Eisbärentreffen 2009 beim Ifm-Pocking

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

AW: Eisbärentreffen 2009 beim Ifm-Pocking

Auch von mir ein Dankeschön an die Veranstalter und Helfer des Vereins.
    Denn man mußte nicht lange anstehen zum Essen. Das ging recht zügig.
    Auch die Wartezeiten zum fliegen waren waren überschaubar.
    Einzig bei der Senderausgabe waren Anfangs trotz 2,4 Ghz-Sender Enpässen zu bemerken.

Der starke Nebel am Tag und auch bei meinem Nachtflug gestaltete weiträumige Flüge schwierig.

Ich konnte leider kaum schöne Flüge zeigen, da die Heckservo-Steck-Verbindung vom V-Stabi zum Empfänger meinte sie müßte genau an dem Tag mal zuckungen erzeugen durch Feuchtigkeit/Korrosion (am Empfänger)...
    Die Ursache zu finden dauerte.
    Vielen Dank nochmal, Albert, mir ein Heckservo aus einem Heli zu leihen, das sich aber doch nicht als ßbeltäter herausgestellt hatte (das an anderer Stelle angesteckt wird)...

Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Gruß siXtreme
    Luftakrobat.

Kommentar

• Alien
      Member
      • 05.12.2007
      • 292
      • Christian
      • MFI-Neudorf

Hi!

Dickes Lob auch vo mir an die Veranstalter! Ich hab mir das Treffen zum 1.Mal angeguckt - Tolle Sache trotz Nebel und Saukälte!

LG
      Alien
      Angehängte Dateien
      MFI Neudorf
      http://mfi.jimdo.com

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hallo,
        @ Robert: kein Problem, ist schon wieder im Rex.

@ IFM-Pocking: War wie letztes Jahr wieder super organisiert. Hat Spaß gemacht und für Münchner Helipiloten eigentlich eine Pflichtveranstaltung...... Dann wär aber auch ein Flightspot nur für Münchner schon auch notwendig

Also danke für das schöne Event, das leckere Essen und alles was es zum "Eisbärentreffen" macht an den gesamten Verein und alle Helfer.

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Also wenn einer eine gute Frau sucht, dann würd ich mich da in der Gegend umsehen, den die Mädels dorten pflegen eine vorzügliche süße Ecke, sprich deren Kuchen und Torten sind vom Feinsten und das is schon mal die halbe Miete in einer Beziehung.

Das ich einmal Fledermäuse so gerne essen werd hätt ich auch nicht gedacht, aber man soll ja niemals nie sagen.

Ach ja ein paar tolle Flüge gab es natürlich auch zu sehen und jede Menge gutes Hubizeug
          So viele Hubis auf einen Haufen hab ich überhaupt noch nicht gesehen, auffallend viele hübsche Hauben von dem Albert unterwegs, scheint ihm Spaß zu machen.

Ansonsten top top top soviele bekannte Gesichter zu sehen und das freundschaftliche Miteinander.

Jungs die Bemühungen für Eure Veranstaltung hätt echt besseres Wetter verdient, hoffe für Euch das es heute besser is.

Peter

Kommentar

• Kottan
            Kottan

Allergrößten Respekt @ IFM Pocking für die hervorragende Organisation, die glühenden Wäremquellen und die gute Küche zu moderaten Preisen (auch ohne Flat Rate).

Dickes Dankeschön auch an die vielen guten Piloten, die einem `Normalo` wie mir vor Augen geführt haben, was alles möglich ist.

Kommentar

• Diamond
              Diamond

Schliese mich als " Nur " Zuschauer natürlich an das ganze Lob im Vorfeld an. Im Zelt so viele tolle Helis zu bestaunen das keine Panoramaaufnahme gereicht hätte alle aufs Bild zu bekommen.
              Essen ein Traum, Preise ganz besonders ( Pils 1,5 € wo bekommt man so was noch ).

Ohne das ich jetzt hier hoffentlich nicht gesteinigt werde muss ich au ne kleine Kritik los werden. Was ich als Zuschauer gegenüber letztes Jahr vermisst habe sind evtl mehr Müsik Showflüge was letztes Jahr besser war und RUDI der Eisbär wurde anscheinend nicht genügend gefüttert weil sicher auch für weniger Helibegeisterte solche Einlagen wie letztes Jahr mit Robert und den Eisbären ein tolles Rahmenprogramm war zur Belustigung von Zuschauern die sonst keine Ahnung von der Materie haben.
              Wenn ich seh wie dieses Event die letzten Jahre gewachsen ist muss ich den Hut ziehen vor der Organisation. Das da evtl bei dieser Größe nicht mehr alles so zu berüchsichten ist , ist klar, aber vielleicht wäre diese ein kleiner Gedankenstoß für nächstes Jahr weil ich persönlich am Samstag zwischen 11 und 16.30 das ein wenig vermisst habe.

