Interesse an einem Trainingslager zur Deutschen Meisterschaft Hubschrauber DMFV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

AW: Interesse an einem Trainingslager zur Deutschen Meisterschaft Hubschrauber DMFV?

Ich kann einfach nicht den Figurenkatalog finden :-(

Kann mir da wer weiter helfen?

Ich finde nur die für 2007 ;-)
    Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2008, 10:43.

Kommentar

• Hawk
      Hawk

AW: Interesse an einem Trainingslager zur Deutschen Meisterschaft Hubschrauber DMFV?

Hallo Frank,

Die Figuren findest du in der Ausschreibung 2007. Hier der Link :http://hubschrauber.dmfv.de/hpdocs/p...er_DMFV_AH.pdf
      Eine Aktuellere Ausschreibung gibt es leider noch nicht. Aber soweit mir bekannt ist wird sich an den Figuren nichts ändern.

Ab Seite 23 sind die einzelnen Figuren aufgelistet.

Welche Figuren dann wirklich auf der DM Geflogen werden wird erst am Sonntagmorgen auf der DM ausgelost.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

PS: Dein Avatarbild kommt mir ja irgendwie bekannt vorâ?¦

@ alle:
      Unter dem Link : http://www.rc-heli.de/board/calendar...4-12&e=81&c= 1 könnt ihr euch Anmelden und sehen wo genau die Veranstaltung ist. Eine Anmeldung erleichtert die Planung für den Verein was essen und Trinken angeht. Währe also nett wen sich noch ein Paar anmelden würden damit besser geplant werden kann.
      Die Anmeldung Verpflichtet natürlich nicht zum erscheinen und es bleibt weiterhin Kostenlos�
      Der eintrag des Termins ist noch recht Frisch so das die Anzahl der Angemeldeten Personen noch nicht wirklich passt. Es werden wohl ein paar Mehr sein.

Kommentar

• Rexman
        Rexman

Hallo Leute, Ich muß leider absagen. Mein neuer Chef hat nicht mehr so eine tolerante Haltung zum Helifliegen, bin kaum noch am Flugplatz sondern nur noch in der Firma, geht mir echt gegen den Strich aber da muß ich wohl durch. Ohne Arbeit ist ja auch irgendwie schlecht........

Wie dem auch sei, ich hoffe das ich bis Schlangen fit bin.

Gruß Rainer

Kommentar

• Hawk
          Hawk

@ Reiner:

Das ist sehr Schade!
          Wenn es dich Tröstet ich bin dieses Jahr auch noch nicht zum Trainieren gekommen.
          Ich habe meine Wettbewerbsmaschine gerade zweimal in diesem Jahr auf dem Platz stehen gehabt.

Umso wichtiger ist das Trainingslager für mich in diese Jahr.
          Ich werde also auch einige Trainingsflüge mehr machen in diesem Jahr.
          Dennoch werde ich jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen wen er dieses möchte.

Auch bei mir ist die Zeit derzeitig nicht gerade im ßberfluss vorhanden.
          Also glaub mir ich habe das vollste Verständnis wen du aus Beruflichen gründen nicht die zeit findest.

Falls du dennoch die Zeit für das Trainingslager finden solltest (auch nur einen Tag) so bist du nach wie vor recht herzlich Willkommen wie auch alle anderen kurzentschlossenden!
          Mann muss ja nicht unbedingt im Vorfeld Trainiert haben. Sinn und Zweck des Trainingslagers ist ja auch die Aufgaben und Figuren erst einmal kennen zu lernen, und Interessierten die Angst vor der Deutschen Meisterschaft zu nehmen.

Daher hoffe ich auf Zahlreiches erscheinen!
          Und wer es nicht zum Trainingslager schafft den sehe ich dann hoffentlich auf der DM in Schlangen. Keine Angst wir Beißen nicht!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• CooleSau
            CooleSau

Hallo an alle Teilnehmer,

damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, habe ich für Sa Würstchen organisiert. Dazu gibts Brötchen und Senf.
            Damit wir das mit dem Kleingeld besser händeln können, bitte ich euch darum, etwas Kleingeld mitzubringen. Eine Wurst mit Brötchen und Senf liegt bei 1,50 Euro. Ich denke das ist moderat und tut keinem weh. Also bitte denkt an das Kleingeld in Form von Münzgeld!

