Ich kann leider auch nur zum gleichen ernüchternden Ergebniss kommen.
Am Mittwoch war ich vor Ort...
Halle 3 ist ein Schritt nach hinten. Wer das Fluggelände geplant hat... Eine lange Gasse...was sollte man da schon mehr machen als ein bischen Schweben?!...
2009 war das viel besser.
Teilweise wurde auch in manchen Hallen Platz weggenommen und durch große Aufstellwände abgegrenzt.
Die ganzen Händler mit ihrem Blink Zeug waren echt nervig. Rc-City war der einzige Stand, der einigermaßen Ok war. 199€ für das 3g mit 250er Kopf war schon recht günstig.
Sonst fehlte es an allen Ecken und Enden...
Schade das die "großen Firmen" immer mehr verschwinden bzw. die Stände immer kleiner werden.
Es waren noch schöne Zeiten wo Firmen wie Vario, Reflex, Kontronik oder sogar Aerosoft einen Stand hatten.
Die Messeplanung wird einfach immer schlechter. Die Halle für die Schiffe ist meiner Meinung nach viel zu groß für zu wenig Stände und die schönste Halle (4) ist nun von Eisenbahnern besetzt.
Dieses Jahr haben die sogar reine Autostände mit in die Flughalle gepackt.
Wirklich toll waren ein paar ausgestellte Flugzeuge aber sonst gab es wirklich nichts zu sehen.
Nächstes Jahr werde ich vielleicht nicht mehr fahren, obwohl ich nur 50km Strecke habe.
Die Messeleitung sollte vielleicht mal überlegen, wie sie die richtigen Händler wieder auf die Messe bekommen und am Konzept feilen.
Wenn man an jedem 2. Stand Blinkenden Schrott für viel Geld als ultimativen Heli angeboten bekommt stimmt was nicht.

Kommentar