Trotzdem weiter so !!!

Gruß Norbert

Kommentar

• FirstLady
                SAB
                Teampilot
                • 21.05.2008
                • 1004
                • Simone
                • 52391 Vettweiß

hallo jungs

so jetz bin ich auch wieder daheim udn muss sagen:
                mein erstes eisbärentreffen und hat echt spass gemacht! hab auch sehr viele leute aus diesem forum getroffen bzw gesehen nur das mit den namen *g*

danke nochmal an jörk und den ifm pokcing für die tolle organisation
                und danke an stefimat fürs mitnehmen
                [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• uwe neesen
                  uwe neesen

Hier sind auch noch 'n paar Bilder:

Danke an Alle für das tolle Treffen!

viele Grüße, Uwe

Kommentar

• Loisl
                    Loisl

Herzliche Grüße auch von mir - war wieder Top organisiert und der Nebel gab dem Ganzen noch den richtigen Wintertouch!

Fotos gibts hier: http://www.heligaudi.de/gallery/v/eisb_rentreffen_2009/

Kommentar

• Hajo
                      Member
                      • 03.09.2008
                      • 317
                      • Hans-Joachim
                      • MFC Hochstadt

Hallo,
                      ich hatte heut den größten. Und in der scale Wertung hätte ich die volle Punktzahl erreicht. Aber Spaß beiseite. Das ganze war eine riesen Veranstaltung, mit lauter tollen Typen und Mädels. Die Stimmung war super, und auch heute wurde noch mal richtig gut geflogen. (ohne Nebel) Die Entscheidung, die 2G4 Anlagen heute nicht mehr abgeben zu müssen, hat sich doch als richtig erwiesen, und hätte den Ablauf am Samstag sicher ein Wenig entzerrt. Liebe Pockinger es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Wochenende bei euch mitfliegen zu dürfen, und ich hoffe das sich in den nächsten Jahren erstmal nichts ändert, und das die Veranstaltung noch möglichst oft auf euerem Vereinsgelände stattfindet. In diesem Sinne, nochmal vielen Dank, an alle die mitgeholfen haben das Eisbärentreffen in Pocking auf die Tatzen zu stellen.

Gruß, Hajo
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Tim Winski
                        Tim Winski

Konnte jeder der über 100 Teilnehmer mal fliegen, oder war die Zeit zu knapp?
                        VG
                        Tim

Kommentar

• Rüder
                          Rüder

Hallo,
                          nach zusammen nun 1100km kann ich nur sagen: ES HAT SICH GELOHNT!
                          Möchte meinen Vorrednern nicht nach sprechen, aber ein dickes Lob an die Verantwortlichen!!
                          Es gibt immer etwas zu verbessern und wenn so schnell gelernt wird (2G4!!!) - super!
                          Bewirtung und vor allem die Preise waren mehr als ok! So macht es Spaß!
                          Ichund mein Heli-Baby werden Euch wieder besuchen....

Rüdiger

Kommentar

• Hajo
                            Member
                            • 03.09.2008
                            • 317
                            • Hans-Joachim
                            • MFC Hochstadt

Hallo Tim,
                            ich habe 15 oder 16 Flüge gemacht in den zwei Tagen, und es währe noch mehr gegangen. Aber an den dagebotenen kulinarischen Köstlichkeiten kann man auch nicht vorbei. Also hat der Heli öfter Pause als ihm lieb ist.

Gruß, Hajo

Kommentar

• Dieter
                              Member
                              • 03.10.2001
                              • 832
                              • Dieter
                              • UMBC Litschau

Hallo!

Auch von mit ein dickes lob an den Veranstalter - wir (Heli - Baby und ich) haben uns sehr wohl gefühlt.

lG,
                              Dieter
                              von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
                                Hallo!

Auch von mit ein dickes lob an den Veranstalter - wir (Heli - Baby und ich) haben uns sehr wohl gefühlt.

lG,
                                Dieter
                                Stimmt.
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X