Scalemeeting am 31.08.2002 in München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wheelgunner
    Member
    • 24.06.2002
    • 459
    • Norbert

Hallo Alle,

mein Name ist Norbert, komme aus dem Großraum München, und ich gehe seit Anfang des Jahres mit der Idee schwanger mir einen Heli zuzulegen. Meine Frage nun an Euch: Hättet Ihr ein Problem, mich als Zuschauer zu dulden? Die Theorie ist mir ziemlich klar, aber die Praxis wird sicher noch die eine oder andere Frage aufwerfen. Ich möchte auf diesem Weg den Kontakt zu Euch aufbauen. Vielleicht kann man dann mal über eine Schnupperstunde im L/S- Betrieb reden, natürlich an einem seperaten Termin und gegen Unkostenentschädigung, aber so etwas möchte ich lieber persönlich absprechen.

Seit mich diese Idee gepackt hat, über ich am Sim ( EasyFly mit Gamebird ), und kann den Bell halbwegs im Schweben halten. Da mir mittlerweile klar ist, das der EasyFly nicht optimal ist, kommt demnächt der AFPro ins Haus.
    Norbert

Kommentar

• Lars
      Lars

Hallo Norbert,

klar bist Du herzlich willkommen ! Morgen wäre auch schon eine erste Gelegenheit, die ganze Helimeute etwas näher kennen zu lernen. Wir werden wieder einen Stammtisch abhalten, ca. ab 19.00 Uhr im Pasinger Westkreuz. Bitte kontaktiere doch den Herbert Räumer, der kann Dir genau den Weg ins Lokal beschreiben !

Würde mich freuen, einen "Neuen" in der Heliszene begrüßen zu dürfen.

Was die anderen, von Dir angesprochenen Dinge angeht sehe ich auch kein Problem. Das wird aber sicher besser außerhalb des Treffens zu lösen sein. Auf jeden Fall kannst Du Dir auf dem Treffen bestimmt einen guten Eindruck verschaffen, wie das alles so "abgeht".

Vielleicht bis morgen ?

Grüße,

Lars

Kommentar

• Wheelgunner
        Member
        • 24.06.2002
        • 459
        • Norbert

Hi Lars,

das geht ja schnell. Leider habe ich morgen Abend schon was vor. Ich treffe mich mit einer neuen Tanzpartnerin zum testen. Aber mal schauen, vielleicht schaffe ich es nächsten Monat. Ich halte mir zumindest den ersten Feitag im September frei. :] Pasinger Westkreuz sollte kein Problem sein , da ich aus Richtung A96/ Türkenfeld "anreise"

Ich weis auch nicht, ob ich später Scale fliegen will. Mir geht es jetzt erst mal um grundsätzliche Kontakte, der Rest wird sich zeigen. Am Anfang wird es sicher ein Trainer ( zu 90% Ergo 50 mit MC22 oder 3810ADT ) sein.

Auch ein Danke für deine Begrüßung
        Norbert

Kommentar

• Christian Rose
          Senior Member
          • 14.04.2001
          • 3193
          • Christian
          • Taching am See

Hallo Norbert,

ich denke mal du bist biem IFM herzlich willkommen, wenn ich sogar mit einem F3C Kunstflug-Heli anreisen darf

Ich finde es super, wenn am Heli-Fliegen Interessierte auch kommen, denn da kann man als evtl. Einsteiger die ersten Erfahrungen sammelen.

Mich erkennst Du einfach an dem Futura Nova mit Black-Shark Verkleidung im McLaren Design.

Gruß und bis zum 31.8.