Wir können auf dem Flugplatz keine 50 Euro-Scheine oder dergleichen wechseln!

Für Getränke ist auch gesorgt.

Also, ich freue mich auf euch und das Training.

Bis Samstag

Euro Coole Sau

Kommentar

• Hawk
              Hawk

Wir können auf dem Flugplatz keine 50 Euro-Scheine oder dergleichen wechseln!
              Ist doch ganz einfach! Alles was nicht gewechselt werden kann geht zu Gunsten des Veranstalters!

Dann werden ein Teil der Unkosten die entstanden sind wenigstens wieder aufgefangen.

So nun aber wieder etwas ernster.
              Ich werde Vermutlich zwischen 16.30 und 17.30 Uhr auf dem Modellflugplatz ankommen ich hoffe das bis dahin eine Kleine Beschilderung schon stehen wird. Jedenfalls werde ich dann ziemlich zügig anfangen die Verschiedenen Aufgaben aufzubauen.
              Hierfür kann ich jede Helfende Hand gebrauchen damit es schneller geht.

Also wer Freitag schon kommen möchte wehr schön wen ihr mithelfen würdet.

Also wir sehen uns dann in Schallodenbach!

PS:
              Auch bei schlechtem Wetter werde ich anwesend sein den das Vereinsheim ist auch sehr schön!
              Und der Berg auf dem das Modellfluggelände ist hat eh seinen eigenen Willen so dass dort auch häufig besseres Wetter ist als in der übrigen Umgebung.

Also schaut auch ruhig bei schlechterem werter mal vorbei.

Kommentar

• CooleSau
                CooleSau

Beschilderung gibt es dieses Jahr nicht. Aber ich denke Schallodenbach sollte im Zeitalter von Navigationsgeräten zu finden sein.
                Wie man auf den Flugplatz kommt, kann einem jeder im Ort sagen. Ist nicht schwer zu finden.

Also, ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme

Eure Coole Sau

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Wo kann man den sehen wer so alles kommt und wer fliegt?
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Olaf.S
                    Olaf.S

Ich würde SA - So mit dem Auto aus Darmstadt hinfahren und habe noch 4 Plätze frei.
                    Auch im Kofferraum ist Reichlich Platz da mein MP zuhause bleibt Jan hat es leider geschafft meine Teile fertig zu machen. Also wen jemand aus dem Raum DA auch dort hin will einfach bei mir melden.

Kommentar

• jan_wen
                      Senior Member
                      • 30.08.2007
                      • 1051
                      • Jan
                      • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

wär eine super sache aber schade das es sowas nie bei uns in der nähe gibt

wäre auch sofort dabei
                      GruÃ?
                      Jan
                      Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• CooleSau
                        CooleSau

Hallo Jan,

woher kommst du denn?

Kommentar

• Olaf.S
                          Olaf.S

Also ich werde Morgen 100% runterfahren wer Lust hat mitzukommen einfach melden.
                          Ich fahr mit dem Auto von Darmstadt aus.

Kommentar

• hubi-de
                            Member
                            • 20.07.2007
                            • 34
                            • Dirk

Hallo zusammen, hoffe das ihr noch gutes Wetter bekommen habt. Wollt mich nur mal bedanken bei euch,war sehr schön. Leider hat das Wetter ja nicht ganz mitgespielt,waren aber super 3D einlagen von euch. hoffe michael du konntest noch ohne starter fliegen (grins). Ich hoffe wir sehen uns im Juni wieder wäre COOL. HUBI-DE

Kommentar

• CooleSau
                              CooleSau

Hallo Hubi-De,

danke für dein positives Voting. Das Wetter war am Sonntag zwar ganz schön, ab und an mal nen kleinen Schauer, aber es war sehr sehr windig. Schätzungsweise Windstärke 3-5. Immer so in dem Bereich. So war ein Training quasi unmöglich, aber wir hatten trotzdem noch unseren Spass.
                              Hab mir gestern Nacht Nacht noch nen neuen Starteraufsatz bestellt

bis im Juni

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• wowi
                                Member
                                • 14.08.2005
                                • 391
                                • wolfgang
                                • nähe maastricht, NL

für alle die dabei waren (oder sich wünschen sie wären dabei gewesen...)

grüsse,
                                wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X