1. Niederrhein Helidays
Einklappen
X
-
-
AW: 1. Niederrhein Helidays
Hey Leute,
jetzt ist es ja gar nicht mehr lange hin ....
.
Wie ich erfahren habe, wird im Laufe der Woche sogar noch der WDR auflaufen und einen Werbetrailer drehen (und hoffentlich auch rechtzeitig ausstrahlen
).
Jetzt muss nur noch Nils ordentlich arbeiten, denn er ist glaube für das gute Wetter zuständig .......
.
LG
MichaelMaloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Kommentar
-
thorsten0211
Hey, liebe Helifans!
Manche ßberraschung ist ja positiv, aber es gibt auch leider anders herum geartete...
Eine der letzten Art hat mich voll getroffen. Ich werde am Wochenende deshalb aus persönlichen Gründen leider nicht aktiv fliegerisch teilnehmen können. Vielleicht schaffe ich einen kurzen Besuch als Zuschauer.
Für mich selbst ist das sehr traurig, denn ich habe mich seit Monaten ernom auf genau DIESES Wochende gefreut.
Dennoch möchte ich weiterhin für Kleinenbroich trommeln: Kommt, es wird genial.
Da ich nicht aktiv fliegen werde, scheint bestimmt auch von Samstag 0800 bis Sonntag 2100 die Sonne.
VLG
Thorsten
Kommentar
-
ups, das hieße ja, dass die Welt wegen der Helidays über 2 Tage lang stehen bliebe ...... bzw. polarer Mitsommer in KleinenbroichZitat von thorsten0211 Beitrag anzeigenscheint bestimmt auch von Samstag 0800 bis Sonntag 2100 die Sonne.
Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Kommentar
-
thorsten0211
Stimmt, da hat das mangelnde Hirn mal wieder zugeschlagen, hab ich nicht so drüber nachgedacht.Zitat von MiMeng Beitrag anzeigenups, das hieße ja, dass die Welt wegen der Helidays über 2 Tage lang stehen bliebe ...... bzw. polarer Mitsommer in Kleinenbroich
Aber so viel Sonnenschein (wie möglich) wünsche ich allen auf jeden Fall.
Zumindest von:
Samstag 0800 - 2100
und
Sonntag 0800 - 2100

VLG
Thorsten
Kommentar
-
Thorsten,
dass tut mir leid, dass Du nicht kommen kannst, wäre schön gewesen Dich vor Ort zu haben.
Alle,
es ist nicht mehr weit hin und es geht los. Das Wetter scheint auch gut zu werden, nicht zu warm, ein bischen Wind aber trocken, dass sagt jedenfalls meine Quelle (und die ist nicht grün und sitzt nicht auf ner Leiter).............
Für alle diejenigen die sich vom Navi leiten lassen, dass ist die Glehner Straße in Kleinenbroich und der Platz liegt ca. 1000 mtr außerhalb der Ortschaft Kleinenbroich. Ihr werdet auch entsprechende Schilder finden.
Für jeden aktiven Piloten, der an den Wettbewerben teilnimmt, wird es eine Urkunde geben und für die besten Pokale. Ich kann bestätigen das es den einen oder anderen Sachpreis geben wird für die Teilnehmer jeder der beiden Wettbewerbe. Freies fliegen findet in den Slots statt wie sie der folgenden Agenda zu entnehemen sind. Die Wettbewerbe sind so ausgelegt, dass jeder der seinen Heli sicher schweben kann mitmachen kann.
Eine Vorschau auf den Event wird es am Freitag zwischen 1800 und 1830 im CiTyVision - Stadtfernsehen Mönchengladbach - geben.
Bis in Kleinenbroich,
Kay
Niederrhein Helidays - Programm
Samstag den 29 August 2009
• Pilotenregistrierung am Senderzelt – Anmeldung möglich bis 12.00 Uhr
• 09.45 Pilotenbriefing
• 10.00 Heli Geschicklichkeitswettbewerb Teil 1
• 11.30 Scale Flug Teil 1
(wahrscheinlich werden die Läufe zu beiden Wettbewerben parallel gestartet damit mehr Piloten starten
können, hierfür wird unser Flugplatz dann entsprechend eingeteilt. Scale Modellen wird es ermöglicht
gegen den Wind zu starten)
• 12.30 Hersteller Slot 1
• 13.15 3D Showflug Frederic
• 13.30 Heli Geschicklichkeitswettbewerb Teil 2
• 15.00 Scale Flug Teil 2
(wahrscheinlich werden die Läufe zu beiden Wettbewerben parallel gestartet damit mehr Piloten starten
können, hierfür wird unser Flugplatz dann entsprechend eingeteilt. Scale Modellen wird es ermöglicht
• 16.00 Hersteller Slot 2
• 16.45 Drag Race (Anmeldung am Senderzelt)
• Siegerehrung Drag Race
• Freies Fliegen für alle Piloten (koordiniert vom Flugleiter)
• Grillen und Pilotenparty
• Nachtflug
Sonntag den 30 August 2009
• Frühstück
• 09.45 Pilotenbriefing
• 10.00 Heli Geschicklichkeitswettbewerb Teil 3
• 11.30 Scale Flug Teil 3
• 12.30 Hersteller Slot 1
• 13.15 3D Showflug Frederic
• 13.30 Hersteller Slot 2
• 14.15 Verlosung eines Koax Helis – siehe Nummer der Wertmake / Essensmarke
• 14.30 Siegerehrung Geschicklichkeits- Wettbewerb & Scale Flug
• Freies Fliegen für alle Piloten (koordiniert vom Flugleiter)
• Abreise
Der Ablauf der Wettbewerbe wird bis zu einem gewissen Grad vom Wetter beeinflusst und wird ggf. angepasst / geändert.
