Das RC-Heli.de Sommertreffen 2008 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Das RC-Heli.de Sommertreffen 2008 in Dietzenbach

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    evtl auch einer der 30% Sprit Wildcat DLV verkauft....
    ... so nen 12t-er LKW
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Das müsste man halt wissen, da man sich dann genügend Bargeld einstecken könnte... also bei 4 Kisten zb 105.- Euro für ne Kiste mal 4 sind dann 420.- oder so.... oder halt zwei, sind dann 210 Euro.... für die 30% Suppe....

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Tja, Uwe, da gibs in der Frankfurter Gegend so Automaten, da kannste Geld ziehen .... komisch dass es die im Bayrischen Wald immer noch nicht gibt...

Aber wie RV schrieb: Der D-Bacher Verein bestimmt ob Händler dürfen oder nicht.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

ich will mir halt auch die 4 Euro Gebühren sparen..... die das Abheben wieder kostet.... oder noch mehr. Das is schon wieder fast ne OS8 Kerze.....

Kommentar

• ueber30
            Mr. Protos
            • 22.09.2006
            • 2690
            • uwe
            • 37247 GroÃ?almerode

nabend,

Zitat von 4D Daniel Jetschin Beitrag anzeigen
            Machen wirs so: wenn IHR nicht fliegt, tun WIR es auch nicht

Gruß
            das sind ja harte worte von der elite...also wird man ja mehr oder weniger doch gezwungen zu fliegen wenn man die elite fliegen sehen möchte.

und wenn dann keiner den anfang macht dann wirds ne riesengroße grillparty ohne das sich ein rotor dreht

oder wir machen es so: jeder IHR schnappt sich einen WIR ,verkabelt den mit sich und seinem hubi und wir bilden ein team und fliegen zusammen....(einen hubi)
            hey daniel wie siehts aus ...brauch noch einen teampartner

also ich meld mich jetzt mal an...urlaub ist eingetragen
            hoffentlich ändert die firma nichts

gruß uwe
            Protos 500
            Protos 700...noch V1
            DX9

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

Machen wir das Ganze doch ganz einfach.

Am Samstagvormittag fliegen die Muffensausenpiloten.
              Und für jeden Muffensausenpiloten, der Vormittags geflogen ist, fliegt ein Crack am Nachmittag.
              Der Sonntagvormittag hingegen wird für die Scalepiloten reserviert.
              Am Nachmittag dann freies fliegen für alle. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Bin mal gespannt wie viele Scaler man dann am Sonntag in der Luft sehen kann.

Ach und damit der Herr Malberg nicht fliegen muss am SA Vormittag, darf er die Dokumentation über die Muffensausenpiloten führen.

Gruß Alex

Kommentar

• vw-bussmann
                Senior Member
                • 03.01.2007
                • 1518
                • Oliver
                • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Auf alle Fälle ist es so das man als Rundflieger und Looping Turnanfänger, schon gewaltig abstinkt und am liebsten wieder Heimfahren würde wenn man sieht was da so geht.

Mir ging es letztes Jahr auch so und habe dann Morgends um 9:00 Uhr ein flug gemacht und den Rest vom Tag nur noch zugeschaut.

Es kostet viel ßberwindung sich als Anfänger da vorne hinzustellen.
                --GruÃ? Oliver--
                My Tube

Kommentar

• Andi-AS
                  Member
                  • 15.02.2003
                  • 651
                  • Andreas

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                  Auf alle Fälle ist es so das man als Rundflieger und Looping Turnanfänger, schon gewaltig abstinkt und am liebsten wieder Heimfahren würde wenn man sieht was da so geht.

Mir ging es letztes Jahr auch so und habe dann Morgends um 9:00 Uhr ein flug gemacht und den Rest vom Tag nur noch zugeschaut.

Es kostet viel ßberwindung sich als Anfänger da vorne hinzustellen.
                  Hallo

Wir haben doch alle mal klein angefangen; Also lasst Euch nicht einschüchtern. Es gibt immer jemand der besser ist...

es sei den man heißt Do.. Hä..

