thomas
        Aber auch diese Weisheit kann man durch leichtes Nachfragen beheben
        Und ich denke ich bin hier sehr gut aufgehoben

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Schnapp´ Dir den Blade SR, der hat neben seinen super Einsteigerqualitäten ebenfalls ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nach einem Koax bin ich auch bei dem Teil gelandet und jetzt, ein paar Monate später beherrsche ich ihn schon ganz gut. Schont auf jeden Fall Deinen Studentengeldbeutel und schnell repariert ist er auch. Danach kannst Du Dich dann vergrößern!

Grüße,
          Nico
          Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Drewi
            Drewi

Vielleicht wäre ja ein msr was für dich zum ßbergang.Der ist nicht so teuer und du kannst ihn auch in der Wohnung fliegen. Und wenn es nicht all zu windig ist auch gut draußen.Außerdem lernst du sofort mit einem richtigen Heli um zu gehen.Obwohl man den msr nicht mit einem 450er oder größer vergleichen kann.

Kommentar

• napster90
              napster90

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
              Vielleicht wäre ja ein msr was für dich zum ßbergang.Der ist nicht so teuer und du kannst ihn auch in der Wohnung fliegen. Und wenn es nicht all zu windig ist auch gut draußen.Außerdem lernst du sofort mit einem richtigen Heli um zu gehen.Obwohl man den msr nicht mit einem 450er oder größer vergleichen kann.
              Den MSR würde ich gerne überspringen Will wenn dann draußen fliegen...

Kommentar

• dingo
                dingo

Hallo Cristoph!

Auf Deine Fragen wirst Du sehr verschiedene Antworten bekommen, die oft nicht mit einander übereinstimmen. Es bleibt Dir nicht erspart, möglichst viele Ansichten zu lesen, und dann selbst eine Entscheidung zu treffen. Dabei möchte ich ein wenig beitragen, lies mal hier. Wichtig ist für Dich der gelbe Menüpunkt "Modellfliegen".

Gruß, Peter

Kommentar

• napster90
                  napster90

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                  Hallo Cristoph!

Auf Deine Fragen wirst Du sehr verschiedene Antworten bekommen, die oft nicht mit einander übereinstimmen. Es bleibt Dir nicht erspart, möglichst viele Ansichten zu lesen, und dann selbst eine Entscheidung zu treffen. Dabei möchte ich ein wenig beitragen, lies mal hier. Wichtig ist für Dich der gelbe Menüpunkt "Modellfliegen".

Gruß, Peter
                  Hallo Peter,

die Seite hat mir jetzt zwar nicht so viel gebracht, da doch sehr viel über die Funktionsweise von Hubschraubern und Flugzeugen geschrieben wird. Also warum sie eigentlich abheben. Im Bereich "Modell" wurde dann sehr viel über einen Koaxheli geschrieben. Die Stufe habe ich ja bereits erreicht und "vollendet" zum weiteren Verlauf hats jetzt nicht so viel gebracht, da kein wirkicher Umsteigerheli empfohlen wurde...

Aber trotzdem Danke!

Kommentar

• GhostflyerBA
                    GhostflyerBA

Wie wäre es mit dem Mini Titan ? Da es ja jetzt den V2 gibt bekommst den "Alten" günstig! Ist ein super Heli für den ANFßNGER ! Fliege ihn selbst und bin begeistert!

Kommentar

• napster90
                      napster90

Zitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigen
                      Wie wäre es mit dem Mini Titan ? Da es ja jetzt den V2 gibt bekommst den "Alten" günstig! Ist ein super Heli für den ANFßNGER ! Fliege ihn selbst und bin begeistert!
                      hast du mal ein Link, welchen du genau meinst?
                      Danke schonmal vorab!

Kommentar

• Linken98
                        Linken98

Hätte nen Innovator von ThunderTiger abzugeben, schau mal bei kleinanzeigen

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Christoph!

Die Stufe habe ich ja bereits erreicht und "vollendet" zum weiteren Verlauf hats jetzt nicht so viel gebracht, da kein wirklicher Umsteigerheli empfohlen wurde...
                          Das ist ja gerade das Problem. Wenn Du unter Umsteigerheli einen Heli verstehst, mit dem ein durchschnittlicher Koax-Pilot crashfrei auf CP umsteigen kann, einen solchen Heli gibt es nicht.
                          Das einzige Gerät, das die Lücke zwischen Koax und CP ohne Crashgefahr schließen könnte, sollte ja der Funcopter werden, der steht bei mir noch zum Einbau der FS im Keller.

Sollte der FC nicht taugen, so ist Deine Wahl schon recht brauchbar, eigentlich ist es fast egal welchen 450er Du nimmst, wenn Du ihn entsprechend einstellst fliegen sie alle harmlos. Wir habe zum Umstieg (wie beschrieben) mehrere Helis ausprobiert, den 4#, den ECO7, den 1#B und den T-Rex pro. Am einfachsten zu fliegen war der T-Rex und der ECO7, dann kamen 1#B und 4#. Der einzige Heli mit dem wir nie einen Crash hatte, war der nervige T-Rex pro. Am schwersten zu fliegen war der 4# (als Einziger kein CP), aber er übersteht dutzende von Crashs ohne Schaden. ECO7 und 1#B nehmen beim Crash Schaden, sind aber sonst sehr leise und schön zu fliegen, ich fliege sie lieber als den nervig lauten T-Rex. Für den 1#B habe ich zum Beispiel incl. 6-Kanal FS, Lipo, Ladegerät 480 Euro bezahlt, aber nicht für ein Exemplar, sondern für vier(!).

Damit ist wohl klar was ich meine, es ist praktisch egal welchen der "normalen" Helis Du zum Umsteigen verwendest, ohne Chrash geht es nicht, eventuell nur mit den Funcopter....

Gruß, Peter

Kommentar

• GhostflyerBA
                            GhostflyerBA

hast du mal ein Link, welchen du genau meinst?
                            Danke schonmal vorab!
                            Zum Beispiel:

http://www.ac-helistore.de/Mini-Tita...e75a26d5c0dcf9

Kommentar

• GhostflyerBA
                              GhostflyerBA

Doppelpost :-)

Kommentar

Lädt...
                              X