Man ist das geil...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kilo
    kilotec.de
    Onlineshop
    • 23.05.2010
    • 417
    • Dominik
    • Stolberg (AC)

Man ist das geil...

Moin Gemeinde,

also kurz zu meinem Lebenslauf:
    Vor 2 Jahren hatte ich einen DF4 von Walkera... Die ersten Flugerfahrungen gesammelt. Naja.. "Flugerfahrung"...
    Danach legte ich mir die Honey Bee King 2 zu. Ging schon besser, aber irgendwie vermieste mir das teil die Laune. So richtig fliegen, gar schweben war nicht drin. Im Gegenteil.
    2 Freunde von mir, ebenfalls erfahrene Piloten, sagten mir ich solle etwas investieren, mir einen richtigen Heli kaufen und damit fliegen lernen, damit ich den Spaß daran nicht verliere. Ehrlich gesagt hab ich mir Sorgen gemacht nach der Honey Bee Geschichte, ob ich es überhaupt drauf habe oder je lernen werde.
    Naja, ich bin dann wochenlang Simulator geflogen und habe bei einer Flug-Modellschau auch die Chance genutz Lehrer-Schüler zu fliegen. (Was ich JEDEM Anfänger wärmstens empfehlen kann).

Kurz darauf folgte der T-Rex 450 Super Sport Combo.
    Eingestellt und eingeflogen von einem, bzw. 2 erfahrenen Piloten... da dachte ich mir schon: Oh jeh, das kriegst du niemals so hin. Aber im Sim konnte ich fliegen wie nie zuvor.

Heute war mein erster Flugtag mit meinem Rex.
    Und was soll ich sagen... Ich habe 3 Akkus geflogen(!). Ohne Unterbrechung. Zwar mit Deppengestell unter den Kufen aber dafür richtig geflogen. Nicht nur schweben sondern das komplette Anfängerprogramm:
    Schweben, Heckkontrolle, Nick, Roll und einmal ging mir der Heli auch fast flöten... Cool bleiben, Nerven bewahren, durchatmen und zurückholen. Perfekt!!
    3 Akkus später hab ich meine Jungfräulichkeit verloren

Für mich persönlich kann ich deshalb nur jedem Anfänger raten:
    - Einen erfahrenen Piloten aufsuchen und Schüler-Lehrer fliegen
    - am Simulator üben. Erstmal egal ob FMS, Reflex oder sonst was... Das Gefühl für den Sender entwickeln
    - Nerven bewahren beim ersten schweben und aus dem Bodeneffekt raus..keine Angst
    - UND, was ich noch wichtig finde: Einen Gurt für den Sender zulegen.
    Ohne Gurt passiert es einem ganz leicht das man den Sender mitbewegt oder gar in die komischten Positionen hält und nachher garkein Gefühl mehr hat (ßhnlich eines Joypads an der Playstation)

Ich jedenfalls werde ab sofort mit viel Spaß an die Sache rangehen und freue mich schon auf meinen nächsten Flug. Hätte nich tgedacht das das alles mal so gut klappt nach meinen schlechten Erfahrungen mit den "Billig-helis"

Gruß
    Dominik
    "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Man ist das geil...

Herzlichen Glückwunsch !!
    Jo das fleißige lernen kann schon was bringen .
    Sim ist immer gut und auch ein paar Flugstunden können nicht
    schaden .
    Es liegt immer an einem selbst wie es voran geht .

Kommentar

• thrillwood
      thrillwood

... und immer dran denken: das ist ein Hobby und soll vor allem Spass machen
      Gruß Marc

Kommentar

• Michael Wolf
        Michael Wolf

...und gut das es hier Hilfe gibt!

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Deinen Beitrag sollte man Pinnen, aber das wäre geschäftsschädigend für alle Modellbauläden

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            Deinen Beitrag sollte man Pinnen, aber das wäre geschäftsschädigend für alle Modellbauläden

Wir können ihn doch immer "oben" halten, wenn nicht "sticky"...

Aber auch Glückwunsch von mir!