Christian
          XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
          Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Wheelgunner
            Member
            • 24.06.2002
            • 459
            • Norbert

Hi Christian und der ganze Rest,

eines muß ich hier schon mal sagen: So Positiv bin ich nicht in jedem Forum aufgenommen worden! Das hängt aber auch wahrscheinlich mit der Problematik meine anderen Interessen zusammen. Jagen und Schießen ist seit Erfuhrt leider etwas negativ behaftet, und es gibt in desem Bereich Foren, in denen man sich genau überlegen muß, in welche Thread man sich einmischt. Zudem gibt es dort mittlerwweile die Erscheinung der "Trolle", die einfach erst mal gegen die Jagd und das Schießen sind und sich nur mit den nagativen Aspekten dieser Leidenschaften beschäftigen, ohne jemals den Versuch zu machen sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Ich habe nichts gegen Jagdgegner, nur sollten Sie vorher den Jagdschein machen. Solche Erscheineungen wie "Drago" und seine Wortwahl sind da wirklich noch harmlos, persönliche Beleidigungen ausgeschloßen. Aber Stop, mir schwillt der Kamm, und das hat hier nichts verloren.

Bis spätestens zum 31.08
            Norbert

Kommentar

• Christian Rose
              Senior Member
              • 14.04.2001
              • 3193
              • Christian
              • Taching am See

Hallo Norbert,

hier bei rc-heli ist jeder herzlich willkommen und wie heißt es so schön: "hier werden Sie geholfen"

Und lass dir bloß keinen Kamm wachsen wg. solche Leute die immer entweder alles besser wissen oder machen wollen und deswegen oberschlau daherreden gibts überall - da darf man sich nichts dabei denken. Da soll man höchstens drüber lachen. Für den Härtefall wie Beleidigungen usw. sind die Admins und Modis ja da um einzuschreiten und die Beiträge zu löschen oder zu sperren.

Gruß
              Christian

Kommentar

• Wheelgunner
                Member
                • 24.06.2002
                • 459
                • Norbert

Hi Christian,

wenn die Leute, die versuchen mitzureden, wenigstens irgend einen Bezugspunkt hätten. Aber da gibt es Einige, die wollen ohne jegliche Fachkenntniss mir mein Hobby bzw. meine Leidenschaft verbieten. Aber darüber reden wir besser mal persönlich, denn so eine Thematik passt nicht wirklich in dieses Forum.

Ich werde dich schon finden, Ich kenne zwar mittlerweile eine Futura Nova und kann mir mit Malboro- Design schon was vorstellen, leider sagt mir aber "Black Shark" Haube ( noch ) nichts.

Spätestens bis zum 31.08.
                Norbert

Kommentar

• ManuelT
                  ManuelT

NEIN NEIN HALT !!!
                  Nicht Malboro-Design , dass wäre Ferrari !
                  Mc-Laren !! West (Silber)

Also immer schön unterscheiden zwischen diesen roten ......
                  und den tollen Silberpfeilen

Bis dann

Manuel

Kommentar

• Christian Rose
                    Senior Member
                    • 14.04.2001
                    • 3193
                    • Christian
                    • Taching am See

Hallo Norbert,

damit du weißt wie ein Black Shark, der übrigens ein Vollrumpf ist, aussieht guggst Du da:

[a href=\"http://model.hirobo.co.jp/03-img/51-e_hirobo_cup/hc2002/02330_HongKong/pg2002330_16_1280x960.jpg\"]http://model.hirobo.co.jp/03-img/51-e_hirobo_cup/hc2002/02330_HongKong/pg2002330_16_1280x960.jpg[/a]

Ich hab grade kein anderes Bild von einem Black Shark gefunden. Ich würde sonst eins von meinem Heli hiereinstellen aber meine Digi-Cam ist gerade beim reparierien.

Stell dir den ganzen Heli einfach in silber/athranzit vor

Gruß
                    Christian

Kommentar

• Wheelgunner
                      Member
                      • 24.06.2002
                      • 459
                      • Norbert

Hi Manuel,

ob Rot oder Silber besser ist, ist nun mal Geschmacksfrage, Ich kommen nun mal aus Bayern und da gibt es noch eine dritte Farbkombination am Himmel

Danke Chrisian, jetzt ist mir geholfen.

Bis dann
                      Norbert
                      Norbert

Kommentar

• Christian Rose
                        Senior Member
                        • 14.04.2001
                        • 3193
                        • Christian
                        • Taching am See

Hallo Norbert,

hab doch gerne geholfen.

