welch eine Ehre wird mir da zugesprochen..hust, hust..
Also "erfahrene" Piloten sind was ganz anderes.
Ich fliege ja auch noch nicht lange, aber haste echt gut gemacht, ich habe noch nie ein Deppengestell in solch einer unglaublichen Höhe gesehen und das bei Wind.
Ich habe seit gestern einen DF37, hab jetzt 3 Akkuladungen hinter mir und hab, toitoitoi, noch nix kaputt gemacht. Hab allerdings kein Trainingsgestell drunter. Nach den ganzen Berichten darüber das deren Schwingungen der Heli zum Absturz bringen können haben mich davon abgebracht aber klappt auch so. Nächste Woche sollte mein Sim kommen, dann mal Rundflug üben bevor ich das in Echt probiere. Aber bei dem jetzigen Wetter ist das Heckschweben ja schon Streß genug
Und Glückwunsch an alle die sich nicht durch kleine Rückschläge beirren lassen.
Danke danke.... naja, ohne Deine Hilfe wäre ich noch nicht in der Luft gewesen.
Ich muss sagen das das Deppengestell gar nicht so verkehrt war. Auch wenn ich hoch geflogen bin und auch stabil gelandet bin. Dennoch gab es ab und zu im Landeanflug kleine Drifts und der Boden auf unserem Platz ist etwas steinig an manchen Stellen.
Ich glaube mein Rex hätte sich mit Sicherheit einmal überschlagen und wäre nicht so gerutscht bei der Landung auf dem Deppengestell.
Ich fliege jetzt ca. 1,5 jahre und auch ich habe völlig naiv angefangen mit G-Toy Heli G1 und war dabei aufzugeben weil ich das ding nicht schweben konnt dann aber auf einen rat vom Profi gehört und mir den 450er Rex zugelegt. Noch ein Sim dazu und nun habe ich noch einen Protos 500 und ein gepimpten 600er Rex mit denen ich leichten kunstflug fliege.
Das Wichtigste ist nicht aufgeben hilfe holen wenn man nicht weiter kommt und vor allem haltet euch vor augen das die dinger bestimmt mal eingeackert werden und dann kommt es drauf an ob ihr wirklich angefixt seit oder nicht.
Mir sind die Hubis auch schon runter gekommen und es waren schon einige hundert euros die mich der quatsch gekostet hat aber.... shit happens!
Arsch hoch und weiter machen.
Allen Anfänger viel Erfolg und Spaß am fliegen (lernen) es lohnt sich wenn dann mal Zuschauer hinter euch stehn und nach einem gelungen Flug Klattschen das gibt eine extra Portion Gänshaut und Stolz, glaubt mir !
Gruß Frank
PS. hier mal ein kleines Video wie alles bei mir anfing und was sich nach einem Jahr alles getan hat. Und glaubt mir ich habe mich echt wie ein vollhonk angestellt.
Also ich hab auch mit nem Lama V4 angefangen ... aber die Mühle kannste echt nicht fliegen. Für drinnen zu groß, für draußen zu klein. Jetzt hab ich mir nen T-Rex 450 Sport zugelegt und werd damit mal das fliegen lernen. Wenns gut klappt kauf ich dieses Jahr noch nen größeren Heli, aber ich wollt am Anfang nicht ganz so viel Geld ausgeben, wenn das Ding mal vom Himmel fällt (und das wird sicherlich noch passieren)
Der Honey Bee King 2... war auch mein erster Heli. Ich hab ewig gebraucht, aber das Teil lässt sich tatsächlich so einstellen, das er fliegt.
Ich flieg den heute noch um die Reaktion auf dem laufenden zu halten. Er bedarf zwar erhöhter Aufmerksamkeit ( verschleiss der Plasteteile ist enorm ). Nach 10 - 20 Flügen ist Service nötig... Anlenkungen u.s.w. tauschen.
Schweben, Rundflug, kleine Trun`s und Loop`s kann er auch, die Loops aber nur mit Carbon HRB`s.
Ist aber n richtiger Kampf, das Teil in der Luft zu halten - Entspannung absolut = 0.
Mein E-Heli Nr.1 ist nun ein Trex500. Das mach mal richtig Laune.
Nachträglich hätt ich mir auch lieber ein paar Flugstunden statt dem Honey Bee gegönnt. Aber gelernt hab ich so auch sehr viel.
So, heute die nächsten 3 Akkus (insgesamt nun 6) geflogen.
Hach... den ersten Akku noch mit Deppengestell und die anderen beiden ohne!!
Muss dazu sagen, ich hab mir das Landegestell vom 500er Rex drunter getüddelt. Ich finde sieht gut aus und bringt auch erheblich viel bei dem Gelände wo ich fliege....ähm, lande...
Habe heute das Seitenschweben geübt, sowie mich an die ersten Rundflüge rangetraut.
Roll nach rechts, Gier...Nase nach Rechts und ab nach vorne... und das gleiche in die andere Richtung. Perfekt! Beim landen musste ich zwar einmal neu ansetzen, aber ok. Punktlandung ist fast schon möglich!
