Interesse an einem Trainingslager zur Deutschen Meisterschaft Hubschrauber DMFV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

Re: Interesse an einem Trainingslager zur Deutschen Meisterschaft Hubschrauber DMFV?

So Mal nen kurzer Zwischenstand das Trainingslager wird vermutlich in Schallodenbach stattfinden.
    Termine stehen derzeitig folgende Wochenenden zur Verfügung: 12-13.04.2008 ,26-27.04.2008 und das WE 10-11.05.2008
    Ich denke an einem dieser Drei Wochenenden wird es sein.

Kommentar

• CooleSau
      CooleSau

Re: Interesse an einem Trainingslager zur Deutschen Meisterschaft Hubschrauber D

Hallo Leute, also laut der Schallodenbacher Rennleitung (Vorstandschaft) sollte dem Trainingslager nichts im Wege stehen! Es war letztes Jahr ein gelungenes Event (auch wenn mein armer NT dabei ziemlich viele Federn lassen musste )
      Auf jeden Fall werdet ihr 2008 wieder mit der Coolen Sau rechnen müssen! so leid es mir tut
      Aber dieses mal ohne krassen Chickendance

Gruß von der coolen Sau

Kommentar

• Hawk
        Hawk

Re: Interesse an einem Trainingslager zur Deutschen Meisterschaft Hubschrauber DMFV?

Hallo Leute,

also einige haben ja durchaus Interesse gezeigt so wie es bisher aussieht.

Das WE vom 10-11.05 fällt nun auch noch weg da ich keine Zeit habe, also wird das Training am 12-13.04.2008 oder 26-27.04.2008 sein.
        Die Endgültige Entscheidung über den Termin liegt jetzt beim Schallodenbacher Verein.

ßbrigens geht die Umfrage noch nen Knappen Monat. Wehre schön wen sich noch ein paar Leute zuword melden würden.

Kommentar

• hubi-de
          Member
          • 20.07.2007
          • 34
          • Dirk

ich bin auch dabei wenn nichts dazwischen kommt. hubi-de

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

Würd's mir auch gern mal antun, Training wie Wettbewerb. Ma gucken, wann & wo. Wegen mir nicht so weit nördlich Stuttgart ist eigentlich 'ne schöne Gegend

Cheerio

Eddi

Kommentar

• Hawk
              Hawk

Zitat von Eddi E. aus G.
              Hi.

Würd's mir auch gern mal antun, Training wie Wettbewerb. Ma gucken, wann & wo. Wegen mir nicht so weit nördlich Stuttgart ist eigentlich 'ne schöne Gegend

Cheerio

Eddi
              Also wo kann ich dir genau sagen.
              Das Trainingslager wird in Schallodenbach (bei Kaiserslautern) stattfinden. Also so rund 200 km auf der Autobahn von Stuttgart gen NW.
              Wann steht noch nicht ganz fest da muss ich auf eine aussage des Vereins warten.

Termin und Austragungsort der Deutschen Meisterschaft 2008 stehen allerdings schon Fest.
              14+15 Juni in Schlangen (ßbrigens auch eine Schöne Gegend! Und das Hubschraubermuseum in Bückeburg ist auch nichtmehr so weit entfernt...)

Aber wenn du sagst Stuttgarter Gegend sei schön wie wehre es den wenn ihr euch für die DM 2009 beim DMFV bewerbt?
              Hätte ich auch nichts gegen! Mich würde es freuen! Nur so als Anregung...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Hi.

Danke, das mit dem Wettbewerb hatte ich schon gesehen, dass Schallodenbach fix ist hab ich irgendwie überquergelesen

Ich werd' mich mit meinem Wildfliegeracker sicher schwer tun, beim DMFV punkten zu können, aber es gibt um Stuttgart rum ja doch den ein oder anderen Verein, der die Veranstaltung hosten können müsste ... wenn er wollte ... aber da kann ich nix beeinflussen, da ich neben Veranstaltungstourist maximal Gastflieger bin.

Schlangen ist schon 'ne Ecke weiter ... man(n) wird sehen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Hawk
                  Hawk

Zitat von Eddi E. aus G.
                  Danke, das mit dem Wettbewerb hatte ich schon gesehen, dass Schallodenbach fix ist hab ich irgendwie überquergelesen

...

Schlangen ist schon 'ne Ecke weiter ... man(n) wird sehen.
                  Kein Problem kann ja passieren!

Das ist schon richtig das Schlangen weiter weg ist, aber du kannst ja erstmal nach Schallodenbach kommen und wenn du da richtig Blut geleckt haben solltest fällt dir die Entscheidung ob du nach schlangen fahren möchtest sicher Leichter.

Meine Erste Deutsche Meisterschaft habe ich auch nur mitgefloge weil sie direkt vor meiner Haustür stattgefunden hat!
                  Dann hatte ich aber so einen Spaß daran gehabt (So mal es ein Prima Alibi ist mal das Saubere Fliegen häufiger zu Trainieren) das ich mittlerweile auch schon mehrmals über 500KM (eine Strecke) gefahren bin nur um an der Meisterschaft Teilzunehmen.
                  Es ist ja nur einmal im Jahr...

Was ich sage will komm ruhig erstmal zum Trainingslager, schau dir alles in ruhe an und Entscheide dich dann ob du auch nach Schlangen fährst. Denn dafür mache ich die Sache ja!

Kommentar

• RAINER
                    RAINER

Hallo zusammen.
                    Wollte mal fragen,wie es mit einem heli mit v-stabi aussieht??!!
                    Erlaubt oder nicht* Trainingslager + DMH

Gruß Rainer

Kommentar

• Florian O
                      Kontronik
                      Teampilot
                      • 27.06.2006
                      • 669
                      • Florian

Re: Interesse an einem Trainingslager zur Deutschen Meisterschaft Hubschrauber D

Kla! Was is denn der Robert das letzte mal geflogen?

Kommentar

• RAINER
                        RAINER

Hi.
                        Habe noch keine erfahrungen sammeln können, da ich noch nie bei einer solchen veranstaltung gewesen bin; weder als zuschauer noch als aktiver.

Gruß Rainer

Kommentar

• Florian O
                          Kontronik
                          Teampilot
                          • 27.06.2006
                          • 669
                          • Florian

Ich meinte jetzt eher von Fotos...
                          Also VStabi is kein Problem. Du darfst nur nicht, wärend des Wettkampfes, dein Modell wechseln, ändern oder modifizieren.
                          Es sei denn, du es ist irreparabel kaputt...
                          (Hast PM)

VG Flo

Kommentar

• RAINER
                            RAINER

Danke Flo.Das mit der PM hat sich ja erledigt.

Gruß Rainer

Kommentar

• Rüder
                              Rüder

Hi,
                              also ehrlich: Ich würde es malprobieren....

Rüdiger

Kommentar

• Hawk
                                Hawk

So Jungs das Datum für das Trainingslager steht nun Fest!

Trainingslager ist am 12-13.04.2008 auf dem Fluggelände des MFSV Schallodenbach!

Kommentar

Lädt...
                                X