RC-Heli Sommertreffen 2009 Dietzenbach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: RC-Heli Sommertreffen 2009 Dietzenbach

Hallo,
    so hier mal ein Bild wie der Moderator seinen Sonnenschutz vorbereitet
    Gruß
    Uli
    Angehängte Dateien
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Supermanu
      Supermanu

Das Helitreffen war einfach nur allererste SAHNE . Grosses Lob an die Veranstalter, die Organisation war echt spitze (gilt natürlich auch für den Uwe ) Die Nachtflugshow war einfach nur abartigsupergeil und die Stimmung war wohl kaum zu toppen.

Danke für dieses super Wochenende!!

mfg

Der "Röhrich"

Kommentar

• MiMeng
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 1205
        • Michael
        • Wetzlar

Hi Leuts,

das RC-Heli Sommertreffen 2009 Dietzenbach war wirklich ein hammergeiles Wochenende, an dem alles gepasst und dementsprechend Spass gemacht hat.

Höhepunkte einzeln zu erwähnen würde wohl zu weit führen und auch nichts nutzen. Denn diejenigen, die dabei waren, kennen sie und die Eindrücke an nicht dabei gewesene weiterzugeben gelänge eh nicht.

Einen aber doch: die Nachtflugshow war das Beste, was ich seit langem gesehen habe - ein Mega-Lob an die Piloten.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die dieses Treffen zu dem gemacht haben, was es war: bei den Piloten, dem FMC Dietzenbach, dem Team (besonders Uwe), den Zuschauern und Petrus (der das Wetter auch Sonntag stabil gehalten hat). Kein Glied dieser Kette hätte fehlen dürfen, schon wäre es schief gegangen.

Ich war ja relativ beschäftigt und hatte recht wenig Zeit, mich umzusehen. Im Nachhinein gesehen war's gar ned so verkehrt, sonst wäre ich eventuell noch dieser seltsamen Gestalt über'n Weg gelaufen :

Freue mich schon auf Dietzenbach 2010.

LG

Michael
        Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Mädels, Jungs, - Ihr wart dufte! Eben wieder zuhause angekommen, die 550km in 4h runtergeritten. Die ingesamt 1200km, das Schwitzen in der zu dicken blauen Team-Kluft sind Peanuts gegen den Spass und die Gelegenheit, Einige von Euch kennengelernt haben zu können.

Allerspätestens bis 2010 in DB. Bis dahin, man liest sich.

Ach, und Mimeng, D A N K E ! ! !

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Frankenstein: Uwe wird vielleicht noch mal was dazu sagen(?)

Uwe hat da wirklich viel investiert, neben Herzblut auch seinen Urlaub, - Sponsoren gab es auch, das Ding ist seitens der Komponenten ein ziemlicher Wertgegenstand.

Vor 30 Jahren hätte man das Modell noch Hanna Reitsch zeigen können, die das Vorbild flog.

Viele von Euch haben ja mitbekommen, wie Uwe gestern in DB den ganzen Tag verbissen mit der MC22 kämpfte, die zum Frankenstein dazugehört, - es war teilweise "lebensgefährlich", ihn anzusprechen, ergo, zu stören. Leider war es mit den Mischern der MC22 nicht drin, ein Servo lief immer falsch. Uwe ist zu sehr Perfektionist, als dass er die letzte Notlösung, das Umpolen von Motor/Poti in Servos hätte akzeptieren können, - somit wurde es heute leider nix, - was aber sicher besser für den Frankenstein ist, als es ein Hauruck-Pfusch gewesen wäre. Es gibt mehrere sichere Möglichkeiten, mechanische und elektrische, das Problem zu lösen, die Uwe jetzt mit der angesagten Ruhe angehen wird.

Wie Viele von Euch bereits sahen: Jeder Rotor hat 3 Pitch-Servos (120-Grad-TS) und ein Nick-Servo, die 3 Servos jeder Seite müssen aber senderseitig getrennt angesteuert werden, weil über Pitch-Differenzen re/li auch gerollt wird.
            Dazu kommt neben dem Hauptantrieb der Motor für's Heck (ja, hatte das Vorbild nicht), dazu Gyro für Heck-Pitch, und der Antrieb des Propellers vorne, - nicht unbedingt notwendig, aber das Vorbild hatte den Prop, - die beiden gegenläufigen Rotoren würden den Heli sonst leicht horizontal in der Längachse schieben, hier rückwärts.

Bleibt gespannt, dass sind wir alle, - einschließlich Uwe, schätze ich.

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer
              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

aber das Vorbild hatte den Prop
              Hallo Tom,

der Prop war beim Vorbild lediglich zur Motorkühlung erforderlich.
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Echt? Hatte der aber nicht auch den gewünschten Nebeneffekt, s.o.?

... Stimmt, der Prop war ziemlich stummelig, Uwe hat bestimmt 'ne gute Feile zum Kürzen.
                Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2009, 23:50.

Kommentar

• Mig21
                  Mig21

bescheid sagen, wenn jemand videos hochgeladen hat!!

Kommentar

• Herty
                    Member
                    • 11.08.2006
                    • 113
                    • Andreas
                    • Heidelberg/MSV-Plankstadt, MFSV-Weinheim

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                    bescheid sagen, wenn jemand videos hochgeladen hat!!
                    1. Video bei RC-Movie: Der krasse Klaus!