Ne wat bin ich glücklich... was wohl meine alte Honey Bee gerade macht? Lach
super Beitrag, klasse gemacht, so ein Video haben manche nicht mal von ihren Kindern
Ansonsten ist das schon so ein Ding, bin bereits nach 6 Wochen ein Helijunkie, erst mit DF36 angefangen, dann Phönix und Rex 450 pro geordert. Mache jetzt bereits kleine Rundflüge, obwohl es echt ßberwindungen kostet, die Nase im Vorbeiflug zu mir zu richten. Klar ist er schon einige Male im Acker gelandet, aber nun, nicht ärgern. Derzeit liebäugel ich mit dem 500er und ich glaube nicht, dass es der letzte ist.
Was ich saustark finde, ist dass Deine Frau sich ebenfalls einen zugelegt hat. Ich glaube das wird bei uns nix.
Alter Schwede... da hatt eich doch tatsächlich letzte Woche meinen ersten Absturz!
Hab mir zuviel zugetraut....ne quatsch... ich hab zuviel riskiert
Rundflüge geübt...bis der Heli quer zu mir stand und ich die Nerven verloren habe...
Naja, kurze Trefferaufnahme, Hauptwelle gewechselt, Blattlagerwelle gewechselt, Zahnrad und fertig.... Anscheinend muckt ein Servogetriebe aber auch schon.
Gestern jedenfalls nochmal fliegen gewesen, aber nur 2 Minuten. Es war tierisch windig. Trotz Wind von rechts driftete der Heli immer etwas nach Rechts... hoffe das das nicht folgeschäden vom Absturz sind?!
Alter Schwede... da hatt eich doch tatsächlich letzte Woche meinen ersten Absturz!
Hab mir zuviel zugetraut....ne quatsch... ich hab zuviel riskiert
Rundflüge geübt...bis der Heli quer zu mir stand und ich die Nerven verloren habe...
Naja, kurze Trefferaufnahme, Hauptwelle gewechselt, Blattlagerwelle gewechselt, Zahnrad und fertig.... Anscheinend muckt ein Servogetriebe aber auch schon.
Gestern jedenfalls nochmal fliegen gewesen, aber nur 2 Minuten. Es war tierisch windig. Trotz Wind von rechts driftete der Heli immer etwas nach Rechts... hoffe das das nicht folgeschäden vom Absturz sind?!
Hallo,
die Servos würd ich rauß machen, bei mir sind die auch schon nach 20 Flügen kaputt gegangen. Ist einfach stehn geblieben kurz vorm Aufsetzten, deshalb ist auch nichts kaputt gegangen
Hi @All!
Ich bin auch erst seit gestern hier angemeldet.
Dazu gekommen bin ich mehr durch Zufall... ich hab seit kurzem gelegentlich etwas Zeit und wollte mir ein Hobby gönnen.
RC hat mir schon als Jugendlicher gefallen (RC Cars..) allerdings hatte ich nie das Geld. Vorher lange überlegt, ein RC Car is wohl zu fad und liegt bald mal irgendwo im Eck...
Also wollte ich mal ein Flugmodell versuchen, hab schon öfter 3-Flüge gesehen, gefällt!
Also ein wenig schlau gemacht und erstmal einen Flächenflieger mit Brushless und über 3 Achsen für 3D Flug steuerbar gekauft. Gekommen, geflogen, gecrashed... Ging ab wie 'ne Rakete, ein paar wenige Flüge gingen für wenige Sekunden, danach jedesmal crash, und aufwändig reparieren. Das war vor etwa 2 Monaten. Der Flieger hat ca 1m Spannweite und ca. 700Gramm Gewicht... Für den blanken Einstieg wohl zu heftig dachte ich, also erstmal mit etwas kleinerem beginnen, also holte ich mir einen Parkzone UltraMicro P51. Auch über 3 Achsen steuerbar und nur ca. 40g Fluggewicht, kann nicht so viel kaputt werden. Kam, geflogen, ging gut. Etliche Flüge, natürlich auch etliche Crashes...
Als ich ihn bestellte hatte mein Händler zufällig gerade auch eine Aktion: E-Flite Blade CP PRO V2 RTF-Version um nur 119,--, also check ich mir den auch gleich, dachte ich mir.
Der kam etwas später als der Flieger. Nach den ersten Flugerfahrungen mit dem großen Modell dachte ich besser einen SIM auch gleich, dann kann ich ein wenig üben...
Tja, der Micro P51 ist nun auch schon bald Schrottreif (Propeller/Welle gebrochen, Rumpf schon schön gestaucht etc.), mit viel Kleber&Co fliegt er aber noch.. gut ist allerdings anders ;-). Der große Flächenflieger ist vorerst mal im Keller, wieder geklebt und muss nur zusammengebaut werden, dann würde er sicher auch noch irgendwie fliegen.
Den Blade CP PRO V2 hab ich im Wohnzimmer und fast täglich mal in Betrieb.
Klar, ich hab schon ein paar Blätter geschrottet und ein Heckrohr. Heckschweben bekomm ich schon mal hin, ich fliege derzeit noch im Haus, hier zumeist im Bodeneffekt..
Würdet ihr den CP PRO V2 als "Spielzeug" einstufen oder doch schon als sinnvollen Heli?
Ich hab mir inzwischen div. Teile für einen Trex-450 Clone (V2) (Metall/Carbon) bestellt, der wird wohl in 2-3 Wochen hier sein...
Welchen Unterschied kann ich hier erwarten? Deutlich besser als der CP PRO?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar