VStabi Treffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crizz
    Gast
    • 10.03.2009
    • 1514
    • Chris

AW: VStabi Treffen

Lars, das war deiner der mit BladeStopp vom Himmel fiel ? War so´n feiner, wenn er sich irgendwie retten liesse wär das was. Man konnte ja nicth richtig sehen, wo er einschlug, ich hatte noch Hoffnung das der Aufschlag etwas durch hohes Gras gedämpft würde, aber wie du schreibst war da nix mit dämpfen....... weia.

Kommentar

• MacRex
      Member
      • 05.07.2009
      • 179
      • Daniel
      • Schefflenz

Hallo!

Ich habe den Flug gesehen! War super! ich hatte Herzklopfen!!
      Aber wegen dem Speed, nicht wegen dem Crash

Bitte wieder aufbauen! oder mir geben

Viele Grüsse

Daniel
      Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!

Kommentar

• Alois
        Member
        • 28.04.2007
        • 89
        • Peter
        • Trebur

Huhu Rüdiger,

jo - das ist mein "HornFi"

Auch noch an dieser Stelle ein Lob an die Organisation. War alles prima - und geschmeckt hat es auch

Und chris500 scheint zum Lachen in den Keller zu gehen. Er hat wirklich an allem rumzumeckern

Gruß

Peter

Kommentar

• Loisl
          Loisl

Mein Gott - es gibt ihn wirklich! ein herzliches Willkommen wünscht der Lois'l dem Alois!

Kommentar

• Rüder
            Rüder

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
            Hi,

mein Speed-Alien fiel runter da eine Blatthalterschraube des Heckrotors indisponiert war (obwohl der anders übersetzt war als beim Original). Danach riß der Riemen und wickelte sich ums Hauptzahnrad. Da war dann nix mehr mit AuRo. Laut Log war er gerade in der hochgezogenen Fahrtkurve bei 100m. Ab da ging's senkrecht runter. Nur die guten Zigsawblätter sind noch heile...
            Der Alien 600 hatte 14s5000, Jeti 300, Strecker 435 mit 510UMin, >2800 am Kopf, Vollverkleidung, Kopf ist 24mm tiefer als normal. Die V5 war da übrigens auch schon drauf. Selbst bei 2800 und 18Grad Pitch flog der noch wie ne sehr schnelle Fläche. Voll steuerbar.

Bin am Grübeln ob ich ihn nochmal aufbauen soll?
            Hi, wrklich SCHADE um den Heli....will man eigentlich NICHT sehen...gib Dir einen "Ruck"...hier ein paar vorher/nachher Bilder...sorry
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Flo89
              Member
              • 10.09.2009
              • 635
              • Florian

Schade um das schöne Modell.
              War richtig beeindruckend der Flug...besonders der Speed ^^ :-)

Kommentar

• Raptor-Spy
                Senior Member
                • 28.05.2007
                • 1234
                • Mike
                • Gross-Gerau

Zitat von Loisl Beitrag anzeigen
                Mein Gott - es gibt ihn wirklich! ein herzliches Willkommen wünscht der Lois'l dem Alois!
                Das Zelt gleich mit dazu
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Ralf Becker
                  henseleit-helicopters.de
                  Teampilot
                  • 11.09.2003
                  • 900
                  • Ralf
                  • Altdorf/Burgthann

Hallo,
                  bin auch nach 2 1/2 tollen Helitagen wieder zuhause. War für mich ein wirklich gelungenes Event. Organisation, wie fast schon von den Elsavanern gewohnt, perfekt. Wetter dank der guten Beziehungen zu Petrus im Verhältnis zu anderen Orten in Deutschland beneidenswert. Speiß und Trank hervorragend. Die freundliche Bedienung der jungen Crew war sehr beeindruckend.
                  Die mit Liebe gemachten Steaks von Andi, einfach nur köstlich.
                  Und Anstehen brauchte ich auch nicht, da das Bezahlen und die Ausgabe der Speisen durch die Bons sehr gut entkoppelt war.

Obwohl sehr viele Piloten anwesend waren und auch ständig geflogen wurde, war es jeden Piloten trotzdem möglich, fast ohne Wartezeit jederzeit zu fliegen. Eine völlig relaxte Atmosphäre.

Der Vortrag von Uli am Samstag Abend war für mich sehr interessant und wie von ihm gewohnt sehr kurzweilig.

