Rotor live 2024

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubehubbrauber
    Member
    • 28.02.2021
    • 591
    • Gregor

Alles richtig, alles will irgendwie bezahlt werden. Ich hab auch kein Problem für ein Bier 6-7 € auf so ner Veranstaltung zu zahlen, dann aber bitte aus nem Fass mit nem Glas - so viel Kultur erwarte ich dann eben auch. Da wurde sich wohl zuviel bei Kontronik abgeguckt... :-)

Man ist auf dem Gelände gewissermaßen "eingesperrt" und das wurde/wird zu offensichtlich ausgenutzt. Da wehrt sich einfach was in mir.

Dazu kam noch diese Verpflegungskarte, die faktisch nur die Aufgabe hatte, die Ausgaben zu verschleiern und bot ne super Möglichkeit im Gemenge übers Ohr gehaun zu werden. Was da abgestrichen wurde, war teilweise in der kürze der Zeit nicht nachvollziehbar. Teilweise hat sich die Gastro auch selbst veräppelt.

Wie gesagt, ausbaufähig! Ich bin geheilt.

Kommentar

• tisi
      Member
      • 15.07.2013
      • 498
      • Markus
      • http://www.fsc-duisburg.de

Ich denke hier muss man mal klar unterscheiden zwischen dem Veranstalter der RotorLive und den Rahmenbedingungen auf der Galopprennbahn Iffezheim.
      In der Regel ist es halt so das man die vorhandene Gastro nehmen muss, diese ist leider frei in der Preisgestaltung. Finde ich das OK? Nein, denn die Preise sind für das gebotene recht hoch.
      Aber auch hier spielen wahrscheinlich mehrere Faktoren rein...

Mein persönlicher Fakt ist aber ich bin nicht zum Essen da

Hoffentlich passt das Wetter
      FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von tisi Beitrag anzeigen
        Ich denke hier muss man mal klar unterscheiden zwischen dem Veranstalter der RotorLive und den Rahmenbedingungen auf der Galopprennbahn Iffezheim.
        In der Regel ist es halt so das man die vorhandene Gastro nehmen muss, diese ist leider frei in der Preisgestaltung.
        So isses! Es ist wir auf vielen Messen, dass der Anbieter der Räumlichkeiten dem Mieter auch Auflagen macht für den Caterer.
        Da kann der Veranstalter MSV-Medien recht wenig machen und muss es auch selbst aushalten.

Ich kann nur den Tipp geben im Ort zu essen, da ist es entsprechend gut. Auch in Hügelsheim sind leckere Restaurants, die nach der Messe auch sehr gut besucht sind.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• MarcoL
          Member
          • 31.08.2021
          • 36
          • Marco

Das auf Messen entsprechend hohe Gastropreise gängig sind ist bekannt, das würde ich so auch erstmal noch akzeptieren.
          Die Verpflegungskarten fand ich dagegen auch absolut umständlich. Ebenso zur Qualität des Essens, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
          Aber Hey man lernt daraus 🤣
          Marco

Logo 690 / Protos 380 light / OMP M2 EVO / OMP M1

Kommentar

• Timo1972
            Senior Member
            • 25.10.2021
            • 1081
            • Timo
            • München Süd

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
            So isses! Es ist wir auf vielen Messen, dass der Anbieter der Räumlichkeiten dem Mieter auch Auflagen macht für den Caterer.
            Da kann der Veranstalter MSV-Medien recht wenig machen und muss es auch selbst aushalten.

