wie groß ist die Halle denn, vlt. kann man ja mal Samstag vorbeikommen
Hallenfliegen für Bünde, Herford, Bielefeld
Einklappen
X
-
AW: Hallenfliegen für Bünde, Herford, Bielefeld
wie groß ist die Halle denn, vlt. kann man ja mal Samstag vorbeikommenGru� Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
-
Hithicer
Puh, kann ich gar nicht genau sagen aber es ist die größte der 5 Sporthallen vom BTW!
Aber evtl. kannst Du ja als Pilot etwas mit Koordinaten anfangen
Oder hier eingeben: http://www.svensoltmann.de/maps-koordinaten.html
Longitude: 52.20238148832479 Latitude: 8.586641550064087
Unter dem Dach ist die Halle, demnach genauso groß wie das Freibad neben an
Wenn wollte ich Samstag gegen 15 Uhr meinen Sohn inkl. Ehefrau beim BTW-Sport abgeben, und dann mit meinem Schwager in der Halle fliegen.
Wie viele Mitglieder seit ihr denn in Herford?Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 23:21.
Kommentar
-
wir müssten jetzt so um die 10-15 seinGru� Karsten
Kommentar
-
TREX1965
Deine Bemühungen in ehren aber denk daran, wenn du das öfter machen willst oder als Veranstaltung für jedermann/kleine Gruppe, dann brauchst du eine Veranstalterhaftpflicht wenn dein Verein das nicht abdeckt.Zitat von Hithicer Beitrag anzeigenJungs, ganz locker bleiben, ist ja fast wie in meinem Clan...
So, das mit der Versicherung ist geklärt! Ich brauche also eine.
Da ich durch einen kleinen Koax an die teure Sucht gekommen bin, besitze ich nun einen Blade mSR & Walkera 4#3B (Leider noch mit Bürstenmotor) den ich zwar schon gut im Schwebeflug halten kann, aber vom richtigen fliegen kann man noch nicht sprechen
Es fehlt einfach an Platz um vernünftig zu üben!
Ich habe mir das in Kaunitz schon mal angesehen, und wäre bei dem vollen Luftraum wohl mit Einzelteilen nach Hause gefahren...
Alle sagen zwar das sich die größeren Helis leichter fliegen lassen, aber da hab ich doch noch viel Respekt vor. Eigentlich wollte ich erstmal bei den kleineren Modellen bleiben und habe vor mir den neuen Walkera 4#6 zu kaufen. Wenn ich die beherrsche, ist mein Ziel der KDS 450. Aber bis dahin werd ich wohl noch sehr viel üben müssen
Darum wollte ich in einer Halle mit viel Platz fliegen, wo einem kein Wohnzimmerschrank, Lampen etc. in die Flugbahn springen
und wollte Gleichgesinnte dazu einladen, um auch von diesen zu lernen!
Die Halle kann ich nutzen, aber das es dann so kompliziert wird hätte ich nicht gedacht
Ich kenne die Halle in Herford nicht, aber allein der Zeitpunkt ist für mich als Betriebsleiter und Familienvater eher schlecht! Freitags 18-21 Uhr, da komme ich meist erst aus der Firma und will dann ja auch noch meinen 2 1/2 Jahre alten Sohn sehen! Daher wollte ich das Samstags Nachmittag oder Sonntags Vormittags machen! Wie ich schon geschrieben habe, kreisen die Flugmodelle von Libelle Enger praktisch über meinem Garten, und da sind genau diese Zeiten die begehrtesten.
Zu den Modellen! Mir "schwebten" da eher die kleineren vor, da ich schon in Kaunitz erleben mußte wie ein kleinerer Heli in einen 450er Rotor kam! Asche zu Asche... Warum soll man nicht auch mal den Anfängern mit den Koax eine Möglicheit geben, denn auch ich habe damit angefangen! Mir hat ein bekannter mal gezeigt, was man alles mit einem Walkera 4G3 anstellen kann, der den 3D-Flug beherrscht! OMG wie krass, und da hat's mich gepackt
Lange Rede kurzer Sinn! Wenn Interesse an der großen BTW-Halle besteht, kann man da sicherlich was aufbauen. Kleiner Haken vom BTW, man muß aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied werden. Bei der Beitragshöhe waren wir noch nicht, da ich erstmal abklopfen wollte, ob überhaupt Interesse besteht.
Ich würde mir das aber gern mal in Herford ansehen, und mit euch reden! Evtl. könnt ihr ja dann die BTW-Halle leiten!?
Ich habe 2 Wochen Zeit, bis ich dem BTW-Vorstand ein Ergebnis mitteilen muß!
Samstag werde ich erstmal alleine in der Halle etwas fliegen
Also einfach mal melden, und ich denke ab 10 Piloten sollte dem dann nix mehr im Weg stehen! Wenn das klappen sollte, wollte der BTW daraus sogar eine eigene Abteilung machen, wo auch Events kein Thema wären! BTW hat über 4000 Mitglieder und ist schon sehr bekannt! Das aber nur am Rande...
Da ich mich mit meiner begrenzten Freizeit aber nicht festlegen kann, möchte ich das jemand mit mehr Erfahrung den Flugleiter & Verantwortlichen macht.
Kommentar
-
Hithicer
Wer lesen kann...