Gruß
                    H E R T Y
                    Henseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX

Kommentar

• trieweli
                      trieweli

Hallo,

War ein super Wochenende und der Nachtflugwetbewerb war der absolute Wahnsinn

Ich danke den FMC Dietzenbach und dem ganzen RC-HELI Team für das geniale Treffen (besonders UWE)

Freue mich auf 2010

Mit besten Grüssen aus Luxemburg.

Kommentar

• Ralf Becker
                        henseleit-helicopters.de
                        Teampilot
                        • 11.09.2003
                        • 900
                        • Ralf
                        • Altdorf/Burgthann

Hallo,
                        Neues zu sagen/schreiben gibt es eigendlich nicht mehr. Wurde alles z. T. schon mehrfach erwähnt.
                        Aber bedanken möchte auch ich mich ganz, ganz herzlich auf diesem Weg.

Wie Michael schon geschrieben hat, kann nur derjenige, der dabei war beurteilen, was da abging. Jede Beschreibung hier würde dem nicht gerecht werden.

Dem ganzen Team, das zum Gelingen beigetragen hat, wünsche ich auch für 2010 so ein professionelles Händchen.

Gruß
                        Ralf

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

Also ich fands auch absolut klasse. Dieses Treffen wird sicher einigen für lange Zeit in guter Erinnerung bleiben.

Schön war es wieder einmal, viele von Euch nun auch persönlich kennen zu lernen.
                          Viele Namen haben wieder einmal Gesichter bekommen.

Einzig der Uwe tut mir ein wenig leid. Bei der ganzen Arbeit mit dem Frankenstein hat er ja nicht allzu viel von den tollen Flugvorführungen mitbekommen. Vor diesem wahnsinnigen Einsatz hast Du meinen absoluten Respekt, Uwe

Ansonsten hat vom Wetter, über die Modelle, die Leute, und die Verpflegung alles gepasst.

Und nicht zuletzt Michael als Sprecher, der es wie kaum ein anderer verstanden hat, immer wieder interessantes über die Helis und deren Piloten zu sagen. Hut ab

Darum:

Danke dem RC-Heli.de Team und den Dietzenbachern für dieses tolle Treffen!!!

Gruß

Kai
                          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Wow, war das ein Treffen...

So viele Piloten, so viele Zuschauer.
                            Danke an alle, welche gekommen sind.

Danke an alle, welche mit ihrer Arbeit im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass der Event so ein Erfolg wurde und so reibungslos ablief.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Michael, unserem Moderator.
                            Wenn wir der Rennstall waren, dann war er der Fahrer
                            Und bei JMalberg, welcher zwei Tage die Anmeldung gemacht hat, nebenher noch die Schriftführung vom Drag und Slowfinger uvm.
                            Und bei Manu, welche mir in den schwärzesten Stunden der Proggerei als OP-Schwester zur Seite stand und auch dafür gesorgt hat, dass ich nicht verhungere

Entschuldigen möchte ich mich bei all jenen, die eine genervte Reaktion von mir ertragen mussten, als es mit der Proggerei am Frankenstein partout nicht klappen wollte und meine grauen Zellen nur noch auf MC22-Frankenstein-das muss doch irgendwie gehen fixiert waren

Frankenstein: So in aller Ruhe beim Tässchen Kaffee darüber nachgedacht hat´s klick gemacht
                            Im Moment steht er bei Meik und hat Ruhe vor mir aber am WE hol ich mir das Monster in die Bude und ich beiß mir in den Allerwertesten, wenn das dann ohne Umbauen so geht, wie heute morgen durchgedacht.
                            Ansonsten wird mechanisch so umgebaut, dass die Funke passt.

Greetz und bis DB2010, Uwe
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

und den Dietzenbachern für dieses tolle Treffen!!!
                              Stimmt, die Dietzenbacher nicht zu vergessen! Danke!

(Habt Ihr gesehen, allein wieviel Meter Hecke da zu schneiden sind. Mann, da könnte ich üben, damit meine Holde nicht immer meckert, wenn ich mal die Heckenschere "unberechtigterweise" anfasse.)

So ein Verein mit 180 Mitgliedern und einem engagierten Vorstand ist eben auch eine Voraussetzung für sowas, dazu ein Moderator wie Micha, der alles locker, flockig, witzig zusammen und bei der Stange hält, ein paar "Irre" wie Uwe und Sven, der mal wieder lässig erforderliche Kohle "aus linke Tasch" holte, paar Teamzwerge dazu, einschließlich sog. "Modfrauen" (Klaus's Manuela, Mrs. Ich-mach-mal-schnell), -

der "Rest" der Stimmung seid Ihr aber!! ..., die vielbesungene "Community", die nun gar nicht mehr nur virtuell/cyber ist.

Wenn RCH weiterhin so rasant wächst..., - Mr. Vorstand von DB äußerte sich gestern abend schon so, als käme langsam "Respekt" vor zukünftiger Größe unserer Treffen auf, aber kein "Fracksausen", dazu sind die DBer zu erfahren mit ihrem Etablissement.

---
                              Was allerdings zum Glück nur Wenigen für die Zukunft an's Herz zu legen wäre: Bitte nehmt Eure Abfälle selbst mit zum Entsorgen, die DBer haben gestern abend noch soviel zurückgebliebenen Müll einsammeln müssen, das jetzt deren Garage damit voll ist, - und Müllentsorgung kostet bekanntlich..

Kommentar

• Meik
                                Meik

und da steht der ( Frankenstein ) auch gut.

Kommentar

Lädt...
                                X