RC-Heli Sommertreffen 2009 Dietzenbach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: RC-Heli Sommertreffen 2009 Dietzenbach

Jetzt stellt euch mal vor, ich hätte tatsächlich mit den Quark beim Dragrace mitgemacht

ich hätte ihm ja mit meinem dicken Kopf hinterher rennen müssen, weil ich den kleine scheißer auf die Entfernung nicht sehen kann.

Was ein Glück das sich noch jemand gemeldet hat.

Gruß Gerd

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
      Nu habt euch mal nicht so, so schlimm war das "Verler Heimatwasser" von Uli auch net und das sage ich als einer der ganz ganz selten Alkohol trinkt. Ich erinner mich da nur so an letztes Jahr da gabs noch ne Steigerung - komm nur gerade nicht mehr auf den Namen des Gesöffs... dagegen war Ulis Wasser echt Limo.

Marcel
      ich glaube du meinst den Lockstädter, oder so ähnlich.
      Gruß Gerd

Kommentar

• 1150GS-Mike
        Member
        • 30.07.2009
        • 17
        • Mike
        • Böblingen

Bin neu in diesem Hobby und fliege z.Zt. nur einen Koaxial und war am Samsatg ab Mittag als Gast dort und war begeistert es zu sehen gab. Große Klasse der Flug am Samtanachmittag von Robert Sixt.
        Die Scale Modell wurden sehr gut vorgeführt, insbesonders der Gruppenflug von drei Scaleern war super.
        Danke die lange Fahrt hat sich gelohnt
        Viel Grü�e Mike

Kommentar

• Rubicon
          Member
          • 14.02.2007
          • 243
          • Thomas

Hallo

Schließe mich den positiven Stats meiner Vorredner zum Treffen an.
          War echt Klasse!
          "Heftiges Schulterklopfen" an alle, die das ermöglicht haben.

@ Uwe: Wenn Dein Geistesblitz funktioniert, hast Du ja Zeit, bis zum nächsten
          Treffen, das Monster zum Super-Scaler fertig zu bauen.

[SIZE="1"] "Tief Duck und Renn " [/SIZE]

@ Team: Sind die Besucherzahlen, die Tom genannt hat, officielles Endergebnis?

Gruß
          Tom

Kommentar

• QuickNick
            Member
            • 02.08.2009
            • 677
            • Bernd
            • Wolfach

Zitat von SFL Beitrag anzeigen
            Ich hab da nur einen von getrunken, besser war das wohl......

Gruß
            Stephan
            hi du ... seid ihr wieder gut richtung bremen hochgekommen ?

vlg bernd
            Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

@ Team: Sind die Besucherzahlen, die Tom genannt hat, offizielles Endergebnis
              Nee.
              1) hat Jürgen (Malberg) die einzig offiziellen Listen (elektronisch), aus denen Uwe wohl zitiert hat.
              2) haben sich nach meinem Gefühl (und teilweise Wissen) nicht alle beim RCH-Zelt gemeldet. Zumindest ist mir einer durch seine PN bekannt, der gleich so "gefangen" war, dass ihm erst wieder zuhause einfiel, sich nicht gemeldet zu haben und somit kein Shirt zu haben.

Man sollte also vorsichtshalber von den von Uwe genannten Zahlen ausgehen, plus Grauziffer.

Kommentar

• SFL
                SFL

Zitat von quick_nick_bernd Beitrag anzeigen
                hi du ... seid ihr wieder gut richtung bremen hochgekommen ?

vlg bernd
                Alles bestens gelaufen.
                Wir sind ganz ohne Stau gemütlich mit 120-130 Km/h nach Hause gerollt.
                Nur in der Gegenrichtung gab es bei Dortmund ein paar Staus, die waren uns aber ja egal.

Danke der Nachfrage

Gruß
                Stephan

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Hier mal ein paar Zahlen:

Angemeldet: 174
                  Davon gekommen: 123 (70%)

Nachmeldungen vor Ort: 17

Gesamt vor Ort: 140 RC-Heli-Leute

... und das noch ohne "Anhängsel" und "Mitbringsel" und auch ohne die Kaffe-und-Kuchen-Gäste aus der Gegend.

