Rotor live 2026

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo1972
    Senior Member
    • 25.10.2021
    • 1081
    • Timo
    • München Süd

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
    Auch wurden die Goosky und OMP Helis verkauft wie blöd....ab Mittag gabs kaum noch was.
    Das ist immer so. Hatte ich doch geschrieben . Samstag 10 Uhr , 11 Uhr kommt dir dauernd jemandentgegen mit ner großen Schachtel der zum Parkplatz läuft . Mittags wird das dann weniger , und dann sind die ersten Sachen teils aus ,
    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Timo1972
      Senior Member
      • 25.10.2021
      • 1081
      • Timo
      • München Süd

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen

Gibt`s den Laden überhaupt noch?
      es gibt sicher bessere und schlechtere Läden . Aber wir sollten über jeden Laden froh sein der Teile für unser Hobby verkauft . Und die Veranstalter von Rotor live sind sicher auch über jeden Händler froh der kommt. Den ohne die Händler gibts sicher auch die Rotor live nicht mehr .
      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Flix
        Member
        • 23.03.2025
        • 18
        • Felix

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos ob Egodrift Modelle der Eclipse Serie in 45XX plant?

Kommentar

• raptor-ea
          Senior Member
          • 13.04.2004
          • 1894
          • Andreas
          • Renningen

Freut mich für die Händler. Wirtschaftlich lohnenswert war es für den Kunden aber wahrscheinlich weniger, je nachdem, welchen Aufwand man zu betreiben hatte, um zur Messe zu kommen. Wegen "Schnäppchenjagd" geht man heutzutage aber auch auf keine Messe mehr...
          Den Omp m4 kit mit servos regler für 465€ hab ich nirgends billiger gesehen.
          Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Universal Dilettant
            Junior Member
            • 21.04.2024
            • 9
            • Gerhard

Zitat von gomi42 Beitrag anzeigen
            Der Stand von Vario war leider sehr überschaubar 😓
            ich weis nicht auf welchem Stand du warst

WhatsApp Image 2026-03-07 at 08.10.09 (1).jpg

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

@ Andreas: Das dürfte dann ein "Rausschmeißpreis" gewesen sein für ein nicht mehr top nachgefragtes Modell. Wenn du nicht um die Ecke wohnst und noch Reisekosten mit einzuplanen hast, ändert sich der Blickwinkel gerade bei einem aktuell nachgefragten Modell, nachdem im Netz regelmäßig reduzierte Preise angeboten werden. Aber wie gesagt, ist eine Preisjagd nicht der Beweggrund für einen Messebesuch, zumindest nicht mein persönlicher. Heißt aber natürlich nicht, dass einem nicht doch einmal ein sehr gutes Angebot vor die Füße springen kann, wie im von dir berichteten Fall...
              Zuletzt geändert von goone75; 08.03.2026, 14:29.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Im Internet findet man die besseren Preise. Dicke Rabatte gibt es meist nur auf Ladenhüter und B-Ware.

Kommentar

• fred99
                  Senior Member
                  • 07.07.2003
                  • 1056
                  • manfred
                  • �?sterreich

Schaut der Flugplatz wirklich so aus oder täuscht das auf den Videos?
                  Ich meine die Böschung gegenüber vom Piloten und dann auch noch der Zaun mit den Transparenten obendrauf.
                  Findet man da nichts besseres für so ein Event?

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                    Senior Member
                    • 09.04.2003
                    • 1222
                    • Michael
                    • Villach / Kärnten

Du solltest dir das einmal live ansehen, das wird deine Meinung zum Gelände ändern. Ich finde die Location als Gesamtes genial, Vorbereitungsraum für die Piloten, für die Zuseher auf der Gallerie im 1. sowie im 2. Geschoss und schön eingebettet die Aussteller.
                    .....ich hatte vorher auch so gedacht wie du.
                    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• fred99
                      Senior Member
                      • 07.07.2003
                      • 1056
                      • manfred
                      • �?sterreich

Danke für die Aufklärung. Auf den Videos sieht der Flugraum meistens irgendwie eingeengt aus.
                      Ich würde es gerne mal live sehen, aber 700km in eine Richtung ist dann doch etwas weit, aber vielleicht schaffe ich es mal.(ev. mal mit einem mehrtägigen Ausflug verbinden)
                      Zuletzt geändert von fred99; 08.03.2026, 17:21.

Kommentar

• xlpower
                        Senior Member
                        • 17.11.2018
                        • 1399
                        • Hans

Wie waren die Besucherzahlen im Vergleich zum letzten Jahr ?

Kommentar

• martin_fuerst
                          RC-Heli TEAM
                          • 12.06.2001
                          • 4042
                          • Martin
                          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Aus meiner Sicht mehr los, als letztes Jahr.
                          Besonders Sa gleich ab 9 Uhr viel los.
                          Gut so👍
                          Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Erniedee
                            Member
                            • 09.10.2007
                            • 46
                            • Ernie
                            • 64569 Nauheim

Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                            Schon krass eigentlich, oder? Ist er nicht der D-Importeur für SAB? Stattdessen kommt SAB lieber selbst? Oder waren diese zwei Stände "verschmolzen"?
                            Dafür war Wolfgang Maurer vom Heli-Shop da, diesmal gemeinsam mit SAB Italy. Wolfgang war letztes Jahr schon dabei. Ich finde, das passt ganz gut!

Kommentar

• Erniedee
                              Member
                              • 09.10.2007
                              • 46
                              • Ernie
                              • 64569 Nauheim

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen

Wie kommst du darauf? Ich kann leider dieses Jahr nicht dabei sein, aber auf der Homepage von Rotor live steht live Hobby mit auf der Liste . Dann sollten die auch da sein
                              Live-Hobby war definitiv nicht da. Dafür hatte VGR-RC zum erstem Mal einen Stand. Der war richtig groß und super ausgestattet.

Kommentar

• Madness
                                Senior Member
                                • 17.08.2008
                                • 2700
                                • Frank

Würde mich auch wundern. Wer sonst soll den M1 verklappen? Hangar vielleicht, so die präsent sind...
                                RC-Hangar 15 hat glaube ich das Geschäft dieses Jahres gemacht, nach dem OMP meinte den neuen M1 Evo da zu verkaufen und nicht selbst am Stand. Dort konnte man aber schon Ersatzteile für den M1 V3 mitnehmen. Das Konzept war mir aber nicht ganz klar. Ersatzteile ja aber keine M1. Die gingen nur beim Hangar über die Theke wie Stapelweise die neue TX16 MK3 welche aber nur abgeholt werden konnte, wenn explizit vorbestellt wurde. Wenn ich das richtig mitbekommen hatte.
                                Die Messe an sich war ok. Bei Mikado war wenig los empfand ich, aber gut das Mega Logo Jahr war 2025 ich denke nicht das 2026 da nochmal was kommt
                                (kann Spuren von Sarkasmus enthalten…)
                                Zuletzt geändert von Madness; 08.03.2026, 20:02.
                                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                                X