Was mich besonders gefreut hat, waren die neuen Kontakte, die geknüpft wurden. Viele Fragen konnten beantwortet und Helis eingestellt werden. Auch Erstflüge wurden gemacht, die dann mit dem berühmten breiten Grinsen abgeschlossen wurden.

Ich kann nur hoffen, dass die Elsavaner sich die Motivation erhalten können und auch zukünftig für solche Events bereit sind viele Arbeitsstunden zu investieren. Damit wir auch weiterhin dort so viel Spaß und Freude erleben dürfen.

Gruß
                  Ralf

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ich habe es leider verpasst

Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Rüder
                      Rüder

Zitat von Joggerralf Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      bin auch nach 2 1/2 tollen Helitagen wieder zuhause. War für mich ein wirklich gelungenes Event. Organisation, wie fast schon von den Elsavanern gewohnt, perfekt. Wetter dank der guten Beziehungen zu Petrus im Verhältnis zu anderen Orten in Deutschland beneidenswert. Speiß und Trank hervorragend. Die freundliche Bedienung der jungen Crew war sehr beeindruckend.
                      Die mit Liebe gemachten Steaks von Andi, einfach nur köstlich.
                      Und Anstehen brauchte ich auch nicht, da das Bezahlen und die Ausgabe der Speisen durch die Bons sehr gut entkoppelt war.

Obwohl sehr viele Piloten anwesend waren und auch ständig geflogen wurde, war es jeden Piloten trotzdem möglich, fast ohne Wartezeit jederzeit zu fliegen. Eine völlig relaxte Atmosphäre.

Der Vortrag von Uli am Samstag Abend war für mich sehr interessant und wie von ihm gewohnt sehr kurzweilig.

Was mich besonders gefreut hat, waren die neuen Kontakte, die geknüpft wurden. Viele Fragen konnten beantwortet und Helis eingestellt werden. Auch Erstflüge wurden gemacht, die dann mit dem berühmten breiten Grinsen abgeschlossen wurden.

Ich kann nur hoffen, dass die Elsavaner sich die Motivation erhalten können und auch zukünftig für solche Events bereit sind viele Arbeitsstunden zu investieren. Damit wir auch weiterhin dort so viel Spaß und Freude erleben dürfen.

Gruß
                      Ralf
                      Hallo Ralf,
                      herzlichen Dank für die "warmen Worte".... gehen gerade "runter" wie ßl .

Nein, auch uns den Elsavanern (was ein Wort!) hat es viel Spass gemacht. Mit der Organisation sind wir dieses Jahr mal einen anderen Weg gegangen - das doch meist positive Feedback bestätigen uns diesen Weg.

Die Mannen um Ralf Buxnowitz haben schon viel erreicht an diesem WE - sorry, eine Frau hatten wir ja beim Fliegen, oder? Ralf...du erinnerst Dich!!!! Hast Sie ja mit Deinem TDR erschreckt....

Grüße

Rüdi

Kommentar

• Ralf Becker
                        henseleit-helicopters.de
                        Teampilot
                        • 11.09.2003
                        • 900
                        • Ralf
                        • Altdorf/Burgthann

Klar erinnere ich mich. Habe mich auch gleich entschuldigt und um sie gekümmert. Wiederbelebungsversuche waren aber nicht notwendig (leider ).
                        Ist eben ne echte Heli-Frau.

Gruß
                        Ralf

Kommentar

• Alois
                          Member
                          • 28.04.2007
                          • 89
                          • Peter
                          • Trebur

...und ich bin NICHT auf dem bild mit meinem Hubi

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Gibt es denn den Vortrag von Uli als Konserve?
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ralf Becker
                              henseleit-helicopters.de
                              Teampilot
                              • 11.09.2003
                              • 900
                              • Ralf
                              • Altdorf/Burgthann

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              Gibt es denn den Vortrag von Uli als Konserve?
                              Nee, hat Uli schon im VStabiforum geschrieben. Er hat bedenken, dass dann wieder jedes Wort bis aufs Kleinste zerpflückt und analysiert wird.
                              Somit war der Vortrag nur für uns Hardcore VStabiisten, die vor Ort waren gedacht.

Gruß
                              Ralf

Kommentar

• criz
                                Member
                                • 06.01.2003
                                • 388
                                • Christian

war samstag und sonntag da. schönes treffen, danke an alle, die geholfen haben.

fliegerisch alles auf hohem niveau, einige waren ziemlich "low" unterwegs, gell timo? ;-)
                                criz
                                www.microheli.net

Kommentar

Lädt...
                                X