Kommentar

• bazi
              bazi

Also, mich würde mal interessieren, wie viele Leute genervt aufgeben, nur weil die so einen billigen Plasteheli haben die noch nie geflogen sind...

schade eigentlich...

cu uwe

Kommentar

• Kilo
                kilotec.de
                Onlineshop
                • 23.05.2010
                • 417
                • Dominik
                • Stolberg (AC)

Hi... danke schön!

Ja ehrlich gesagt war ich auch fast am verzweifeln mit meinen Helis davor und hatte schon fast gar keine Lust mehr! Aber Heli fliegen ist in der Hinsicht wie jedes andere Hobby auch.
                Wenn ich mich im Fußballverein anmelde höre ich auch nicht nach 2 Wochen wieder auf, nur weil ich kein Tor geschossen habe

Ach ich finds einfach nur geil... macht tierisch Spaß!
                Wenn man nicht ständig die Akkus neu laden müsste!
                "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• neortiC
                  neortiC

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
                  Also, mich würde mal interessieren, wie viele Leute genervt aufgeben, nur weil die so einen billigen Plasteheli haben die noch nie geflogen sind...

schade eigentlich...

cu uwe
                  ich hatte mal nen lama V4 und hab damit meine ersten "erfahrungen" gesammelt... so richtig begeistert war ich nich und hab ihn dann auch recht schnell eingemottet und wollte erstmal von der heli-fliegerei nix mehr wissen... bis ich vor ein paar monaten bei nem helitreffen war das ganz hier in der nähe war... da hat es mich wieder gepackt und ich hab mir erstmal nen sim gegönnt (heli-X) und übe nun immer fleissig.
                  ende diesen jahres oder anfang next jahr werd ich mir dann auch endlich einen "richtigen" heli zulegen und hoffentlich genausoviel freude daran haben wie ihr.
                  auf jedenfall liebe ich dieses hobby jetzt schon auchz wenn ich eigentlich noch gar nich so recht dazu gehöre...

in diesem sinne
                  allzeit ne hand breit luft unterm rotor

Kommentar

• Heli-Pilot Mike
                    Member
                    • 20.04.2008
                    • 356
                    • Mike
                    • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

Hey auch von Mir herzlichen Glückwunsch bin auch vor kurzen in den Rundflug übergegangen ist einfach nur geil

Gruß Mike
                    JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
                    EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik

Kommentar

• mark0511
                      mark0511

Kann mich den glückwünschen nur anschliessen!!!!!!!!!!
                      hatte ein ähnliches erlebnis wie du - billig-heli und nach ein paar abstürzen keinen spass mehr, dann am sim geübt und aus den erfahrungen und guten beiträgen hier im forum habe ich mich dann auch für einen qualitativ hochwertigen heli entschieden - besser einmal mehr geld ausgeben als noch mehr in raten für neue helis ;-))))))
                      viel glück bei deinem ersten rundflug

lg mark

Kommentar

• Wildy
                        Wildy

Hatte letzen Sonntag mein ersten richtigen Erstflug ( zuvor 3 Akku im L/S )

Wat haben mir die Beine gezittert , ich wurd immer nervöser

So aufgeregt war ich nicht mal ,wo ich das erste Mal mit den Fingern an der Mumu dran war

Kommentar

• friftar
                          friftar

ne Mumu kann dir auch nicht den Kopf absägen

Kommentar

• mark0511
                            mark0511

Zitat von friftar Beitrag anzeigen
                            ne Mumu kann dir auch nicht den Kopf absägen

Kommentar

• Catweazle
                              Catweazle

Also ich komm mit meinem BilligHeli ganz gut klar,natürlich nur im Schwebemodus,als er mir einmal nach vorne weggeflogen ist und an höhe gewonnen hat hab ich ihn auch mit 2 linkskurven wieder zurück bekommen.Leider war beim Landeanflug dann nen Baum(großer Busch im weg) so das ich ihn dort absetzte war aber besser als ihn auf der Wiese zu Crashen da er zu schnell runter kam.Es war nur ein Blatthalter defekt.

zur Zeit schwebe ich ich auch nur,aber es wird immer besser,rechts/links/vor/zurück geht nu wunderbar.Punktlandungen klappen auch.Naja bald mach ich mich an den nächsten rundflug,hoffe es klappt dann besser mit dem Abfangen.

lg Cat

Kommentar

Lädt...
                              X