Ich kann nur den Tipp geben im Ort zu essen, da ist es entsprechend gut. Auch in Hügelsheim sind leckere Restaurants, die nach der Messe auch sehr gut besucht sind.
            Die Rheinbrücke ist ja auch um die Ecke dann ist man in wenigen Minuten im Elsass. Da gibt es leckere Flammkuchen Restaurants. Kann ich sehr empfehlen und ist mal was anderes. Und Baden Baden als schöne Stadt ist ja auch um die Ecke. Da gibt es viele gute Restaurants. Da ist es aber dann auch teurer. In Rastatt könnte ich noch den Hopfenschlingel empfehlen. Einfache Küche und die machen eigenes Bier. Ich wohne zwar in München bin aber seit 20 Jahren in Baden Baden angestellt und regelmässig in der Gegend.
            Zuletzt geändert von Timo1972; 07.03.2024, 11:57.
            Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

LOL - das dürfte sowas wie eine "Universalkonstante" sein - RotorLive & Beschwerden über das Essen

Seit gefühlten Ewigkeiten hier - neu für mich allerdings heuer, dass es schon VOR der Veranstaltung losgeht..
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• jobier
                Member
                • 16.12.2022
                • 125
                • Johann

Also ich fand das Bier dann nach dem x-ten sehr sueffig

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 5030
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Ja genau da liegt das Problem.
                  Ich würde ja auch 10-15 Euro für ein passables Mittagessen ausgeben, aber nicht für den Frass.
                  Ich werde wohl mit ein bis mehrere Kumpels im Ort was essen. Die paar Meter laufen sind mit latte.
                  zu viele Helis...

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

Ich habe keinerlei Stress damit, wenn der Gastrobetreiber auf der Rotor Live sich so dumm und dämlich verdient, dass der nach der Veranstaltung bis ans Lebensende nix mehr schaffen braucht. Ich hatte nur die letzte paar male die Überlegung, dass ein Gastro Unternehmen auch mit Umsatz und Qualität Gewinne machen kann. Ich meine das fast jeder fahrende Unternehmer auf den Supermarktparkplätzen Speißen in ähnlicher Qualität anbietet, wie das die Großküche auf der Galopprennbahn hin bekommt. Eine günstigere und bessere Verpflegung kann bei solch einem Unternehmen wie der Rotor Live auch höhere Gewinne bedeuten. Alleine schon aufgrund dessen, dass mehr Kunden Interesse an dem Essen erhalten, oder umgekehrt weniger Kunden das Essen und die Preise meiden.

Moin

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      ...RotorLive & Beschwerden über das Essen...Seit gefühlten Ewigkeiten hier - neu für mich allerdings heuer, dass es schon VOR der Veranstaltung losgeht..
                      Hoffentlich ist das Thema dafür dann mit dem Start der Messe einfach mal "gegessen"?!?

Kommentar

• Paramedic_LU
                        Senior Member
                        • 11.07.2007
                        • 1511
                        • Demian
                        • Airfield: MFSV Schallodenbach

Werde auch vorbeischauen
                        Ist ja schon länger her wo ich da gewesen bin. War 2019 vor Corona.
                        Abschluß mach ich aber nicht beim Essen, ich fahr danach noch zum Operation Center der DRF am Baden AirPark und werde dann über Frankreich heimfahren. Vielleicht gibts in Bitsch ein gutes Lokal ;-)
                        Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Paramedic_LU Wenn gut essen dann Waldfrid
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 08.03.2024, 23:34.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• xlpower
                            Senior Member
                            • 17.11.2018
                            • 1399
                            • Hans

Wünsche allen einen schönen Tag,oder auch zwei ;-) an der RL 24!
                            Geniesst es !

Kommentar

• Airwolf1
                              Member
                              • 20.01.2008
                              • 159
                              • Marcel

Ja, allen viel Spaß auf der Rotor Live, könnte dieses mal leider nicht hinfahren. Aber über Bilder insbesondere von SAB würde ich mich persönlich freuen.

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3736
                                • Michael

Erste Fotos von den SAB Heils sind auf der Facebook Seite von SAB zu sehen (ohne Account sichtbar). Erwartungsgemäß eine optische Mischung aus Raw und Kraken. Bin mal gespannt, wie sich die Mechanik im Detail zeigt. Werde mir davon morgen selbst einen Live-Eindruck machen...
                                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
                                X