Intermodellbau 2010 in Dortmund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

AW: Intermodellbau 2010 in Dortmund

Für uns war die Messe ein Flopp, nur noch Koaxe und RTF.
    Der Witz, die Koaxe werden dort für 30 % mehr angeboten als im deutschen Netz.
    Die Flugmodellbauhalle ist ne andere als vor 2 Jahren und nur noch halb so groß. In selbiger ist dann auch noch angetrennt der Flugbereich.

Plettenberg / Kontronik / Vario / Thundertiger / LF-Technik / Mikado / Blattschmied / Heli-Pro ... nur um einige Marken zu nennen glänzten durch Abwesendheit. Meine Ausbeute war einen Glükerze und ein 500mm Betallmaßstab für insgesamt 8,50 Euro. Die Nudeln a la Bolongnese für 5,50 Euro waren dagegen ein echtes Highlight.

Wir denken nicht das so die Messe noch 2 Jahre überleben wird, und man sollte sich überlegen ob man sich sowas als Besucher antun soll.

In diesem Sinne, viel Spaß denen die es noch vor sich haben

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Na, dann werde ich mir nochmals überlegen, ob ich am Sonntag dort hin fahre...

Kommentar

• MichaelNRW
        MichaelNRW

Hallo ich bin erst neu hier und im Modellsportbereich Heli fliegen,
        heute war ich auch auf der Messe und war doch recht entäuscht über all nur Koaxe
        und kaum Normale Helis wie schon mein Vorredner sagte die meisten haben mit abwesenheit geglnaenzt. Ich war auf der Suche nach ein Paar Rotorblättern aber es gab nur 2 zur auswahl naja werde mir dann mal welche im netz bestellten. Wer Servos oder Kabel Schrumpfschläuche sucht ist da genau Richtig da gibt es den ein oder anderen Stand.

Abschliesend habe ich mir was anderes unter einer Messe vorgestellt und nicht eine Anreihung von Modelbauhändlern die nur ihre Ware verkaufen wollen. Ich dachte es wären die Hersteller direkt da um neuheiten oder ähnliches zu Presentieren aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Alles in allem weiss ich das ich mir im nächsten Jahr dafür keinen Tag Urlaub mehr nehme.

Grüsse
        Michael

Kommentar

• FirstLady
          SAB
          Teampilot
          • 21.05.2008
          • 1004
          • Simone
          • 52391 Vettweiß

ich bin auf jeden fall fr, sa, so da und werde mit einer kollegin im auftrag von TT unsere neuen kataloge verteilen
          wer mir ein tütchen mit ansichtsmaterial abnimmt bekommt auch ein bussi
          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Freeeeak
            Member
            • 11.10.2005
            • 464
            • Finn
            • Wolfsburg-Sülfeld

Hallo,
            ich weiß nicht ob das hier die richtige Rubrik ist.....RC-City macht ja "mikado Vertretung" in Dortmund. Weiß einer, was dort die V-Stabis (spektrum) kosten?
            --
            Gruß F.
            Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• Gerbel
              Senior Member
              • 21.05.2007
              • 1140
              • Gerret

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
              ich bin auf jeden fall fr, sa, so da und werde mit einer kollegin im auftrag von TT unsere neuen kataloge verteilen
              wer mir ein tütchen mit ansichtsmaterial abnimmt bekommt auch ein bussi
              Ich glaube das hatten wir schon
              "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• FirstLady
                SAB
                Teampilot
                • 21.05.2008
                • 1004
                • Simone
                • 52391 Vettweiß

ja aber es gibt ja zwei themenbereiche zur messe in dortmund.
                man kann ja nie genug werbung machen. immerhin will ich ja meinen teamchef stolz machen wenn ich viele ansichtsexemplare unter die leute gebracht habe
                [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich fahre meilenweit für einen Kuss (Mehr nicht?..), doch 550km......?