Gruß
                  Andi
                  Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Frank Liewald
                    Frank Liewald

So sollte es aber nicht sein, ich bin zwar nicht der 3D Freak schlechtweg aber ich habe auf Treffen immer darauf gebaut, dass jeder mal angefangen hat.
                    Ich zumindest habe überhaupt nichts gegen Leute die ßben wollen auf dem Treffen.. schließlich haben alle mal angefangen. Im Gegenteil.. man kann sich da als Pilot immer ein paar nützliche Dinge abschauen und sehr gute Tips bekommen.
                    Also lasst euch nicht demotivieren... sondern motiviert euch auf solch einem Treffen.... für mich gibts nichts schöneres.

Gruß Frank

Kommentar

• Alex M.
                      Alex M.

Hallo Kollegen,

euer Denken steuert euer Handeln!
                      Ihr selbst seit es, die zu sich sagen, "NEIN", ich fliege da nicht, das ist nur für die Profis.
                      Wo fängt der Profi an, wo hört er auf?
                      Wenn Dominik, Dani, Nico, Alex B., Timo W. etc. da sind und fliegen, dürfte ich im Grunde auch nicht fliegen, denn im Vergleich dazu bin ich, wie auch die meißten anderen aus dem Forum, wohl Anfänger.
                      Das Treffen nennt sich aber Rc-Heli Treffen, und nicht 3D Masters!
                      Also nehmt doch einfach mal ein bissl Mut zusammen und traut euch!

Gruß Alex

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Hallo,
                        also es braucht keiner Angst haben dort. Da sind sogar schon Anfänger geflogen die noch das Trainingsgestell unterm Heli hatten.
                        Es wird definitiv dort keiner ausgelacht oder so.
                        Zudem wäre es ja nicht schlecht mal einen kleinen Schwebeflug Wettbewerb dort zu veranstalten.
                        Mal schauen ob die 3D Cracks da überhaupt noch können
                        Gruß
                        uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Landwirt
                          Landwirt

Ich kann mich da nur anschliessen . Ich hab letztes Jahr ca. 4 Wochen vor dem Treffen angefangen mit dem fiegen , äh schweben . Als ich dann hinkam dachte ich auch erst " au man sollst echt dein rexlein ausm Auto holen " . Da ich ja das Hobby anfing weil es mir Spass macht und ich nach Dietzenbach ging um Spass zu haben , hab ich mich dann entschlossen mein bestes zu geben . Und das war Heckschweben in vollendung . Was soll ich sagen , keiner hat gelacht . Ganz im gegenteil , ich wurde von ein paar Leuten ermutigt .
                          Also ich komm wieder und flieg auch wieder kein 3D am Samstag morgen
                          grüssle Timo

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Hoi.

Ging mir zu Anfang meiner Heli-Karriere auch so: bin in Böblingen zu so einem RV aus dem VARIO Forum gefahren, die hatten da Hubitag. Mit meinem relativ frisch vom Hula-Reifen befreiten Silence. Manchereiner hat mi'm NT gezaubert, und ich bin halt bissle rechts-links-vor-zurück geschwebt, und der Kommentator fand es auch noch Klasse, dass sich ein Beginner da vorn hinstellt ... da sieht man als Zuschauer nämlich auch, dass das keineswegs so einfach ist, wie es bei den Vielfliegern aussieht.

Also kommen, Heli mitbringen, und ruhig mal raus auf's Feld. Natürlich sollte man nicht unbedingt 25 Minuten seinen SE schweben mitten auf der Piste, aber auf jeden Fall sollte man mal geflogen sein und es stellt sich sicher auch gern jemand erfahrenes daneben, der einem bissle auf die Fingerchen guckt und den ein oder anderen Tipp gibt (auf jetzt, mach ma'n Flip! ) ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Gortosch
                              Gortosch

Hi,
                              oh man mir kribbelts in den Fingern. Nur leider bin ich krank und kann zur Zeit nix machen...
                              Ich werde mich jetzt mal gleich anmelden.

Gruß
                              Sven

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Nur leider bin ich krank und kann zur Zeit nix machen...
                                Gute Besserung.
                                Hoffentlich nichts Ernstes?
                                Zuletzt geändert von Klaus O.; 19.06.2008, 17:30.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X