Ich weiß und genau deshalb ist ja auch vom BTW die Auflage:
Es wurde schon alles im BTW-Vorstand durch gesprochen, der unteranderem auch aus Anwälten besteht! BTW ist mit über 4000 Mitgliedern einer der größten Vereine Deutschlands die sogar Turner in der Olympia-Kader haben . Dazu finden da ständig große Turniere statt!Kleiner Haken vom BTW, man muß aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied werden!. Bei der Beitragshöhe waren wir noch nicht, da ich erst mal abklopfen wollte, ob überhaupt Interesse besteht.
Ich bringe so was nicht ins rollen, ohne mich vorher informiert und abgesichert zu haben
Aber ich danke Dir für die Bedenken!
Kommentar
-
wanderfalke
tach zusammen,
da geht bei Eurem Vorstand mit den Versicherungen doch einiges durcheinander. Mag sein, dass man gerne neue Mitglieder haben möchte, aber die Mitgliedschaft im Sportverein nützt gar nichts, da in der "normalen" Vereinshaftpflicht und auch in der privaten Haftpflichtversicherung Modellflug nicht mitversichert ist. Ein Blick in die AHB erleichtert hier die Rechtsfindung.
Auch die Standardversicherung des DMFV deckt den Hallenflug nicht mit ab, da ist mindestens die Zusatzversicherung 2 erforderlich.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Hithicer
Moin!
Ich denke nicht das es dem Verein um weitere ca. 15 Mitglieder geht! Das ist mehr ein Gefallen, da ich schon lange dabei bin
Davon ab, sind wir noch gar nicht soweit! Mir geht es doch erstmal nur darum, ob sich die Mühe lohnt bzw. sich genug Interessierte finden. Fliegen kann ich da am Wochenende auch alleine, aber ich möchte halt auch anderen in der Umgebung eine Möglichkeit schaffen!
Wenn das ganze wirklich ins rollen kommen sollte, wird man sich mit den weiteren Themen, wie Versicherungen, Zeitpunkt usw. kümmern! Bis dahin ist alles nur Spekulation...
Kommentar
-
Hi Oliver,
hast du mal ein paar Bilder gemacht.GruÃ? Karsten
Kommentar
-
carsten22
hallo
heiße carsten und ich hab nen trex 450 und bin sozusagen wiedereinsteiger fahre eigentlich rc cars 1:5 und wollte jetzt wieder mit dem helifliegen anfangen wäre nett wenn ich mich euch anschließen könnte,ich komme aus westerenger schick mir doch einfach ne nachricht
gruß carsten
Kommentar
-
Hithicer
Hallo Karsten,
da ich nicht das Gefühl hatte mich in einem "Heli-Forum" zu befinden, sondern eher in einem Forum für "Versicherungs-Vertreter" hatte ich hier etwas die Interesse verloren
Natürlich bin ich noch trotz der "Versicherungs-Vertreter" hier an unserem Vorhaben interessiert! Wir waren ja am dem Samstag wo Du nicht konntest in der Halle zum fliegen, trotz der Größe und massig Luftraum gab es Wände, die mich beim Blade einen Heckmotor und die Haube vom 4#3B gekostet haben
Zum Glück kostet das ja alles nicht viel! Man wird bei dem Freiraum einfach zu mutig und zu schnell! Ich habe mir jetzt aber den Heli-X Sim. und eine DX6i gekauft, und übe fleißig!
Hier die Bilder von der leeren Halle:
Ich fahre morgen (Sonntag) Nachmittag auch mal zur Modellbau-Messe, und hoffe Dich dort anzutreffen!
@Carsten: Unser Vorhaben steckt noch in den Kinderschuhen, aber ich bleibe dran da mir leider das teure Hobby immer mehr Spaß macht :/ Solange Du mit Deinem 450er meine kleinen Nasenwärmer nicht häckselst bist Du natürlich willkommen!
Ich bin mir sicher, das der nächste Post wieder von einem "fingerhebenden Versicherungsvertreter" kommt... Wie ist das eigentlich bei meinem 2,3m Lenkdrachen?!?
Den möchte ich bei gutem Wind auch nicht in die Fresse bekommen?!? NUR SPaß, bleibt also ganz logger hehe. Wenn wir das wirklich auf die Kette bekommen, werden selbstverständlich alle nötigen Versicherungen bei euch abgeschlossen
Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2010, 00:42.
Kommentar
-
Trumpetandy
hi,
ich komme aus Hiddenhausen und würde auch mal gerne bei euch vorbeischauen. Ich hab mir
die Herforder Jungs auch schon mal angesehen, aber für mich ist der Freitagstermin leider
auch unmöglich.
Kann ich da Samstags um 15.00Uhr einfach mal kommen, oder muss ich mich irgendwie
anmelden?
Gruss Andreas
PS: Habe Helis in 500er -450er und 250er-Größe.
Mit dem 450er könnte ich auch Schüler-Lehrerschweben anbieten
Kommentar
-
carsten22
guten morgen
is einer von euch heute in bad salzuflen*
ich werde hier (westerenger) so gegen 12.30-13.00 uhr losfahren,man kan sich ja treffen wenn einer da is!!!!!
Kommentar
-
Trumpetandy -
carsten22 -
Trumpetandy
ja, viel los,
aber auch viel schrott, meiner meinung das Geld nicht, kostet 8€ Eintritt,
dafür kann man sich dann eisenbahn, modellautos und schiffe ansehen.
Und dann hats noch viele Händler, die einem alle Sorten von Billighelis verkaufen wollen.
Gruss Andreas
Kommentar

Kommentar