Der ein oder andere der vor Ort war aber sich nicht angemeldet hat, wurde noch nachgetragen.

Aus dem Senderzelt:
                  Pilotenanmeldung: ~96
                  Davon 35MHz: ~16 (16 2/3 %)

Diese Zahlen sagen aber laaaange nicht über die super Stimmung aus!
                  "Tiefer, Lower!" "Höher! Bladestop!"
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• HeliInvasion
                    HeliInvasion

Moin Zusammen,

da ich immer noch von dem tollen Wochenenderlebnis zähre, ist mit gestern Abend durch den Kopf gegangen wie man es eventuell schaffen könnte auch die -Nicht-Profis- auf das Flugfeld zu bekommen. Der Michael hat da mit all seiner ßberredungskunst gewaltet aber der Erfolg war doch eher mäßig.

Ich selber bin ebenfalls nicht geflogen weil ich mich sehr gut kenne, und definitiv übermütig geworden wäre um bei dem Level, auf dem ich eh nicht fliege, mithalten zu können. Mein Logo hätte garantiert dem Dietzenbacher Platzwart unnötige Arbeit auferlegt.

Läßt man sich die absolut genialen und unterhaltsamen Flüge und Shows dieser Tage noch einmal durch den Kopf gehen, dann waren es hauptsächlich die -Teampiloten- der diversen Hersteller, welche unseren Atem zum stocken brachten und den größeren Teil der Flüge absolviert haben.

Man könnte vielleicht hingehen und für diese Piloten ein Limit setzen, wieviele Einsätze sie denn fliegen dürfen oder Slots vorsehen. So bleibt mehr Luft für die -Normalos- und die Hemmschwelle für den Ein oder Anderen sicherlich niedriger.

Dieses bitte nicht als Kritik auffassen, weil zu kritisieren gab es wirklich gar nichts, sondern lediglich als Anregung was man denn noch anders machen könnte.

Wobei ich mich dann doch schon gewundert habe, das die Präsenz eines bestimmten Herstellers so immens war, wenn man einmal darüber nachdenkt was in der Vergangenheit so passiert ist. Gestört hat es mich allerdings nicht, ganz im Gegenteil, ..... aber halt gewundert.

Grüße
                    André

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Das Team hat in keiner Weise organisatorisch forciert, dass Team- bzw. Show-Piloten fliegen. Ich zumindest bin aber über das Gesehen-haben-Können sehr froh, Roberts Flüge z.B. habe ich genossen. Dass letztendlich so viele Top-Piloten zum Treffen kamen, liegt sicher an der Größe der RCH-Community, am Interesse an dieser, und, wovon ich fest überzeugt bin, nicht nur am kommerziellen Interesse der Teams, überwiegend auch am Spass- und Community-Interesse der Piloten.

Es ist doch nicht so, dass eine Trennungslinie zw. Top-Piloten und "Normalos" verläuft. Aus guten Piloten, Normalos, werden dann i.Allg. schnell Team-Piloten, sie gehören aber immer noch zu uns.

Wenn ich jetzt nicht völlig gepennt habe, habe ich etliche spektakuläre Flüge von Piloten gesehen, die nicht irgendeine Markenfahne hochzuhalten haben. Evtl. Beklemmungen, selbst zu fliegen, haben da mMn viel profanere Ursachen, ganz menschliche eben.

---
                      Was die eine Marke betrifft, ich rate mal...: Hey, es waren doch tolle Flüge, die Makis, Klaus Zöberlein, Sebastian Zajonz etc. hingelegt haben, alle haben gejohlt und krakeelt, "Lower!", "Beschneid' die Bäume!". Natürlich haben die dazu verwendeten Helis dabei auch ihre Leistungsfähigkeit zeigen können. An diesem Beispiel, es betrifft auch die anderen Marken: Zwei Fliegen mit einer Klappe, - Piloten unserer Gemeinde hatten Spass, wir hatten Spass, und dem jeweiligen kommerziellen Vertreter der Marke wird auch nicht der Spass abhanden gekommen sein.