PS: Komm grade wieder vom Fliegen - der Black Shakr fliegt einfach super

Gruß
                        Christian

Kommentar

• Wheelgunner
                          Member
                          • 24.06.2002
                          • 459
                          • Norbert

Hi Christian,

ich habe da auf einer anderen Seite ein Photo eines Heli im WEST- Design gefunden: [a href=\"http://www.modellhubschrauber-online.de/eingang.htm\"]http://www.modellhubschrauber-online.de/eingang.htm[/a] Geht das in die richtige Richtung?

Bei solche Infos, die man auf dieser und anderen Seiten findet, frage ich mich, warum man sich einen Heli kauft, von dem man schon von Anfang an weiß, daß ohne Tuning, z.B. Lüfterrad oder überarbeitete Luftführung, daß nur Probleme kommen. ?(

ICH komme übrigens gerade von der Tiroler Aache ( leider NOCH nicht vom Heli-Schweben ). Wetter war genau richtig, ohne Touris und so.
                          Norbert

Kommentar

• Christian Rose
                            Senior Member
                            • 14.04.2001
                            • 3193
                            • Christian
                            • Taching am See

Hallo Norbert,

kommt ungefähr hin mit der Lackierung aber nur ungefähr

quote: "Bei solche Infos, die man auf dieser und anderen Seiten findet, frage ich mich, warum man sich einen Heli kauft, von dem man schon von Anfang an weiß, daß ohne Tuning, z.B. Lüfterrad oder überarbeitete Luftführung, daß nur Probleme kommen".

Die Helis kommen ohne weiteres ohne diese Tuningmaßnahmen aus (bestes Beispiel meine 3 Novas =] alle getuned) aber man will ja was besonderes und gegen ein Alu-Lüfterrad hab ich wegen der nochmals verbesserten Kühlung nix einzuwenden.
                            Das originale Teil tut es aber hier genauso. Bei meinen Novas war es mir wichtig Gewicht zu sparen und so habe ich Zahnriemenheck-Antrieb und CFK-Seitenplatten eingebaut, desweiteren hab ich den Rotorkopf dahingehend ein wenig mit Eigenbauteilen modifiziert das sein Steuerverhalten meinen Steuergewohnheiten entgegenkommt.

Für den Einsteiger ist das alles eher verwirrend; ich würde dir raten einen Heli z.B: Futura Nova komplett ohne Tuning aufzubauen und damit zu trainieren und zu üben. Tunen kann man dann immer noch, was aber bei dem Heli für den "Otto-Normalflieger" kaum notwendig ist.

Gruß
                            Christian

Kommentar

• Wheelgunner
                              Member
                              • 24.06.2002
                              • 459
                              • Norbert

Hi Christian,

ich stehe ja vor der Entscheindung, mir einen "Anfängerheli! zuzulegen. Damit das Teil ruhiger ist, sollte es in der Klasse 40-50 sein. Und bei den Nachforschungen ist mir aufgefallen, das es fast schon als Notwendig gilt, z.B beim Sceadu die Kühlluftführung kritisch zu beobachten, ggf eben Nachzuarbeiten und/oder das Lüfterrad zu wechseln, um nur eine Punkt zu nennnen.
                              Das ist für mich in etwa so, als würde ich mir einen Porsche, Ferrari oder anderen vergleichbaren Sportwagen kaufen, und dann als Nächstes die ( fiktiven )unkonturierten Seriensitze gegen Sportsitze auszutauschen.

Versuche ich dagegen Info´s über den Ergo 50 zu erhalten, heist es bist jetzt nur: Kaufen, Bauen, Fliegen und über die meisten Probleme der andern Piloten in dieser Klasse grinsen.

Beide Helis kommen aus Japan. Und für beide Hersteller dürfte Europa nur ein verhältnismäsig kleine Markt sein. Im Zweifelsfall werde ich den Heli kaufen, der KEINE Tuningmaßnahmen zwingend erfordert.
                              Norbert

Kommentar

• Christian Rose
                                Senior Member
                                • 14.04.2001
                                • 3193
                                • Christian
                                • Taching am See

Hi Norbert,

irrtum mit den "Japanern", aber da gibts sicherlich was passendes für dich. Ich hab dir eine Mail mit einigen Empfehlungen geschickt.

Gruß

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X