Faszination Modellbau Messe Sinsheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Faszination Modellbau Messe Sinsheim

Hallo,

ja wie sieht es denn nun aus bei den Fasst Anlagen? Ich benötige noch für die Kiddys eine FF 6 oder 7.

Gruß Volker

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

hi leute,

was haltet ihr davon, wenn wir freitagsfahrer uns um 11.00 uhr treffen.. würde mal sagen 11.00 uhr am mikado-stand... dann lernen wir uns kennen..!!!

also wer bock hat... zwischen 11. oo und 11.15 uhr am mikado stand...

gruss stefan
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• RalleS
        RalleS

Ziemlich enttäuschend das Ganze... nix was man nicht im Web an Infos (Bilder + Videos + knowledge in Foren) auch finden würde. Und die "Messepreise" fand ich auch lächerlich. Die bekommt man jeden Tag in diversen DE/AT-Online-Shops. Teilweise sind diese Shops sogar günstiger als Sinsheim.

ßbrigens, Leute mit dicken Tüten, wie hier angekündigt, sah ich keine. Ob die genau so reserviert waren gegenüber dem bescheidenen Angebot? Nun ja, da ich den Rex erstmal eh noch nicht brauche, warte ich noch paar Monate. Die "Krise" wird die Preise schon noch stutzen

Kommentar

• BigAl
          BigAl

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
          Der Vertrag mit der Messe Sinsheim läuft aus, ab nächstem Jahr läuft die "Faszination Modellbau" dann in Karlsruhe mit Flugfeld.

Auf die Skorpion Motore habe ich nicht geachtet...

Gruß Tugrul
          Hi Tugrul,

sicher in Karlsruhe? Das wäre bei mir ja grade um die Ecke

PS: Bin morgen dort. Wäre schön, wenn man hier mal etwas mehr von den "schon geschädigten" lesen würde. So könnte man sich vorbereiten .

Alex

Kommentar

• Alex
            Alex

Ich würde auch gerne Aber es kommt leider keiner aus der Nähe der fährt ....

Gruß Alex derauchzurmessewill

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

HI ,
              also ich fahr Sonntag hin . Erster weg zu Robbe fragen ob die schon Elektronik eingebaut haben in ihrem Superlader .
              Nächstes Jahr soll die Messe in KA sein ? geil ist ja noch näher
              grüssle Timo

Kommentar

• andykloss
                andykloss

@stefan

Ja, hätte ich das gestern Abend gewusst hätte man sich gerne mal auf ein Bierchen treffen können. Wir waren zu zweit hier aus dem Forum heute dort.

ßbrigens, wenn jemand einen günstigen Logo400 sucht, gibt es füt 300,- EUR als Flybarless mit Rotorblätter bei Mikado auf dem Stand.

Auch gibt es, da habe ich auch zugeschlagen auf dem Stand des Heli´s "Alien" günstige MAH-Rotorblätter. Hab für ein paar 695er 55,-EUR bezahlt.

Hätte mir bei Kontronik bessere Preise gewünscht. Da bekommt man es teilweise im Web günstiger.

Sonst war es ein schöner Tag und ich kann es empfehlen. !
                Waren schliesslich den ganzen Tag nur in Halle 6

Gruß
                Klossi

Also hier und da kann man ein Schnäppchen machen.

Kommentar

• michamerlin
                  Member
                  • 24.10.2003
                  • 875
                  • Michael

AW: Faszination Modellbau Sinsheim

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                  Geniesst es, ist ja leider die letzte Modellbau Messe in Sinsheim, .
                  warum leider?
                  karlsruhe ist auch ne schöne ecke
                  und für mich vor der haustür hehe

micha

Kommentar

• Stefan Baum
                    Member
                    • 24.02.2005
                    • 837
                    • Stefan
                    • Schweinfurt

hi andy...