Kommentar

• Michael Faupel
                    Member
                    • 29.07.2008
                    • 475
                    • Michael

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                    ja aber es gibt ja zwei themenbereiche zur messe in dortmund.
                    man kann ja nie genug werbung machen. immerhin will ich ja meinen teamchef stolz machen wenn ich viele ansichtsexemplare unter die leute gebracht habe
                    Hier mußt du aber vorsichtig sein mit Deinen "ßußerungen" sonst wird Dir das ganz
                    schnell von einem HS-Guru als Werbung ausgelegt und Alles gelöscht!

Michael
                    Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Hallo,

ich finde es schon sehr merkwürdig!
                      ßber Sinsheim z.B. wird auch gemeckert (da waren aber "viele" Hersteller) dort waren die Preise der Händler zu hoch. In Dortmund nun ist es wieder was anderes.
                      Vielleicht sollten wir Modellbauer/ -Flieger mal sammeln wie die "perfekte" Messe aussehen sollte.

Gruß Volker

Kommentar

• dynaudio79
                        Senior Member
                        • 25.01.2008
                        • 3046
                        • Steffen
                        • Raum Beelitz

Fährst du hin Tom?

Kommentar

• Boseman
                          Boseman

Intermodellbau Dortmund - Ich bin enttäuscht!

Was ist nur aus der Intermodellbau in Dortmund geworden?!

Habe heute den langen Weg nach Dortmund auf mich genommen (540 km beide Strecken).

Eigentlich war ich auf der Suche nach Neuerungen, die ich bis jetzt noch nicht kannte bzw. mir mal etwas genauer anschauen wollte. Speziell FBL in jeglicher Form hätte mich sehr interessiert.

Stattdessen: JEDER, aber auch wirklich JEDER Stand war mit Koax & Co. regelrecht zugekleistert. "Echte" Helis? Fehlanzeige! Ich glaube 3 Stände gabs, an denen man aus der hintersten Ecke mal einen Rex oder Logo erkennen konnte. ßberall summte, brummte und blinkte es! Furchtbar!

Bei den Flächenfliegern nicht anders: Nur noch Foamies und Plasikmodelle! Keine Innovationen und nur noch Wegwerfmodelle!

Sehr interessant fand ich auch die Tatsache, daß das komplette Hobbycity Angebot in Form von Reglern, Akkus, Motoren, Steckern 1/1 ebenfalls mehrfach zu haben war. Nur stand der Name des jeweiligen Händlers drauf und ein Preisaufschlag von 100% und mehr konnte festgestellt werden.

Was ist aus der Intermodellbau , was ist aus unserem Hobby geworden? Wen wollen die Veranstalter/Händler erreichen?

Zu mir konnten sie auf jeden Fall nicht durchdringen und so bin ich das allererste mal seit über 10 Jahren Intermodellbau Dortmund mit vollem Geldbeutel und leerem Kofferraum wieder nach Hause gefahren!

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Ich? Um die 1stLady abzuknutschen? Nee. Kunde, der, der mir gerade die Nacht versüßt (Upgrades), wollte mich verleiten, eine "Dienstreise" dafür einzulegen. Dann sah ich mir die Ausstellerliste an.. - Wenigstens konnte ich heute nette Geräusche per Teflon aus dem Stadion dort hören, E-Impeller mit 200+

Kommentar

• Sycorax
                              Sycorax

Ich war heute auch in Dortmund. Kurzes Fazit: Verramscht wird alles was schlecht und billig ist, von Modellbau in Halle 3A (Flugmodelle) keine Spur mehr. Kaum namhafte Hersteller und die, die da waren - naja. Robbe aufdringlich mit HC3X Werbeständer mittig im Halleneingang - nur kein einziger Händler hat ihn verkauft.
                              Am interessantesten waren die anderen Hallen - die Kirmesecke war cool, die Modellbahnen und Dampfmaschinen waren auch Klasse.
                              Modellflieger sparen sich die Fahrt und den Eintritt besser und kaufen sich eine Packung Depron, mehr gibt's in Dortmund eh nicht.

Kommentar

• Xtrem
                                Xtrem

Ich wollte Samstag hin mal gucken was ich da so finde.

Gibts da iwo nen standt der Scorpion Motoren Verkauft??

Kommentar

Lädt...
                                X