---
                      "Beklemmungen" kann man sich auch ganz locker auf dem heimischen Flugplatz holen, bzw. kann man da das Ablegen üben.

Kommentar

• HeliInvasion
                        HeliInvasion

Hallo Tom,

Das Team hat in keiner Weise organisatorisch forciert, dass Team- bzw. Show-Piloten fliegen.
                        Da bin ich auch nicht von ausgegangen !

Dachte ich mirs doch das man diese Anregung doch wieder in den falschen Hals bekommt.

Es sollte lediglich eine Idee sein und vielleicht die Ursache warum manch einer keine Lust hatte zu fliegen.

Ich selber habe jeden einzelnen Flug genossen und mir viele Anregungen geholt mit einfachen Mitteln ein tollen Flug zu presäntieren. Habe jetzt 1 Jahr Zeit und werde das Ergebnis im nächsten Jahr zum Besten geben.

Grüße
                        André
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2009, 09:54.

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

OK, kein Thema, kann man ja absolut verstehen, die Trauben werden hochgehängt.

Geflogen ist aber tatsächlich immer der, der sein Schildchen in die Drop-Down-Queue setzte, in genau der Reihenfolge. Geschummelt wurde da nicht ein einziges Mal. Wer Bock hatte, schob sein Schildchen eben mehrfach rein.

Robert Sixt z.B. hat bis zur letzten Sekunde gebibbert, ob er noch in die Slow-Fingers-Liste aufrücken kann. Er hatte Glück, ein Pilot fiel dann doch noch aus, Robert flog auf Platz 20 der Liste.

Kommentar

• Daniel L.
                            Daniel L.

Bei der Startliste gings Samstags bisschen drunter und drüber hab ja den ganzen Samstag fast neben dran gehockt

Ihr solltet mal ein größeres Schild bauen am besten so 3m hoch

Naja auf jedenfall die Karten die hinter der letzten Stecken sind des öfteren mal runter gefallen oder es wurde mal eine Karte von hinten dann mal wieder von vorne rein geschoben

Aber alles in allem sind alle dran gekommen und das ist ja die Hauptsache

Ich bin mittags nicht gefolgen war mir zum Teil viel zu heiß und zu viel Verkehr hab mir lieber die Piloten angeguckt.

Bin nur Freitag und Samstag morgen einmal gefolgen

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Nuja, bei 9 Stunden Flugzeit je Tag (10-19 Uhr, 9-18 Uhr) und 6 Minuten inkl. Wechsel pro Nase sind's
                              90 Flüge je Tag oder 180 für beide Tage, Show-Wettbewerbe gehen davon noch ab, manche
                              fliegen kürzer (gewollt oder ungewollt) und manche länger (grr).

Ich habe am WoE doch glatt 8 Flüge zur regulären Flugzeit und 2 am Freitagnachmittag hinbekommen,
                              was für so ein Event schon viel ist. Aber wie Tom schreibt: Schildle stecken, warten, fliegen, Schildle
                              gleich wieder stecken ... voilà.

Wenn man die Kärtle angesehen hat, waren auch "immer die selben" in der Liste, ich denke, dass von
                              den im Senderzelt gemeldeten laaange nicht alle auch geflogen sind.
                              Aber es fand keine Selektion oder Verschiebung statt, jeder hat's selbst in der Hand.
                              Unfälle mal ausgenommen (abgestürzte Schildchen ...).

Wenn mehr fliegen wollen, kommen alle halt seltener dran, aber das ist ja auch OK, es ist ein
                              Treffen FßR ALLE, vom Heckschweber bis zum Wettbewerbspiloten.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                                Ersatzteilkäufer

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                                2) haben sich nach meinem Gefühl (und teilweise Wissen) nicht alle beim RCH-Zelt gemeldet. Zumindest ist mir einer durch seine PN bekannt, der gleich so "gefangen" war, dass ihm erst wieder zuhause einfiel, sich nicht gemeldet zu haben und somit kein Shirt zu haben.
                                Hust

dumdidum....

Kommentar

Lädt...
                                X