nun hätte ich keinen protos gekauft... hätte mir der kleine logo auch gut gefallen... mikado hat sich wirklich was einfallen lassen, mit den jetzt fertig lackierten hauben...

und 860,- euronen für nen 600 3d mit v-stabi kann sich doch auch sehen lassen..

und die restlichen messepreise wirklich enttäuschend... ... kontronik... 280 für nen 80 Hv... im web für 260 gekauft... finde ich echt nicht ok... aber gut... wird ja anscheinend trotzdem gekauft...

der neue superlade von robbe soll wohl in 3 wochen auf dem markt geworfen werden, laut robbe...

habe mir aber trotzdem zur sicherheit nen kleinen IC 1010B+ für 159,- mitgenommen...

gruss stefan
                    Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

Also ich war heute mit nem Kumpel in Sinsheim - sind soeben erst zurück - 3h mit dem Auto von uns aus. War ein ganz schönes Gedrängel da - einige bekannte Händler aber irgendwie gabs nicht so richtige Messeschnäppchen.
                      Die Flugvorführung von Robert Sixt mit dem Three Dee Rigid war allerdings wirklich sehenswert - der Heli ist wirklich was für eingefleischte Jetflieger. Flog sowas von weiträumig und ganz schön fix das man bedingt durch die Entfernung schon ganz schön auf die Lage achten muss. Meine Vermutung ist jetzt, da werden einige wohl den Heli crashen wenn sie ihn denn haben,weil so weit weg geflogen und die Fluglage nicht mehr richtig erkannt !

Gruß Marcel
                      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Drachentöter
                        Member
                        • 07.05.2006
                        • 786
                        • Thomas
                        • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

Junsi Lader bei RCC 149 Euro

ThomasD

Kommentar

• badray
                          badray

Ich war auch enttäuscht, das es keine Schnäppchen gab .......

Vor allem bei den kleinen Helis ist es mir auch aufgefallen, daß einige Händler wohl extra den Preis etwas angezogen haben.

Wenn man allerdings zweimal darüber nachdenkt kann man es keinem Händler für ßbel nehmen.

Ich kenne zwar die Messepreise / Standmiete nicht, bin mir aber sicher, daß der ein oder andere Händler bei einer Messe drauflegen muss.

Von daher ist es in Ordnung !

Die Zeiten wo es auf einer Messe richtig gute Schnäppchen gibt ist wohl vorbei, jeder muss heutzutage schauen wo er bleibt.

Viele Grüße Ray

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

War schon in Friedrichshafen so...erst mal 15% draufgehauen, und dann als Messepreis -10% angepriesen. Vereinzelt konnte man doch Schnäppchen machen...aber wer braucht schon solche Styroporflieger, oder ganz kleine Koaxe.....
                            Naja, das was ich suchte hab ich gefunden, zwar zum gleichen Preis wie beim Online-Shop, dafür ohne Porto und ohne Wartezeit.
                            Aber interessant waren die vielen verschiedenen Modelle allemal.

Kommentar

• PascalR
                              Gast
                              • 02.04.2008
                              • 1991
                              • Pascal
                              • MSC Schöneck

Ich musste mein Geld wieder mitnehmen. Nix da was ich gebrauchen konnte, und mal im Ernst, Kugelkopfzange für 19.99? HAHAHA. Echtes Schnäppchen. Habe echt mehr Erwartet, oder eher besseres. Von den Flugshows her kann ich nichts bemängeln, wenigstens das hat sich gelohnt

Kommentar

• BugBear
                                BugBear

Hallo,

puh war das am Samstag voll auf der Messe!
                                Schnäppchen konnte man schon machen!
                                Zum Beispiel: Hacker verkaufte CFK-Rotorblätter für den T Rex 450 für 25 Euro (keine Nomane-Teile). Eine FF 7 habe ich dann doch noch für einen "guten" Preis bekommen! Aber viele Händler waren nicht bereit mit Ihrem Preis etwas runter zu gehen.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                                X