Kommentar
-
Moin zusammen,
jetzt ist es bald so weit: die letzte der größeren Heliveranstaltungen dieses Jahr beginnt morgen
.
Und das Beste: die Wetterfrösche (egal ob wetter.info, wetter.com, wdr.de und wie sie sonst noch heißen) sind sich mal einig. Es wird zwar nicht so heiß werden (mir persönlich ganz recht), aber trocken bleiben
. D.h., ideale Bedingungen für's Wochenende.
Die Zahl der angemeldeten Teilnehmer liegt auch schon gut im 3-stelligen Breich, vielversprechende Voraussetzungen für ein gelungenes Event.
Ein Tip noch: nehmt Euro Fotoapparate mit, denke, es wird sich lohnen
.
Wir sehen uns dann in Kleinenbroich.
LG
MichaelMaloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Kommentar
-
Frederic H
Kommentar
-
So wir sind wieder zu Hause.
Es war ein geiler Tag heute bei Euch.Wäre nicht dieser sch... Sturm gewesen, hätte es doppelt soviel Spaß gemacht.Aber wir haben das Beste draus gemacht und freuen uns auf morgen.
Dann wird auch mal der Wolf etwas ausgeführt, wenn es nicht gerade regnen sollte.
Haben auch viele nette Leute hier aus dem Forum kennen gelernt.
Wir sehen uns morgen wieder
Gruss, Michael
Kommentar
-
mehr:
Leider hat unser lieber Bernd dann heute seinen schönen Turbinentrainer durch einen techn. Defekt etwas unsanft landen müssen.
Aber so wie alle Bernd kennen steht der nächste Woche wieder Flugbereit zu Hause auf der Werkbank.Gruss, Michael
Kommentar
-
Hi zusammen,
ja der Wind war schon heftig, gemessen bis 50km/h.
Da hatte jeder Pilot mit zu kämpfen, insbesondere beim Geschicklichkeitsfliegen.
Besonders mit meinem 500er bin ich gut gebeutelt geworden...hab mich aber glaub ich ganz gut geschlagen, waren die Konkurrenten doch alle um einiges größer....
Schön anzusehen waren die großen Scaler, die mit viel Liebe gebaut wurden und trotz des starken Windes geflogen wurden. Hut ab!
Fotos habe ich einige gemacht, aber die setzte ich erst im Laufe der Woche online, das könnte ein wenig dauern.
Dann hoffe wir mal auf weniger Wind für morgen, windfinder.de macht da aber keine allzu große Hoffnungen, etwas weniger, aber trotzdem noch kräftig.
Naja hat ja auch was gutes. Lernt man endlich fliegen bei Wind.
-Torsten
Kommentar
-
Ja, der Wind war schon mächtig am Samstag. Aber ansonsten ein gelungener Flugtag. Lecker Essen und viele schöne Scale-Turbinenhelis. Zwei nette Moderatoren mit Michael und Kai die sich super ergänzen.
Also es lohnt sich auch am Sonntag noch hin zu fahren.
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Moin,
ich habe so ca. 400 Pics in der Dämmerung und Dunkelheit gemacht und muss nun erst aussortieren.
Hier mal ein Bildchen als Vorgeschmack. Wollt ihr vielleicht mehr sehen *?
Angehängte Dateien[FONT="Century Gothic"]Gru�
Jürgen
[/FONT]
Kommentar
-
HeliInvasion
Hallo Zusammen,
nach der weiten Anreise von knapp 8km bin ich auch wieder zurück Daheim
. Erst mal ein Dankeschön an die Veranstalter die dieses Event ( endlich mal eines in unserer Region ) ganz toll organisiert und umgesetzt haben.
Im Großen und Ganze eine tolles Ereignis das, so wie ich es gehört habe, auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.
[SIZE="5"]Naja, was ja schon fast obligatorisch ist, nach dem rc-heli Treffen
, das die Arbeit am Mikro von unserem Michael ( MiMeng ) ganz toll und unterhaltsam, in bekannter Manier erledigt wurde. Hier ein dickes Danke von Meiner Seite 
.[/SIZE]
Ein kleiner Kritikpunkt, der natürlich nur konstruktiv zu sehen ist, und in keinster Weise das Event in Frage stellt. Vielleicht für das nächste mal ein paar Piloten einladen, die mit dem Hardcore 3D Virus befallen sind. Dies hat mir ein wenig gefehlt. Vielleicht bin ich aber da auch nur Dietzenbach verwöhnt. Das ist etwas zu kurz gekommen !
Da ich zu viel gequatscht habe, gibt meine Digicam nicht wirklich viele Bilder her. Hier der gelungene Auszug von 8 Bildern.
Bei der Hugh500 handelt es sich im übrigen um eine von wenigen Prototypen, welche speziel für die kleine JetCat Turbine PHT2 konstruiert wurde ( Rotordurchmesser 140-160cm ).
Grüße
André
Kommentar

Kommentar